Robert Bosch AG Jobs - jobmittelland.ch
282 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Robert Bosch AG

Postfach 632
4528Solothurn
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Robert Bosch AG

Bosch in der Schweiz

Die Bosch-Gruppe ist seit 1904 in der Schweiz präsent. Die Unternehmen der Bosch-Gruppe in der Schweiz beschäftigen rund 3 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Schweizerischem Qualitätsdenken und –handeln zum Welterfolg von Bosch beitragen.
Im Jahr 2014 erwirtschafteten die Gesellschaften der Schweiz einen Umsatz von 1,5 Mrd. Franken. Unter anderem zählen hierzu die Robert Bosch AG, die Scintilla AG, die Bosch Rexroth Schweiz AG, die Bosch Automotive Service Solutions AG, die Buderus Heiztechnik AG, die Schweizer Gesellschaften von Bosch Packaging, die sia Abrasives Industries AG und die BSH Hausgeräte AG.

Bosch-Gruppe

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 360 000 Mitarbeitern (Stand: 01.04.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 49 Milliarden Euro*. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2014 meldete Bosch weltweit rund 4 600 Patente an. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.
Das Unternehmen wurde 1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861–1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbstständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte hält mehrheitlich die Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.
Bosch in der Schweiz

Die Bosch-Gruppe ist seit 1904 in der Schweiz präsent. Die Unternehmen der Bosch-Gruppe in der Schweiz beschäftigen rund 3 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Schweizerischem Qualitätsdenken und –handeln zum Welterfolg von Bosch beitragen.
Im Jahr 2014 erwirtschafteten die Gesellschaften der Schweiz einen Umsatz von 1,5 Mrd. Franken. Unter anderem zählen hierzu die Robert Bosch AG, die Scintilla AG, die Bosch Rexroth Schweiz AG, die Bosch Automotive Service Solutions AG, die Buderus Heiztechnik AG, die Schweizer Gesellschaften von Bosch Packaging, die sia Abrasives Industries AG und die BSH Hausgeräte AG.

Bosch-Gruppe

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 360 000 Mitarbeitern (Stand: 01.04.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 49 Milliarden Euro*. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2014 meldete Bosch weltweit rund 4 600 Patente an. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.
Das Unternehmen wurde 1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861–1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbstständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte hält mehrheitlich die Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.
Merken

27.07.2024

Robert Bosch AG

Mitarbeiter in der Produktion 100% (m/w/div.)

  • Robert Bosch AG

  • St. Niklaus

  • 27.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

St. Niklaus

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Mit dem Geschäftsbereich Zubehör ist Bosch Power Tools der weltweit führende Lieferant von Zubehör für Heim- und Handwerkende sowie Industriekundinnen und -kunden. In der Tochterfirma Scintilla AG in St. Niklaus entwickelt, fertigt und vertreibt eine Belegschaft aus rund 800 Mitarbeitenden weltweit über 100.000 Zubehörartikel für Elektrowerkzeuge. Stellenbeschreibung Deine Aufgaben als Mitarbeiter in der Produktion (m/w/div.) umfassen im Wesentlichen: Selbständige Bedienung von Produktionsanlagen in der Serienfertigung unserer Erzeugnisse Verantwortung für die Einhaltung unserer hohen Qualitätsanforderungen Einhaltung von Sicherheits- und Sauberkeitsvorschriften Durchführung einfacher Unterhaltsarbeiten Qualifikationen Erfahrungen und Know-how : Erfahrung in der Industrie von Vorteil Sprachen: Gute Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Zusätzliche Informationen Schichtmodell sowie Aufgabengebiet kann je nach Arbeitsplatz variieren (3-Schicht und 4-Schicht) Ein kollegialer Umgang in einem familiären Umfeld erwartet dich Die Schichtarbeit ermöglicht dir die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute! Bei Fragen wende dich gerne an Janine Imesch, +41 27 955 14 56, [email protected] Bewerben via www.bosch.ch/karriere Work #LikeABosch Scintilla AG
Inserat ansehen
Merken

27.07.2024

Robert Bosch AG

Erfahrener Maschinenbediener/Handwerker 100% (m/w/div.)

  • Robert Bosch AG

  • St. Niklaus

  • 27.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

St. Niklaus

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Mit dem Geschäftsbereich Zubehör ist Bosch Power Tools der weltweit führende Lieferant von Zubehör für Heim- und Handwerkende sowie Industriekundinnen und -kunden. In der Tochterfirma Scintilla AG in St. Niklaus entwickelt, fertigt und vertreibt eine Belegschaft aus rund 800 Mitarbeitenden weltweit über 100.000 Zubehörartikel für Elektrowerkzeuge. Stellenbeschreibung Deine Aufgaben als erfahrener Maschinenbediener/Handwerker (m/w/div.) umfassen im Wesentlichen: Selbständige Bedienung von komplexen Produktionsanlagen in der Serienfertigung unserer Erzeugnisse Verantwortung für die Einhaltung unserer hohen Qualitätsanforderungen Einhaltung von Sicherheits- und Sauberkeitsvorschriften Durchführung einfacher Unterhaltsarbeiten Qualifikationen Ausbildung : Handwerkliche oder mechanische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im handwerklichen oder mechanischen Bereich Sprachen: Gute Deutschkenntnisse Know-How: handwerkliches Geschick Zusätzliche Informationen Schichtmodell sowie Aufgabengebiet kann je nach Arbeitsplatz variieren (3-Schicht und 4-Schicht) Ein kollegialer Umgang in einem familiären Umfeld erwartet dich Die Schichtarbeit ermöglicht dir die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben Attraktive Entlöhnung dank Schichtzulage Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute! Bei Fragen wende dich gerne an Janine Imesch, +41 27 955 14 56, [email protected] Bewerben via www.bosch.ch/karriere Work #LikeABosch Scintilla AG
Inserat ansehen
Merken

26.07.2024

Robert Bosch AG

Teamleader Production 100% (m/w/div.)

  • Robert Bosch AG

  • St. Niklaus

  • 26.07.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

St. Niklaus

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Mit dem Geschäftsbereich Zubehör ist Bosch Power Tools der weltweit führende Lieferant von Zubehör für Heim- und Handwerkende sowie Industriekundinnen und -kunden. In der Tochterfirma Scintilla AG in St. Niklaus entwickelt, fertigt und vertreibt eine Belegschaft aus rund 800 Mitarbeitenden weltweit über 100.000 Zubehörartikel für Elektrowerkzeuge. Stellenbeschreibung Als Teamleader Production (m/w/div.) führst du ein Produktionsteam in fachlicher und personeller Hinsicht, stehst deinen Mitarbeitenden als Coach zur Seite und förderst, motivierst, befähigst und beurteilst diese. Du bist das Bindeglied zwischen Groupleader und Produktion. Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Fachliche und personelle Führung eines Produktionsteams Die Kosten-, Qualitäts- und Lieferverantwortung gehören zu deinem Aufgabengebiet Die aktive Gestaltung und Optimierung der Arbeitsabläufe nach den Bosch Produktion System Standards liegen in deinen Zuständigkeiten, wobei du die gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften einhältst Die Steigerung und Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und Qualität sowie der Einhaltung der vorgeschriebenen Qualitätsvorgaben gehören zu deinen Verantwortlichkeiten Aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Qualifikationen Ausbildungen: Technische Grundausbildung idealerweise mit Führungskursen Persönlichkeit und Arbeitsweise: Kommunikative, belastbare und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise mit Bereitschaft zu Schichtarbeiten, idealerweise mit Führungskompetenzen Erfahrungen und Know-how : Führungserfahrung, Kenntnisse der Bosch-Produkte sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sprachen: Gute Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Zusätzliche Informationen Benefits Ein kollegialer Umgang in einem familiären Umfeld erwartet dich Die Schichtarbeit ermöglicht dir die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben Von attraktiven Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten kannst du profitieren Du kannst dich auf fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit interessanten Fringe Benefits freuen Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten optimal einzubringen. Attraktive Anstellungsbedingungen und Benefits, hoher Technologiestand, innovativer Maschinenpark aus eigenem Sondermaschinenbau und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Stellenantritt ist ab sofort oder nach Vereinbarung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute! Bei Fragen wende dich gerne an Caroline Schwery, +41 27 955 12 88, [email protected] Bewerben via www.bosch.ch/karriere Work #LikeABosch Scintilla AG
Inserat ansehen
Merken

24.07.2024

Robert Bosch AG

Werkstudent/in - Marketing und Verkauf

  • Robert Bosch AG

  • Urdorf

  • 24.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Urdorf

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. In unserem Geschäftsbereich Mobility Aftermarket (MA) bieten wir weltweit unseren Kunden ein breitgefächertes Sortiment an Diagnoselösungen und Garagenausrüstung sowie eine Vielzahl an Ersatzteilen für Pkw und Nfz – von Neuteilen über Ersatzteile bis hin zu Reparaturlösungen. Stellenbeschreibung Du unterstützt uns bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen in der ganzen Schweiz Mit externen Agenturen steuerst und stimmst u. a. die Gestaltung, Administration und Pflege von Internetportalen sowie die Erstellung von Kommunikationsmaterialien und Newslettern ab Du erstellst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen unter den Aspekten Wettbewerb und Pricing und hilfst bei der Betreuung des bestehenden Produktportfolios sowie bei Einführungen mit Du unterstützt uns bei der Preislistenerstellung, im Tagesgeschäft und bei sämtlichen Marketing und Sales Prozessen und erhältst erste Einblicke in die Praxis Du übernimmst eigenverantwortlich Assistenzaufgaben Qualifikationen Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienmanagement oder Vergleichbarem Persönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, kreativ, verantwortungsbewusst und selbstständige Arbeitsweise Erfahrungen und Know-how: sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, Word, PowerPoint (Adobe InDesign, SAP, Illustrator und Photoshop wünschenswert) Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil) Zusätzliche Informationen Beginn: ab 01. August 2024 oder nach Vereinbarung Dauer: mind. 6 Monate – 20h/ Woche Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist deine Immatrikulation an einer Hochschule Bitte füge deiner Bewerbung deinen CV sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei Deine Benefits Arbeite in einem internationalen und interdisziplinären Team und knüpfe wertvolle Kontakte für Deine berufliche Zukunft. Sammle neben Deinem Studium erste Erfahrungen im Berufsleben und entwickle Dich mit uns persönlich weiter. Bewirb dich jetzt und werde ein Teil der Bosch Familie in der Zweigniederlassung für Sicherheitssysteme in Urdorf, bei Zürich. Kontakt Personalabteilung Anja Richner Tel: +41 (32) 686-3501 Jetzt bewerbenJetzt bewerbenDatenschutzhinweiseImpressum
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.07.2024

Robert Bosch AG

Project Manager - Power Tools Accessories 100% (f/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 22.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Company Description At Bosch, we care. For you, our business, and our environment. At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference. Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY. Job Description You are leading, organizing and coordinating multiple worldwide projects with varying complexity from the concept to the launch of the product (power tool accessories). With your experience you lead your international project teams in terms of planning and controlling of project resources as well as problem and risk management. You are responsible for the achievement of project KPIs such as project schedule, product quality and economic targets, taking into account project costs and employee capacities. You proactively contribute to the continuous improvement of the project management process and tools. With your open personality and strong communication skills you continuously present the project status to management and important stakeholders. Qualifications Education: University Degree in the field of mechanics (e.g. mechanical engineering, materials engineering) or technical studies Experience and know-how: At least 3 years ore more professional experience in a similar position in product development, ideally practical experience in agile methods (Scrum, Design Thinking) Personality and working style: Ability to work in a team, high solution-orientation and creativity, leadership skills (including motivation, giving feedback, team development), initiative, enthusiasm and willingness to take responsibility, systematic and self-reliant, with very good analytical skills Willingness to travel: 5% Languages: Excellent in German and English Additional Information Home office possibility, mobility bonus, flexible working time, fair compensation, opportunities for further trainings. You can find more information about our benefits at: Benefits Scintilla Contact HR Department Maximilian Repple Tel: +41 32 686-5753
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.07.2024

Robert Bosch AG

Quality System Engineer / System Auditor - Power Tools Accessories (f/m/div)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 20.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Company Description At Bosch, we care. For you, our business, and our environment. At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference. Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY. Job Description You will develop and maintain the quality management system and implement new quality methods (e.g. quality gates, problem solving, concessions, etc.) and processes, including training and coaching. You initiate and lead quality improvement projects based on trends analysis, identified weaknesses and you develop solutions to improve quality system. You are the contact person for the internal audits and are responsible for the following topics: Audit coordination at the Solothurn site. Planning, managing and leading system audits at the PT-AC plants, in compliance with internal and external requirements. Supporting the planning and implementation of internal process audits in the plants. Monitoring the qualifications of internal system auditors and determining lead and witness auditors. Qualifications Education: Master-s degree in engineering or similar academic background. Knowledge: More than 3 years- experience in a quality environment and auditing according to the ISO9001 standard, certified ISO9001 auditor. Auditing according to VDA 6.3 is a strong plus. Personality and way of working: Ability to apply critical thinking and problem-solving methodology. Strong time management and ownership of deliverables. Enthusiasm: Business travel - both domestic and international up to 20% Language: Excellent verbal and written communication skills in English, proficiency in German is considered as a plus. Additional Information Home office possibility, mobility bonus, flexible working time, fair compensation, opportunities for further trainings. You can find more information about our benefits at: Benefits - Scintilla AG Contact HR Department Chiara Spitale Tel: +41 32 686-3374
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.07.2024

Robert Bosch AG

Data Protection Lawyer 100% (f/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 20.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Unternehmensbeschreibung Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Als Dienstleistungsunternehmen beschäftigt sich die Robert Bosch AG mit dem Vertrieb von Bosch-Produkten diverser Geschäftsbereiche. Dazu zählen Power Tools, Automotive Aftermarket, Sicherheitssysteme und Automotive Electronics. Stellenbeschreibung Als Data Protection Lawyer bist du Teil unseres Netzwerks von Experten zum Thema Informationssicherheit und Datenschutz. Du hast einen ganzheitlichen Überblick über die allgemeinen und spezifischen datenschutzrechtlichen Anforderungen unserer Organisation, insbesondere über das neue Datenschutzgesetz der Schweiz und des Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) mit sich bringen. Unter anderem sind folgende Aufgaben ein Teil deiner Stelle: Du bist als Berater und Partner bei Aufbau unserer Organisation involviert und begleitest Mitarbeiter und Führungskräfte rund um die Einhaltung der Managementsysteme für Informationssicherheit und Datenschutz (ISMS und DPMS) Du unterstützt die verschiedenen Standorte der Bosch Gruppe bei der Erstellung ihrer Sicherheitskonzepte Du bist für Einführung von Awareness- und Unterweisungskonzepte für die verschieden Zielgruppen innerhalb der Bosch Gruppe zuständig Du bist für die Erarbeitung der Datenschutzerklärung, Vereinbarungen und Auftragsverarbeitungsverträge zuständig Du bereitest Informationssicherheits-, Risiko- und Datenschutz-Audits vor und bist für deren Durchführung zuständig Du gestaltest die Zukunft der Arbeitsoptimierung aktiv mit, indem du Prozesse definierst, dokumentierst und sie implementierst Qualifikationen Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit Vertiefung des Datenschutzgesetze der Schweiz, Kenntnisse des Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) von Vorteil Persönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, sicheres und freundliches Auftreten, selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, hohe Lösungs- und Kundenorientierung Erfahrungen und Know-how: idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz , gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office), hohe IT Affinität Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, Französisch von Vorteil Zusätzliche Informationen Home-Office-Möglichkeit, Mobilitätsbonus, flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten. Weitere Informationen über unsere Leistungen finden Sie unter: Benefits - Robert Bosch AG Kontakt Personalabteilung Maximilian Repple Tel: +41 32 686-5753
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.07.2024

Robert Bosch AG

Product Quality Specialist - Power Tools Accessories (f/m/div)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Company Description At Bosch, we care. For you, our business, and our environment. At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference. Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY. Job Description You will be part of an interdisciplinary Purpose team (product segments: Circular Saw blades and Routerbits) You provide consistent information on product quality and cooperate closely with other functions You are responsible for all product quality related tasks during the product life cycle (from idea till discontinuance) You drive deviation management, e.g. concessions, problem solving, 8D reports (or equivalent) with relevance for the product You are responsible for tracking and analysis of customer complaints worldwide You drive solutions for sustainable product quality improvements in cooperation with purchasing quality and engineering Qualifications Education: Mechanical engineering studies (e.g. Bachelor of Science) or similar background Knowledge: Functional cause-effect relationships, manufacturing and measurement technologies with Quality methodologies, including FMEAs risks assessments. Problem solving, statistical test planning and evaluation as well as product development processes Personality and way of working: High sense of responsibility, acts on own initiative, team player with the ability to think as an entrepreneur Enthusiasm: Interest in consumer goods and worldwide markets and in the safety, legal and quality requirements, applicable product standards worldwide, e.g. DIN, EN, ISO, ANSI, ... Language: Fluent in English and Italian, German is an asset Additional Information Home office possibility, mobility bonus, flexible working time, fair compensation, opportunities for further trainings. You can find more information about our benefits at: Benefits - Scintilla AG Contact HR Department Chiara Spitale Tel: +41 32 686-3374
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.07.2024

Robert Bosch AG

Senior Purchasing Manager - Material field Steel 100% (f/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 16.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Company Description At Bosch, we care. For you, our business, and our environment. At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference. Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY. Job Description You have worldwide purchasing responsibility and accountability for the steel material field for the Power Tools Accessories Business Unit and act as an expert and global contact person in this environment. In Detail you are responsible for the worldwide Steel / Stamping parts / Cold forging parts commodity strategies which considers the needs of your product areas. With your expertise you are responsible for the Dynamic Supplier Classification, traffic light setting and the respective market evaluation. You are responsible for the preparation and execution of price negotiations within your material field and for the identification of cost reduction possibilities. Due to your strong strategic thinking, you are responsible for market analysis throughout request of quotations and supplier decisions including the necessary documentation in accordance with valid guidelines and efficient supplier management. You are part of relevant meetings to share and gain respective technical commodity knowledge to support internal customers and market developments. Qualifications Education: University degree in the field of mechanical engineering or technical studies Experience and know-how: Profound experience in purchasing or a similar position, pronounced entrepreneurial mind-set and track record, strong conceptual strategic thinking, strong purchasing knowledge & experience, strong Price Negotiation Skills & Methods, knowledge of project management and agile methods in multifunctional / cultural teams Personality and working style: Strong communication skills & argumentation power when dealing with different stakeholders and teams, goal-oriented, analytical & structured way of working,strong intercultural skills and experience, strong conceptual strategic thinking, communication, moderation and visualization skills Languages: Excellent in German and English Additional Information Home office possibility, mobility bonus, flexible working time, fair compensation, opportunities for further trainings. You can find more information about our benefits at: Our culture and benefits Contact HR Department Maximilian Repple Tel: +41 32 686-5753
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.07.2024

Robert Bosch AG

Supply Chain Engineer - Factory (f/m/div)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 16.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuchwil

Company Description At Bosch, we care. For you, our business, and our environment. At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference. Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY. Job Description Global Process owner and expert: As the process owner for global rough planning of production and procurement volumes, and the process expert for raw material and buyout product procurement, you will ensure seamless integration and efficiency in the Power Tools Accessories business unit. Logistics Optimization: Design and enhance logistics processes across the entire supply chain, with a strong focus on manufacturing (make) efficiencies and innovation. Tool and System Management: Act as the key user and expert for our Inventory Management (addONE) and ERP systems, developing and introducing dynamic dashboards to visualize demand and capacity for suppliers and production plants. Performance & S&OP Enhancer : You will develop and implement standardized performance meetings with enhanced dashboards for KPI coordination and control, support S&OP process improvements through cross-functional collaboration and digital integration, and document and train these processes for the entire Accessories Business unit. Qualifications Education: Bachelor-s or Master-s degree in Engineering, Informatics, Economics, or in Supply Chain Management/Operations. Knowledge: Professional experience in Supply Chain, preferably in production logistics . Exceptional analytical skills with a strong affinity for Big Data analysis and visualization.Proficient in MS Office, ERP systems, and database/dashboard tools (e.g., PowerBI). Personality and way of working: Takes initiative and works independently with an entrepreneurial spirit . Excellent communication skills and assertiveness. Language: Fluent in English; German is a plus. Additional Information Home office possibility, mobility bonus, flexible working time, fair compensation, opportunities for further trainings. You can find more information about our benefits at: Benefits - Scintilla AG Contact HR Department Chiara Spitale Tel: +41 32 686-3374
Inserat ansehen
Home Office
Merken

28.06.2024

Robert Bosch AG

Controlling Business Partner - Power Tools Accessories 100% (f/m/div.)

  • Robert Bosch AG

  • Zuchwil

  • 28.06.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Zuchwil

Company Description At Bosch, we care. For you, our business, and our environment. At Bosch, we shape the future by inventing high-quality technologies and services that spark enthusiasm and enrich people's lives. Our promise to our associates is rock-solid: we grow together, we enjoy our work, and we inspire each other. Join in and feel the difference. Scintilla AG is responsible for the global development, manufacturing, marketing and coordination of distribution of accessories for power tools for the trades, for industrial applications and for DIY. Job Description As a controlling business partner in the business unit PT-AC (Power Tools Accessories) you work together with stakeholders from various functions and support both operations as well as senior management. In your role you will have the opportunity to drive new concepts and processes in alignment with PT central controlling functions and you can actively contribute to shape the future of controlling at PT-AC. You will be the controlling business partner for the logistics area at PT-AC. This includes analysis of supply chain costs, alignment in forecasting process and related cost center controlling activities (e.g., year-end closing). In the context of measure tracking, you will be responsible for ratio project tracking in PT-AC controlling including further development of the status-quo solution. By coordinating controlling topics for plant review meetings, you will work together with plant controllers at the 10 PT-AC plants and provide support for the business unit lead. With your curiosity you will support the implementation of the new Bosch steering approach of -Value Creation Plan- in PT-AC controlling. You will have the chance to bring in your proactive and motivated attitude in miscellaneous ad-hoc topics and/or projects. Qualifications Education : Degree in Controlling, Finance, Economics or similar (Bachelor or Master's degree) Experience and know-how : first professional working experience (ideally in Bosch group and controlling area), very good MS Office skills (especially Excel), SAP knowledge is a plus Personality and working style : analytical and conceptual skills, strong affinity with IT, numbers and processes, attention to detail, good communication skills, open mindset, high level of commitment and initiative Languages: Good English skills, German is a plus Additional Information Home office possibility, mobility bonus, flexible working time, fair compensation, opportunities for further trainings. You can find more information about our benefits at: Benefits - Scintilla AG Contact HR Department Maximilian Repple Tel: +41 32 686-5753
Inserat ansehen