Scintilla AG Jobs - jobmittelland.ch
276 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Scintilla AG

Luterbachstrasse 10
4528Zuchwil
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Scintilla AG

Die Scintilla AG entwickelt, fertigt und vertreibt ein breitgefächertes Produktprogramm verschiedenster Geräte und Zubehöre für Elektrowerkzeuge für professionelle Anwender.
Die Scintilla AG entwickelt, fertigt und vertreibt ein breitgefächertes Produktprogramm verschiedenster Geräte und Zubehöre für Elektrowerkzeuge für professionelle Anwender.
Merken

29.06.2025

Scintilla AG

Fachberater / Trainer – Bosch Elektrowerkzeuge 100% (w/m/div.)

  • Scintilla AG

  • Solothurn

  • 29.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig Stellenbeschreibung Du betreust alle unsere bestehenden und zukünftigen Kunden in der ganzen Schweiz und erweiterst den Bekanntheitsgrad von Neuprodukten und Dienstleistungen der Firma Bosch Power Tools durch zielgerichtete Schulungen und Demonstrationen sowie das Vorführen von Neuheiten. Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Lösungen und zeigst ihnen den Mehrwert der Zusammenarbeit mit Bosch Power Tools auf. Zudem unterstützt bei der Erstellung von Lerninhalten und -formaten, kannst den Teilnehmern technische Besonderheiten leicht verständlich erklären und Verkaufsvorteile hervorheben Die Vorbereitung, den Aufbau und die Durchführung von Messen, Ausstellungen und Schulungen unserer Kunden für die gesamte Produktpalette Die Analyse von Projekten, Produkten und Kunden in Bezug auf Anwendungen und Lösungen Das Einholen von regelmässigem Kunden- und Marktfeedback Die Schulung von internen Mitarbeitern, inklusive der Erstellung von Schulungskonzepten und -unterlagen, sowie die Verantwortung für die Online Academy Unterstützung bei der Erstellung von modernen Trainingsformaten, die spannend und zielführend sind Qualifikationen Eine handwerkliche Ausbildung oder viel Erfahrung im Handwerk ist ein Muss, Verkaufserfahrung oder einschlägige Wieterbildungen sind von Vorteil Lernbereitschaft, Hands-on-Mentalität, selbstständiger Arbeitsstil, flexibel, anpassungsfähig, sicheres Präsentieren vor Gruppen, kann sich auf die Kursteilnehmer einlassen Persönlichkeit und Arbeitsweise Freude am Erklären von Produkten für verschiedene Zielgruppen, ausgeprägtes Interesse an Elektrowerkzeugen und Zubehör sowie Innovationen in diesem Bereich, Interesse an neuen Trends in der Baubranche, Freude am Präsentieren vor Gruppen Begeisterungsfähigkeit Schweizerdeutsch fliessend, Englisch, französisch und/oder italienisch von Vorteil Maximilian Repple, Tel. +41 32 686-5753 Datenschutzhinweise
Inserat ansehen
Merken

28.06.2025

Scintilla AG

Sachbearbeitung - Zolldeklarant:in 80 -100% (w/m/div.)

  • Scintilla AG

  • Solothurn

  • 28.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Solothurn

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig Stellenbeschreibung Als Zolldekalarant:in bist du verantwortlich für Zollangelegenheiten und arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung und Automatisierung von Zolldeklarationen mit SAP/GTS für alle Rechtseinheiten von Bosch in der Schweiz unter Berücksichtigung und Einhaltung der jeweiligen Kontrollvorschriften und Gesetze Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen Deine Hauptaufgabe ist die Erstellung von Zolldeklarationen für sämtliche Bosch-Gesellschaften in der Schweiz mit SAP/GTS Du bist Ansprechperson unserer Spediteure und Lagerbetreiber (ZE), welche - für alle Bosch-Gesellschaften in der Schweiz - Ware importieren und koordinierst die Verzollungen Als Zolldeklarant:in bist du interne/r Ansprechpartner für die operative Abwicklung von Importen in die Schweiz Es macht Dir Spass die Prozesse mit den betroffenen Beteiligten zu verbessern Du tarifierst Waren in den Schweizer- und EU-Zolltarif, insofern die Tarifnummer noch nicht vorliegt Mit Deinen Kenntnissen erstellst Du auch manuelle Exportzollanmeldungen mit SAP/GTS Du prüfst und kontierst Rechnungen unserer Handlingsagents und veranlasst die Weiterverrechnung an die Schweizer Rechtseinheiten Qualifikationen Kaufmännnische Ausbildung – vorzugsweise als Deklarant:in oder Spediteur:in Sorgfältige, selbstständige, teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Flexibilität, Neugierde auf Neues Erfahrung als Zolldeklarant:in, gute Kenntnisse im Zollrecht der Schweiz, gute Kenntnisse in MS Office sowie der englischen Sprache, gegebenenfalls Erfahrung mit SAP Deutsch und Englisch sind ein Muss, Französisch von Vorteil Maximilian Repple, Tel. +41 32 686-5753 Datenschutzhinweise
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.06.2025

Scintilla AG

Key Account Business Development - Power Tools Accessories 100% (f/m/div.)

  • Scintilla AG

  • Solothurn

  • 25.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference At Bosch, we care. For you, our business, and our environment Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY Driving the success of key accounts requires a strategic and well-coordinated approach. In this role, you will oversee and manage the tender process for designated key accounts, ensuring smooth collaboration with internal stakeholders. Working closely with Key Account Management (KAM), you help define tender strategies and develop compelling offers Coordination of various stakeholders across country sales organizations and central functions, including marketing, product management, finance, and controlling. Your work spans from project calculations to securing approval from the board of management Supporting KAM by tracking key performance indicators (KPIs) such as sales, profitability, and customer satisfaction. Through targeted improvement measures, you contribute to optimizing performance and driving long-term business success Analyzing market and competitor landscapes to provide internal stakeholders with strategic insights, ensuring they focus on the most relevant opportunities Qualifications At least 3 years of professional experience, university degree in business administration or economics Project management experience, entrepreneurial mindset, strong strategic, analytical, and organizational skills, experience in power tools accessories is a plus Self-directed, excellent communication and persuasion skills, high empathy, strong sales mindset Excellent English, German is a plus Language Skills: Home office possibility, mobility bonus, flexible working time, fair compensation, opportunities for further trainings. You can find more information about our benefits at: Maximilian Repple, Tel: +41 32 686-5753
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.06.2025

Scintilla AG

Sales Excellence Manager (m/f/d) for the brand freud

  • Scintilla AG

  • Solothurn

  • 25.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference At Bosch, we care. For you, our business, and our environment Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY In this role, you take ownership of driving strategic sales initiatives and ensuring effective execution across multiple regions. With a strong focus on data-driven insights, stakeholder collaboration, and performance optimization, you contribute to the successful implementation of sales initiatives You will be owner of freud Value Creation Plan documentation and data model. You do the monthy tracking of KPIs and milestones as well support the implementation of the selected measures You create sales play in colloaboration with the regional and country sales as well as marketing and segment teams. You define the roll-out plan for sales plays and track their implementation You are the owner of freud pricing concept and process. You implement clear price logic for the product portfolio in alignment with segment teams and sales. You are responsible for pricing tools and PCR forcasting and monitoring You monitor relevant competitors and shareout information with all relevant stakeholders. You do market calulation in collaboration with our Business Development Team You are the owner of sales reporting and forecasting and analyze new and lost business You own the hunting list format and do monthy reporting. You coordinate distribution planning and CRM activities Qualifications University Degree in the business administration, ideally in Sales or Marketing Good understanding of a global sales organization (B2B and B2C), ideally in freud industrial tooling market. Capable of strategic and conceptual thinking, ability to stick to holistic and long-term view even in stressful situations and with complex topics. Excellent knowledge in analytics tools (Excel, BI software for visualization) and project management skills. Impactful presentation skills, both verbal and visual Strong teamwork and spirit, motivator and role model for collaboration in an intercultural context. Excellent skills in stakeholder management (through all hierarchical levels). Ability to align cross functional teams on common targets and steer efficient execution, build bridges in case of conflicts. Independent workstyle with a high passion to win. Resilient personality and enthusiasm Personality and working style: Fluent in English Home office possibility, mobility bonus, flexible working time, fair compensation, opportunities for further trainings. You can find more information about our benefits at:
Inserat ansehen
Merken

23.06.2025

Scintilla AG

Internship - International Production Planning

  • Scintilla AG

  • Solothurn

  • 23.06.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Solothurn

At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY Job Description In an international environment you support us in creating new value streams and contribute your own ideas by working on process development, design and procurement of special machines Together with us, you will develop solutions to optimize existing value streams and learn to put your theoretical knowledge into practice in the process You execute reporting in the manufacturing environment on your own responsibility and develop it further To support manufacturing projects and comprehensive investment planning, you analyze and prepare data independently Qualifications Enrollment or recent graduation in academic engineering studies (e.g. mechanical, electrical or industrial engineering; engineering management) communicative, motivated, curious, flexible and team player, technical understanding Personality and work style: working with MS-Office, very good Excel skills, knowledge about Visio and VBA are beneficial, Knowledge about lean production and value stream management is also an advantage good command of English in speech and writing; German skills are appreciated ideally from August 04, 2025 or upon agreement The prerequisite for the internship is enrollment at a university or a university degree not older than 6 months Your benefits: Work in an and make valuable contacts for your professional future international and interdisciplinary team Gain your alongside your studies and develop yourself personally with us first professional experience Benefit from your own or choose our free parking space monthly mobility bonus We also offer you , so you can organize your working day according to your individual needs flexible working hours Apply now and become part of the Bosch family at the headquarters for Bosch power tool accessories in Solothurn Jessica Molk, Tel: +41 (32) 686-3736
Inserat ansehen
Merken

23.06.2025

Scintilla AG

PreMaster Program Junior Business Development Manager (w/m/div.)

  • Scintilla AG

  • Solothurn

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY You have completed your bachelor’s degree and would like to gain valuable practical experience before starting your part-time master’s studies? In our international Business Development team, you will take on responsibility in the area of and provide support on strategic topics such as business field analyses and the preparation of strategy meetings Market & Competitive Intelligence You conduct market, competitive, and trend analyses, and support further development You are responsible for the maintenance and further development of our Market Intelligence platform You assist in the analysis of new business areas and the identification of M&A targets You create and prepare management presentations and decision-making bases for top management Qualifications Successfully completed Bachelor’s degree in business administration, Industrial Engineering, or a comparable field of study, with the degree in Switzerland firm intention of pursuing a Master's Ideally, initial practical experience in the areas of Strategy, Market & Competitive Intelligence, or Strategic Marketing, preferably in an international environment. Very good MS Office skills, especially Excel and PowerPoint Analytical, structured, and independent. You work proactively, are team-oriented, and enjoy working in a dynamic environment Personality and working style: You enjoy strategic questions, international markets, and creating well-founded decision-making bases for management with data and analyses Excellent written and spoken English is required; knowledge of German is an advantage The Bosch PreMaster Programme is a two-phase programme, who wish to pursue a master’s degree. In the first phase, up to 12 months of practical experience are, provided to familiarize participants with technical and business contexts. The second phase consists of, the master’s degree programme, which is pursued on a part-time basis. The programme includes, additional events and seminars, as well as personal support to ensure a successful completion Chiara Spitale, Tel: +41 32 686-3374
Inserat ansehen
Merken

23.06.2025

Scintilla AG

Praktikum - Business Unit Controlling

  • Scintilla AG

  • Solothurn

  • 23.06.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Solothurn

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig Stellenbeschreibung Als Teil des Teams lernst du die Geschäftsprozesse im Controlling, insbesondere im Reporting und der Ergebnisrechnung kennen und arbeitest aktiv an der Erstellung und Analyse monatlicher Kennzahlen mit Du unterstützt bei der Aufbereitung und Ausarbeitung von Entscheidungs- und Planungsvorlagen mit eigenen Ideen und Lösungsvorschlägen Du wirkst bei der Umsatzprognose und -verfolgung unseres weltweiten Zubehörgeschäftes mit, dabei arbeitest du eng mit Stakeholdern anderer Funktionen zusammen Du nutzt verschiedene Systeme (z.B. SAP BW, Oracle HFM) für die Erstellung von Analysen und hast die Möglichkeit, neue Controlling-Tools mit aufzubauen Qualifikationen Studium oder kürzlicher Abschluss im Bereich Finance, Controlling oder Vergleichbares Freude und Interesse am Umgang mit Zahlen und der Arbeit im Team engagiert, eigeninitiativ, flexibel, kommunikativ, exakte und detailgenaue Arbeitsweise sehr gute Ms-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint; analytische Denkweise, Verständnis von komplexen Zusammenhängen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise ab 4. August 2025 oder nach Absprache Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder ein Hochschulabschluss, der nicht länger als 6 Monate zurückliegt Bitte füge deiner Bewerbung dein CV sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei Deine Benefits Arbeite in einem und knüpfe wertvolle Kontakte für deine berufliche Zukunft internationalen und interdisziplinären Team Sammle neben deinem Studium und entwickle dich mit uns persönlich weiter erste Erfahrungen im Berufsleben Profitiere von deinem eigenen oder wähle unseren Gratisparkplatz monatlichen Mobilitätsbonus Ausserdem bieten wir dir , wodurch du deinen Arbeitsalltag nach deinen individuellen Bedürfnissen gestalten kannst flexible Arbeitszeiten Jessica Molk, Tel: +41 (32) 686-3736 Datenschutzhinweise
Inserat ansehen
Merken

23.06.2025

Scintilla AG

Praktikum - Marketing und Sales

  • Scintilla AG

  • Solothurn

  • 23.06.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Solothurn

Unternehmensbeschreibung Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig Die Scintilla AG ist weltweit verantwortlich für die Entwicklung, Fertigung, Marketing und Vertriebskoordination des Zubehörs für Elektrowerkzeuge für Handwerk, Industrie und Heimwerk In diesem vielseitigen Praktikum erhältst du einen spannenden Einblick in den Geschäftsbereich «Zubehör für Elektrowerkzeuge» und unterstützt unsere regionalen Marketingteams am Standort Solothurn. Folgende Aufgaben erwarten dich: Du bereitest Markteinführungsmassnahmen für neue Produkte vor und lernst dabei moderneste Design-Thinking Methoden anzuwenden Du arbeitest bei Verkaufsförderungskampagnen mit und setzt Vertriebskonzepte um und bringst eigene Ideen ein Du erstellst Wettbewerbsanalysen und mehrstufige Preiskalkulationen Du hilfst uns bei der Organisation von internationalen Workshops und Konferenzen und bist zuständig für das Erstellen von Präsentationen Du lernst Tools, wie SAP R/3 Business Warehouse, effektiv im Arbeitsalltag und für Analysen einzusetzen Du betreust eigenständig kleinere Projekte und setzt sie um Du unterstützt uns bei der Umsatzauswertung und Preisgestaltung Qualifikationen Studium oder kürzlicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.Ä Freude und Interesse an den Themen Marketing und Vertrieb engagiert, eigeninitiativ und analytische Denkweise sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise ab 4. August 2025 oder nach Absprache Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder ein Hochschulabschluss, der nicht länger als 6 Monate zurückliegt Bitte füge deiner Bewerbung dein CV sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei Deine Benefits Arbeite in einem und knüpfe wertvolle Kontakte für deine berufliche Zukunft internationalen und interdisziplinären Team Sammle neben deinem Studium und entwickle dich mit uns persönlich weiter erste Erfahrungen im Berufsleben Profitiere von deinem eigenen oder wähle unseren Gratisparkplatz monatlichen Mobilitätsbonus Ausserdem bieten wir dir , wodurch du deinen Arbeitsalltag nach deinen individuellen Bedürfnissen gestalten kannst flexible Arbeitszeiten Jessica Molk, Tel: +41 (32) 686-3736 Datenschutzhinweise
Inserat ansehen
Merken

23.06.2025

Scintilla AG

Praktikum - Qualitätsmanagement im Einkauf

  • Scintilla AG

  • Solothurn

  • 23.06.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Solothurn

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig Stellenbeschreibung Du arbeitest in einem jungen, internationalen Team in einem Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Du managst Qualitätsbeanstandungen innerhalb der Supply Chain Du überwachst selbstständig die Zertifikate von Lieferanten (weltweit) und stellst deren Aktualität im direkten Kontakt mit Geschäftspartner sicher Du analysierst und wertest eigenverantwortlich Qualitätskennzahlen aus In bereichsübergreifender Zusammenarbeit und durch eigene Projekte implementierst und evaluierst du Verbesserungsmassnahmen Du unterstützt uns bei der Einführung neuer Prozesse in die interne Prozesslandschaft Qualifikationen Studium oder kürzlicher Abschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Maschinenbau Interesse und Freude an den Themen Technik und Materialwirtschaft engagiert, eigeninitiativ, kommunikativ und analytische Denkweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise ab 4. August 2025 oder nach Absprache Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder ein Hochschulabschluss, der nicht länger als 6 Monate zurückliegt Bitte füge deiner Bewerbung dein CV sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei Deine Benefits Arbeite in einem und knüpfe wertvolle Kontakte für deine berufliche Zukunft internationalen und interdisziplinären Team Sammle neben deinem Studium und entwickle dich mit uns persönlich weiter erste Erfahrungen im Berufsleben Profitiere von deinem eigenen oder wähle unseren Gratisparkplatz monatlichen Mobilitätsbonus Ausserdem bieten wir dir , wodurch du deinen Arbeitsalltag nach deinen individuellen Bedürfnissen gestalten kannst flexible Arbeitszeiten Jessica Molk, Tel: +41 (32) 686-3736 Datenschutzhinweise
Inserat ansehen
Merken

20.06.2025

Scintilla AG

Praktikum - Projektmanagement Offline Marketing

  • Scintilla AG

  • Solothurn

  • 20.06.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Solothurn

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig Stellenbeschreibung Du managest kleinere Projekte im Marketing selbstständig und bist verantwortlich für deren Umsetzung Du unterstützt die Projektmanager im Daily Business und erhältst dabei erste Einblicke in die Praxis Du übernimmst eigenständig den Aufbau und die Pflege von Point of Sale-Elementen (Show-Room) Du erstellst verschiedene Briefings (z.B. für Fotoshootings) Du hilfst uns bei der Organisation von Workshops und Konferenzen von internationalen Projekten Du bereitest eigenverantwortlich Präsentationen vor und übernimmst die Datenpflege des Zubehör-Katalogs Qualifikationen Studium mit Schwerpunkt Marketing, Produkt- oder Projektmanagement ausgeprägtes Interesse an Projektmanagement und Marketing Begeisterung engagiert, eigeninitiativ sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office), SAP von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise ab 04. August 2026 oder nach Absprache Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder ein Hochschulabschluss, der nicht länger als 6 Monate zurückliegt Bitte füge deiner Bewerbung dein CV sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei Deine Benefits Arbeite in einem und knüpfe wertvolle Kontakte für deine berufliche Zukunft internationalen und interdisziplinären Team Sammle neben deinem Studium und entwickle dich mit uns persönlich weiter erste Erfahrungen im Berufsleben Profitiere von deinem eigenen oder wähle unseren Gratisparkplatz monatlichen Mobilitätsbonus Ausserdem bieten wir dir , wodurch du deinen Arbeitsalltag nach deinen individuellen Bedürfnissen gestalten kannst flexible Arbeitszeiten Jessica Molk, Tel: +41 (32) 686-3736 Datenschutzhinweise
Inserat ansehen
Merken

29.06.2025

Scintilla AG

Manager Garagenkonzepte Schweiz - Bosch Mobility Aftermarket 100% (w/m/div.)

  • Scintilla AG

  • Urdorf

  • 29.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Urdorf

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig Stellenbeschreibung Hast du Lust ein Teil eines kleinen, engagierten Teams zu werden und die Rolle als Garagen-Konzeptverantwortlicher zu übernehmen? In dieser Rolle bist du verantwortlich für die lokale Strategie- und Konzeptentwicklung, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Umsetzung der Value Proposition. Du treibst den Ausbau des Partnernetzes voran und unterstützt den Aussendienst fachlich im Bereich Garagenkonzepte Übernimm die Verantwortung für Bosch Garagenkonzepte Schweiz, inklusive Strategie- und Konzeptentwicklung Führe Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und positioniere sowie setze die Value Proposition um Entwickle und setze Vertriebsstrategien für B2B-Kunden um, um das Partnernetz auszubauen Plane und setze die Marketing-Aktivitäten, Events und Partnerveranstaltungen um (B2C und B2B) Manage Key Accounts von Handelspartnern und betreue sowie entwickle bestehende Kooperationen strategisch weiter Setze alle Qualitätsmassnahmen (Schulungen, Audits und Tests) um und entwickle diese weiter Unterstütze und steuere den Aussendienst fachlich im Bereich Garagenkonzepte Qualifikationen Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 bis 5 Jahre, idealerweise Erfahrung mit Garagenkonzepten und im Aftersales, Markteinführungsstrategien und/oder Vermarktungskonzepten Fundiertes Wissen in der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Standards, hohe Marketing-Affinität, Kenntnisse in der Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Kooperationspartnern, Lieferanten und Dienstleistern, Hohes Mass an eigenständigem Arbeiten Hohe Teamfähigkeit, Strategisches Denken und die Fähigkeit, bekannte Lösungsmuster weiterzuentwickeln, Hohe Kommunikationsfähigkeit und Koordinationsgeschick, Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Sozialkompetenz und Eigeninitiative Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch von Vorteil Datenschutzhinweise
Inserat ansehen
Merken

27.06.2025

Scintilla AG

Projekt- und Salessupport - Sicherheitssysteme 100% (w/m/div.)

  • Scintilla AG

  • Urdorf

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Urdorf

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig Stellenbeschreibung In dieser vielseitigen Position bist du für die Angebotskalkulation, technische Abklärungen sowie die Unterstützung im Projektmanagement verantwortlich. Durch enge Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und internen Teams trägst du zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten bei Du verfolgst aktiv Ausschreibungen, erstellst Angebotskalkulationen und Angebote im ERP-System und unterstützt die Projekt- und Key Account Manager bei technischen und administrativen Aufgaben Die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie technischen Zeichnungen in Visio oder CAD gehört zu deinem Aufgabenbereich, ebenso wie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Einführung neuer Produkte Eigenständig übernimmst du Erweiterungsprojekte, achtest auf die Einhaltung aller Vorschriften und arbeitest eng mit Elektrikern, Sicherheitstechnikern und anderen Partnern zusammen Du koordinierst Angebotsanfragen bei Subunternehmern, bereitest Einkäufe vor und organisierst die Logistik sowie den Versand von Projektkomponenten Durch den Aufbau und die Pflege deines Netzwerks mit Kunden, Partnern und Sublieferanten sowie die Optimierung von Prozessen trägst du aktiv zur Steigerung des Projekterfolgs bei Qualifikationen Abgeschlossene elektrotechnische Lehre (IT, Elektrotechnik, Elektronik, Netzwerktechnik) mit Weiterbildung als Projektleiter Sicherheitssysteme SES, Techniker HF oder Ingenieur FH Erfahrung in der Projektierung, Realisierung oder Betreuung kleinerer Anlagen. Branchenkenntnisse in Gebäude- und Sicherheitstechnik. Fundiertes Wissen in Elektrik, Elektronik, Netzwerktechnik und IT (Windows, Office, ERP, Netzwerktechnik, idealerweise Visio & CAD). Erfahrung mit Bosch-Produkten von Vorteil Wirtschaftliches Denken, Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise. Fähigkeit zur eigenständigen Projektplanung und -umsetzung. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität im Arbeitseinsatz (Verkauf, Projektsupport, Angebotskalkulation). Hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit Sehr gutes Deutsch in Wort & Schrift, weitere Sprachen (Schweizerdeutsch, Französisch, Italienisch, Englisch) von Vorteil Elektro-, Sicherheits-, und Fachplaner sind ausgesprochen gerne zur Bewerbung eingeladen! Datenschutzhinweise
Inserat ansehen
Merken

25.06.2025

Scintilla AG

Technischer Allrounder 100% (m/w/div.)

  • Scintilla AG

  • Weihnachten

  • 25.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Weihnachten

Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig Mit dem Geschäftsbereich Zubehör ist Bosch Power Tools der weltweit führende Lieferant von Zubehör für Heim- und Handwerkende sowie Industriekundinnen und -kunden. In der Tochterfirma Scintilla AG in St. Niklaus entwickelt, fertigt und vertreibt eine Belegschaft aus rund 800 Mitarbeitenden weltweit über 8.000 Zubehörartikel für Elektrowerkzeuge Die Scintilla AG verfügt über einen weltweit einzigartigen Maschinenpark, der durch qualifizierte Spezialisten weiterentwickelt wird. Diese Maschinen zu unterhalten ist herausfordernd und abwechslungsreich zugleich. Wenn du über eine elektrische oder mechanische Grundbildung verfügst und gerne Verantwortung übernimmst, bist du bei uns richtig! Stellenbeschreibung Als Technischer Allrounder (m/w/div.) führst du Wartungs-, Unterhalts- und Reparaturarbeiten an Betriebs- und Infrastrukturanlagen durch Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen Du stellst den Anschluss neuer oder umgezogener Anlagen an die Infrastruktur sicher Die Betreuung externer Dienstleister bei Erledigung der Aufträge unterliegen deinen Zuständigkeiten Unter Beachtung der Kostenvorgaben beschaffst du technisches Material Kleinere Projekte erweitern deinen Aufgabenbereich Du nimmst Aufgaben und Stellvertretungen im Tagesgeschäft wahr Pikett- und Samstagsdienst (ca. 6 Wochen pro Jahr) und Instandhaltungsarbeiten von Anlagen (vor allem während Weihnachten-Neujahr sowie Fronleichnam) runden dein Aufgabengebiet ab Qualifikationen Handwerkliche Grundausbildung oder gleichwertige Erfahrung Kommunikative, lösungsorientierte und lernfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen und qualitätsbewussten Arbeitsweise Grosses handwerkliches Geschick, sichere Anwendung der MS Office-Palette, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen und Know-how Gute Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Englischkenntnisse sind ein Plus Benefits Ein dynamisches Team mit einem kollegialen Umgang in einem familiären Umfeld erwartet dich Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben In dieser Position profitierst du von verantwortungsvollen Aufgaben mit persönlichem Handlungsspielraum Von attraktiven Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten kannst du profitieren Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten optimal einzubringen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Benefits, hoher Technologiestand, innovativer Maschinenpark aus eigenem Sondermaschinenbau und vielfältige Karrieremöglichkeiten Caroline Schwery, +41 27 955 12 88, caroline.schwery@bosch.com Datenschutzhinweise
Inserat ansehen