Ihre Aufgaben
Sie sind für die Organisation und Führung des Bereiches Versicherung verantwortlich, richten ihn strategiekonform aus und setzen das Operating Model und die dazugehörigen Prozesse um. Letztere entwickeln Sie weiter und nutzen dabei Automatisierungs- und Digitalisierungspotenziale.
Sie führen die Mitarbeitenden der Gebäudeschätzung sowie des Kunden- & Vertragsservices fachlich und personell unter Einhaltung des gesetzlichen Rahmens, der Unternehmensstrategie sowie durch die Verankerung der Unternehmenswerte. Die Kundenzufriedenheit ist dabei ein zentrales Thema.
Sie verantworten die kunden- und serviceorientierte Bewirtschaftung des Versicherungsportefeuilles, die Sicherstellung der fristgerechten Ermittlung von wertrichtigen Versicherungssummen, die Erstellung der Jahresrechnung sowie die versicherungstechnische Umsetzung der Elementarschadenprävention.
Sie bauen ein Vertriebs- und Kundenbetreuungskonzept auf, entwickeln es weiter und führen Marketingaktionen für freiwillige Zusatzversicherungen durch. Sie nutzen Kundenfeedbacks zur laufenden Optimierung der Prozesse, Abläufe und Systeme.
Inserat ansehen