Raiffeisen Banken Jobs - jobmittelland.ch
255 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Banken

Raiffeisenplatz
9001St. Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Banken

Merken

10.09.2025

Raiffeisen Banken

Kundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Baden

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Baden

Was erwartet dich? Ein aufgestelltes und motiviertes Team Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Freiräumen und Chancen dich mit deinen Ideen einzubringen Ein innovatives Arbeitsumfeld, in welchem deine Entwicklung gefördert wird Möglichkeit zur Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten Dein Arbeitsalltag Proaktive Ansprache und Beratung unserer Kunden in den Bereichen Anlegen, Vorsorgen, Zahlen & Sparen Umfassende und individuelle Beratungsgespräche unterstützt von modernsten Hilfsmitteln Bedarfserkennung und Potentialanalyse Aktive Bearbeitung des Team-Kundenbuchs Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung Freude und Begeisterung unsere Kunden zu beraten Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Affinität und Freude für die Digitalisierung in der Kundenberatung Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Patricia Monte Teamleiterin Privatkundenberatung +41 (56) 4374625 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Filipa Hämmig Mitarbeiterin Management Office +41 (56) 437 46 68 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

11.09.2025

Raiffeisen Banken

Fachspezialist Vorsorgeberatung (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Derendingen

  • 11.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Derendingen

Was erwartet Sie? Ganzheitliche Beratung von Privat- und Firmenkund:innen in den Bereichen Altersvorsorge, Versicherung, Pension und Finanzplanung, selbständig oder im Tandem Erstellung individueller Vorsorgeanalysen und Finanz-/Pensionsplanungen mit modernen Tools Erarbeitung und Präsentation von Lösungsvorschlägen zur Schliessung von Versicherungslücken, inkl. Vermittlung an Versicherungspartner Entwicklung und Weiterentwicklung von Konzepten, Prozessen und Hilfsmitteln im Vorsorgebereich Fachliche Unterstützung des Beratungsteams sowie interne Wissensvermittlung Mitwirkung bei Marktbearbeitungsmassnahmen und Repräsentation als lokale:r Vorsorge-Botschafter:in Viel Gestaltungsspielraum in einem Bereich mit grossem Potenzial Was bringen Sie mit? Ausbildung im Bank- oder Versicherungswesen mit Weiterbildung in Finanzplanung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Beratungserfahrung mit Fokus auf Vorsorge, Versicherung und Finanzplanung Fundierte Kenntnisse in Altersvorsorge, Pensionsplanung und Risikoabsicherung Empathie, Eigeninitiative und Freude an individueller Kundenberatung Unternehmerisches Denken und Offenheit für Weiterentwicklung Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Franco Monopoli Berater Vorsorge und Versicherung +41 32 681 45 65 Patrick Zimmermann Stv. Vorsitzender der Bankleitung +41 32 681 45 42 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Melanie Kaiser Personalverantwortliche +41 32 681 45 30 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Raiffeisen Banken

Vermögensberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Derendingen

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Derendingen

Was erwartet Sie? Pflege und Ausbau eines bestehenden Kundenportfolios durch aktive Ansprache, insbesondere in den Themen Anlegen, Vorsorge und Pensionsplanungen Proaktive Bearbeitung des Marktes und Akquisition von Neukunden durch Nutzung des eigenen Netzwerkes Repräsentation unserer Bank bei Kundenanlässen und Events Möglichkeit zur Übernahme der Funktion als Stellvertetende:r Leiter:in Vermögensberatung Ein motiviertes Team, das Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung lebt Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und zusätzliche Benefits Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Dynamische, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Vertriebsorientierung Hohe Sozialkompetenz, Teamgeist und Freude am täglichen Kundenkontakt Regionale Verankerung und ein gutes Netzwerk von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Samuel Meyer Leiter Vermögensberatung +41 32 681 45 09 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Melanie Kaiser Personalverantwortliche +41 32 681 45 30 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

13.09.2025

Raiffeisen Banken

Individualkundenberater:in

  • Raiffeisen Banken

  • Dornach

  • 13.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Dornach

Was erwartet dich? Verantwortung für ein eigenes Kundenportfolio sowie Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukund:innen Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und ganzheitliche Beratung und Betreuung der Kunden in den Basisprodukten der Produktpaletten «Sparen, Zahlen, Anlegen und Vorsorgen» Erarbeitung von massgeschneiderten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden sowie im Rahmen des segmentspezifischen Produktangebots Bedarfserkennung und Vermittlung von Kunde:innen an die zuständigen Fachberater:innen Bei Eignung Stellvertretung Teamleiter Privatkundenberatung in der fachlichen Führung Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Möglichkeit, Ideen und Vorschläge für die Zukunft einzubringen sowie unsere Bank mitzugestalten Zeitgemässe, moderne und attraktive Anstellungsbedingungen Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft Ausgeprägte Freude am Kundenkontakt mit hoher Servicebereitschaft und guten kommunikativen Fähigkeiten Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt und selbständig und exakt arbeitet Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten Grosse Flexibilität und Teamfähigkeit Regionale Verankerung Was bieten wir dir dynamisches und menschliches Team, das mit viel Freude, Motivation und Herzlichkeit zusammenarbeitet 5 Wochen Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit zum Kauf von bis zu zwei zusätzlichen Urlaubswochen einmal jährlich vergünstigte REKA-Checks und diverse weitere Vergünstigungen Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess: Lukas Stalder Leiter Privatkundenberatung 061 706 86 66 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

13.09.2025

Raiffeisen Banken

Mitarbeiter Finanzadministration (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Kaisten

  • 13.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Kaisten

Was erwartet dich? Deine Aufgaben Verarbeitung des Wertschriftengeschäfts: Produkteröffnungen, Erstellung von Vertragsunterlagen, Abwicklung von Saldierungen und Depottransfers, Ablage und Kontrolle der vollständig erstellten Auftragsunterlagen und Depotdossiers Unterstützung der Finanzberater bei der Erstellung von Anlagevorschlägen sowie Erfassung und Kontrolle von Wertschriftenaufträgen Vorbereitung, Koordination und Nachbearbeitung von Kundenterminen inkl. Datenpflege und Versand von Dokumenten Systematische Überwachung der Einhaltung von regulatorischen Vorgaben im Anlagegeschäft Mitwirkung bei Kampagnen & Events Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Anlagegeschäft oder der Kundenberatung von Vorteil Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Was bieten wir dir? Familiäres, motiviertes und hilfsbereites Team Moderne Bankräumlichkeiten Gut ausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze Möglichkeit, mit deinen Ideen und deinem Einsatz die Zukunft unserer Bank mitzugestalten Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Pascal Stäuble Leiter Finanzberatung Direktwahl: 062 869 60 40 E-Mail: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Denise Wyss Personalverantwortliche Direktwahl: 062 869 60 34 E-Mail: Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

18.09.2025

Raiffeisen Banken

Mitglied des Verwaltungsrats der Raiffeisenbank Möhlin mit Expertise im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

  • Raiffeisen Banken

  • Möhlin

  • 18.09.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Möhlin

Was erwartet Sie? Als Mitglied des Verwaltungsrats sind Sie mitverantwortlich für die Oberleitung der Bank. Neben der Festlegung der Strategie gehört die Aufsicht über die Geschäftstätigkeit, die finanzielle Führung sowie das Risikomanagement zu den Hauptaufgaben. Für die zu besetzende Position suchen wir eine Persönlichkeit mit ausgeprägten Kompetenzen im Finanz- und Rechnungswesen. Was bringen Sie mit? Sie können sich als Mitglied unserer Bank mit den genossenschaftlichen Werten von Raiffeisen identifizieren und haben zudem einen persönlichen Bezug zu unserem Marktgebiet, d.h. zur Region um Rheinfelden und Möhlin. Sie bringen ausgewiesene Expertise im Finanz- und Rechnungswesen mit und kennen die Arbeit der internen und externen Revision. Erfahrungen in Unternehmensführung sind ein Plus. Sie sind in der Lage, strategische Fragestellungen in einer Branche im Wandel ganzheitlich zu beurteilen und sich lösungsorientiert in Diskussionen mit dem Verwaltungsrat und der Bankleitung über die Weiterentwicklung der Bank einzubringen. Sie verfügen über die notwendige Zeit (insgesamt ca. 10 bis 15 Tage pro Jahr) und die Flexibilität in unvorhergesehenen Situationen zusätzlich zur Verfügung zu stehen. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Markus Böhringer Präsident des Verwaltungsrats +41 (79) 788 72 59 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Claudia Billeter HR Business Partner RB +41 (44) 745 31 59 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.09.2025

Raiffeisen Banken

Leitung Services und Mitglied der Bankleitung (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Münchwilen

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Münchwilen

Was erwartet Sie? Sie übernehmen die Führung der Organisationseinheit «Services», welche folgende Bereiche umfasst: Regulatorien, Risikokontrolle, Stammdaten, Zahlungsverkehr, Rechnungswesen, Controlling, Compliance, VSB und Geldwäscherei, IKS, Qualitätskontrolle, Reportings und Informatik. Sie übernehmen die Verantwortung für den Bereich Banksteuerung: Abschlüsse, Budgetierung, Controlling sowie Asset- & Liability Management. Sie übernehmen die Führung der zwei Teams Fachabwicklung und Credit Office mit insgesamt 8 Mitarbeitenden. In Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat und der Bankleitung gestalten und entwickeln Sie die Zukunft unserer Bank und bringen Ihre Ideen und Perspektiven wirkungsvoll ein. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Strategisches und analytisches Denken sowie unternehmerisches Handeln Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeit Was bieten wir? Eine familiäre Unternehmenskultur Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung Flexible Arbeitszeit mit unserem Flex-Work Arbeitsmodell Homeoffice-Möglichkeiten und flexibler Arbeitsort (Münchwilen und Tobel) Attraktive Personalvorzugskonditionen Weiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger Beteiligung Verschiedene Mitarbeiter-Vergünstigungen Grosszügige Ferienregelung von 25 bis 30 Tage (je nach Funktionsstufe und Alter) Möglichkeit von Ferienkauf - zusätzlich bis 10 Tage pro Jahr Dienstjubiläum alle 5 Jahre - zusätzliche Ferientage sowie Geschenk Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Simona Binaghi Vorsitzende der Bankleitung +41 (71) 9187711 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Tanja Chevalley Personalverantwortliche +41 (71) 9187718 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

13.09.2025

Raiffeisen Banken

Junior Marketing Manager / Content Creator

  • Raiffeisen Banken

  • Muri

  • 13.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Muri

Was erwartet dich? * Du gestaltest und entwickelst unseren bankeigenen Marktauftritt in Zusammenarbeit mit dem Team der Raiffeisenbank Oberfreiamt und Raiffeisen Schweiz * Du bist für Kommunikationsaktivitäten zuständig, von Printmedien bis zu digitalen Werbemitteln * Auf Social Media füllst du «frei Hand» unseren Feed * Du wirkst tatkräftig bei verschiedenen Marketing- und Kommunikationsaufgaben mit und kannst dabei deinen Rucksack füllen: Digital Marketing, Content Creation, Employer Branding, Werbung, Eventorganisation * Unser Eventteam kann sich auf deine Ideen verlassen und freut sich auf deine Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen * Du leitest oder unterstützt spannende bankinterne Projekte * Du arbeitest als Teil des Stabs direkt mit der Vorsitzenden der Bankleitung zusammen * Dich erwartet eine moderne, regional verankerte Bank mit zwei Standorten (Muri & Sins AG), flexibler Arbeitsgestaltung, fünf Wochen Ferien sowie attraktiven Benefits und Vorzugskonditionen Was bringst du mit? * Du bist ein kreativer Kopf, packst Aufgaben selbstständig an und behältst dabei den Überblick * Deine offene Art inspiriert andere und deine Ideen stecken an * Du bringst Arbeitserfahrung in Marketing/ Kommunikation und Social Media mit * Du hast ein feines Gespür für Bild und Text, eine Leidenschaft für Gestaltung und bist fit in der Fotografie und Videoproduktion * Vielleicht bist du gerade mitten in einer berufsbegleitenden Weiterbildung und brennst darauf, dein Marketingwissen in die Tat umzusetzen * Pluspunkt, wenn du bereits Erfahrung in der Finanz- oder Bankbranche hast Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Nadja Pfiel Marketing Manager / Content Creator 056 675 86 71 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Esmira Yurtman Assistentin der Bankleitung / HR 056 675 86 75 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Raiffeisen Banken

Firmenkundenberater/in 80% - 100%

  • Raiffeisen Banken

  • Muri

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Muri

Was erwartet dich? Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Firmenkunden Selbstständiges Erstellen von aussagekräftigen Kreditanalysen Abwicklung von Finanzierungsgesuchen unter Berücksichtigung von Ertrags- und Risikoaspekten der Bank Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen bzw. Kundenportfolio Gezielte Akquisition von Neukunden anhand eines definierten Marktbearbeitungsplans Attraktives Marktgebiet mit spannenden Möglichkeiten Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben bei Firmenkundenanlässen Familiäre Kultur und teamübergreifende Zusammenarbeit Was bringst du mit? Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Berufserfahrung Bankerfahrung oder Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor Erfahrung in der Firmenkundenberatung Durch deine emotionale Kompetenz schaffst du so viel Vertrauen, dass selbst die Banktresore freiwillig ihre Kombination verraten würden Ausgeprägtes kunden- und verkaufsorientiertes Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Verkäuferisches Flair und sympathisches, gewinnendes Auftreten Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Raiffeisenbank Oberfreiamt Sandra Riner Leiterin Vertrieb 056 675 86 31 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Raiffeisenbank Oberfreiamt Esmira Yurtman Assistentin der Bankleitung / HR 056 675 86 75 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.09.2025

Raiffeisen Banken

Privatkundenberater/in 80-100%

  • Raiffeisen Banken

  • Muri

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Muri

Was erwartet dich? Bei uns ist jeder Tag eine neue Gelegenheit, um brillante Ideen zu verwirklichen und Konfetti fliegen zu lassen Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des persönlichen Kundenportefeuilles Gewährleistung einer kompetenten Beratung in Finanzierungsfragen (Wohnen) sowie einer standardisierten Beratung in den Themen Anlegen und Vorsorgen Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden sowie im Rahmen des segmentspezifischen Produktangebots Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bieten wir? Zwei Standorte und schnelle Entscheidungswege Familiäre Atmosphäre und Teamunterstützung Flexibilität: Arbeitsgestaltung, Arbeitszeit, Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung intern und extern Attraktive Vorzugsbedingungen Fringe Benefits, sehr gute Sozialleistungen Top ausgestattete Arbeitsplätze Aufgestelltes Team in einer modernen Bank Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung und Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor Mehrjährige und breite Erfahrung im Privatkundenbereich mit eigenem Kundenportfolio von Vorteil Durch deine emotionale Kompetenz schaffst du so viel Vertrauen, dass selbst die Banktresore freiwillig ihre Kombination verraten würden Ausgeprägtes kunden- und verkaufsorientiertes Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Verkäuferisches Flair und sympathisches, gewinnendes Auftreten Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Raiffeisenbank Oberfreiamt Christoph Stocker Leiter Privatkundenberatung 056 675 86 42 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Raiffeisenbank Oberfreiamt Esmira Yurtman Assistentin der Bankleitung / HR 056 675 86 75 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Raiffeisen Banken

Mitarbeiter Betriebssupport (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Niederrohrdorf

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Niederrohrdorf

Was erwartet dich? Unschlagbares Team mit Humor Selbstständige Tätigkeit mit erforderlichen Freiräumen Kommunikation und Transparenz Moderne Bankräumlichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten Förderung von Innovation Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten Kein Milliarden-Scheffeln wie Gordon Gekko, aber auch nicht nur ein Taschengeld Was bringst du mit? Mehrjährige Erfahrung im Backoffice und/oder in der Kundenberatung einer Bank Fähigkeit, Bedürfnisse und Erwartungen zu erkennen und in hektischen Situationen sorgfältig zu arbeiten Freude an administrativen und selbstständigen Tätigkeiten verbunden mit dienstleistungsorientiertem Handeln Spass am täglichen telefonischen und digitalen Kundenkontakt Bereitschaft zur Ausführung von weiteren Tätigkeiten sowie die Übernahme von zusätzlichen Funktionen Wille, gemeinsam weiterzukommen – ganz nach dem Motto: GO FAR. GO TOGETHER. Worum geht's? Serviceorientierte Entgegennahme, Erstbearbeitung und Weiterleitung von Telefonanrufen Unterstützung und Entlastung der Frontmitarbeitenden bei der administrativen Bearbeitung aller anfallenden Geschäftsfälle Verarbeitung von In-/Auslandzahlungen inkl. notwendiger Fehlerabklärungen Verarbeitung von Kartenanträgen Bewirtschaftung von Vorsorge- und Freizügigkeitskonten Bewirtschaftung und Pflege von Kundendaten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse Allgemeine Unterstützung bei den diversen Arbeiten des Tagesgeschäfts Und nun bist du an der Reihe! Schicke uns einfach kurz deinen CV und die Zeugnisse per E-Mail und beantworte die drei folgenden Fragen: 1. Wie kannst du in der neuen Funktion zeigen, was in dir steckt? 2. Unter welchen Bedingungen bist du bereit, Grosses zu schaffen? 3. Was steht nicht in deinem CV, wäre aber spannend für uns? Das Motivationsschreiben kannst du dir sparen. Unser Ziel ist es, dir innert 3 Arbeitstagen ein Feedback zu geben. Hast du Fragen? Bei Fragen steht Dir Sinja Eichholzer, Personalverantwortliche, unter der Telefonnummer 056 483 53 34 gerne zur Verfügung. Gemeinsam weiterkommen. GO FAR. GO TOGETHER. Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Raiffeisen Banken

Kundenberater Basis (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Oberrohrdorf

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Oberrohrdorf

Was erwartet dich? Unschlagbares Team mit Humor Selbstständige Tätigkeit mit erforderlichen Freiräumen Moderne Bankräumlichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten Kein Milliarden-Scheffeln wie Gordon Gekko, aber auch nicht nur ein Taschengeld Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung Gute Kenntnisse der Bankprodukte in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Finanzieren, Vorsorgen Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Initiative, gewinnendes Auftreten Arbeit am Freitag ist zwingend (bei Teilzeitpensum) Wille, gemeinsam weiterzukommen – ganz nach dem Motto: GO FAR. GO TOGETHER. Worum geht's? Aktive Ansprache und Beratung der Kunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Finanzieren und Vorsorgen Bedarfserkennung und Potenzialanalyse bei Kunden Entwicklung und Bewirtschaftung des Teamkunden-Portefeuilles Mitverantwortung betreffend Sicherstellung des Frontbetriebs (z. B. Betreuung des Beratungsschalters, Befüllung der Bancomaten, Geldbestellung usw.) Und nun bist du an der Reihe! Schicke uns einfach kurz deinen CV und die Zeugnisse per E-Mail und beantworte die drei folgenden Fragen: 1. Wie kannst du in der neuen Funktion zeigen, was in dir steckt? 2. Unter welchen Bedingungen bist du bereit, Grosses zu schaffen? 3. Was steht nicht in deinem CV, wäre aber spannend für uns? Das Motivationsschreiben kannst du dir sparen. Unser Ziel ist es, dir innert 3 Arbeitstagen ein Feedback zu geben. Hast du Fragen? Bei Fragen steht dir Sinja Eichholzer, Personalverantwortliche, unter der Telefonnummer 056 483 53 34 gerne zur Verfügung. Gemeinsam weiterkommen. GO FAR. GO TOGETHER. Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

12.09.2025

Raiffeisen Banken

Mitarbeiter Services (m/w/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Olten

  • 12.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Olten

Was erwartet Sie? Wir suchen eine Persönlichkeit, die eine hohe Motivation für Service- und Prozessaufgaben mitbringt. Jemanden, mit dem wir gemeinsam als Team die Bank mit frischen Ideen, Innovationen und Leidenschaft in die Zukunft transformieren. Diese sehr interessante Funktion im Bereich Services beinhaltet folgende Hauptaufgaben: Verarbeitung Kundeneröffnungen/-mutationen in den Bereichen Zahlen, Sparen, Vorsorge und Anlegen im Privatkunden- und Firmenkundengeschäft Unterstützung und Entlastung der Kundenberater bei diversen administrativen Aufgaben Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt Entwicklungsmöglichkeit mit Erweiterung des eigenen Jobprofils Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder Tätigkeit im Finanzsektor Erfahrung in der Bankenbranche von Vorteil Selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln mit hoher Dienstleistungs- und Kundenorientierung Verantwortungsbewusste, selbstständige und exakte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Peter Bircher Leiter Services 062 205 05 55 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nicole Nussbaumer Leiterin HR 062 205 05 12 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Raiffeisen Banken

Leiter Firmenkunden und Mitglied der Bankleitung (m/w/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Recherswil

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Recherswil

Was erwartet Sie? Mitverantwortung für die strategische, unternehmerische und betriebswirtschaftliche Führung der Bank Fachliche und personelle Führung sowie Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäftes Betreuung eines eigenen Firmenkundenportfolios Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Firmenkunden in finanziellen Themen Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen im Rahmen des Cross-Sellings Selbständige Tätigkeit dank unternehmerischen Freiräumen (Eigeninitiativ) Gezielte Akquisition von Neukunden im Geschäftskreis Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben und aktive Pflege der Netzwerke Was bringen Sie mit? Höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Ausgewiesene Praxis- und Führungserfahrung Langjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft Teamfähige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten Lösungsorientiert, eigenständig und vernetzt denkend Willensstark; Bereich zusammen mit dem Team weiterbringen – stark fokussiert auf Akquisition Regionale Verankerung wünschenswert Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Denis Ochsenbein Vorsitzender der Bankleitung 032 674 40 03 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Caroline Ingold Personalverantwortliche 032 674 40 32 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Raiffeisen Banken

Privatkundenberater Basis (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Winznau

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Winznau

Was erwartet Sie? Gewährleistung von Beratungen in den Bereichen Zahlen, Sparen, Anlegen und Vorsorgen Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Betreuung und Weiterentwicklung des eigenen Kundenportfolios Weiterführende Bedürfnisse der Kunden erkennen und diese an die Fachabteilungen vermitteln Sicherstellung und Unterstützung von Individualkundenberatern sowie der Betreuung von Kunden vor Ort Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor Freude am Kundenkontakt und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft als Praxisausbildner (w/m/d) zu agieren Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Christian Hug Mitglied der Bankleitung +41 (62) 2858812 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Manuela Marquez Personalverantwortliche +41 (62) 2858821 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

18.09.2025

Raiffeisen Banken

Leiter Beratung | Mitglied der Bankleitung (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Würenlos

  • 18.09.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Würenlos

Was erwartet dich? Als Mitglied der Bankleitung bist du mitverantwortlich für die strategische, unternehmerische und betriebswirtschaftliche Führung der Bank und trägst gemeinsam mit deinen Teams aktiv zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Bank bei. Du bist verantwortlich für die fachliche und personelle Führung der Organisationseinheit Beratung, welche vom Basisgeschäft über das Kreditgeschäft bis zum Firmenkundengeschäft ein breites Spektrum umfasst. Du setzt zusammen mit deinen Teamleitenden die strategischen Vorgaben des Verwaltungsrates um. Als unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit erkennst du Potenziale in einem anspruchsvollen Markt und entwickelst – auch gemeinsam mit deinen Teamleitenden – Ideen, um diese auszuschöpfen und ein gesundes Wachstum der Bank sicherzustellen. In einem interessanten und wachsenden Marktgebiet motivierst du deine Mitarbeitenden, nutzenstiftende und nachhaltige Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu finden. Du vernetzt dich im Markt, akquirierst neue Kundinnen und Kunden und repräsentierst die Bank in der Öffentlichkeit. Als Stellvertretung der Leitung Vertrieb unterstützt du deine Teamleitenden und schaffst für die Kunden nachhaltige Kontakterlebnisse. Was bringst du mit? Du verfügst über eine höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Kredit- und Firmenkundenbereich inkl. ausgewiesener Praxis in einer vergleichbaren Position. Du bist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Führungserfahrung und zeichnest dich durch einen professionellen Auftritt und dein Beratungstalent aus. Du kannst dich mit der einzigartigen Raiffeisen-Philosophie identifizieren, kommunizierst proaktiv und lebst eine offene Fehlerkultur. Du schaffst ein Umfeld, in welchem sich unsere Mitarbeitenden weiterentwickeln und sich alle Anspruchsgruppen auf eine konstant hohe Dienstleistungsbereitschaft verlassen können. Du bist offen, gemeinsam mit deinen Teamleitenden und deinen Mitarbeitenden neue Wege zu beschreiten und unsere Bank auf ein nächstes Level zu bringen. Deine Verbundenheit mit dem Limmat- und Furttal sowie dein breites Netzwerk runden dein Profil ab. Eine Weiterentwicklung innerhalb der Bankleitung entspricht deinem langfristigen Interesse. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Patrick Binkert Vorsitzender der Bankleitung +41 (56) 4367501 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Claudia Billeter HR Business Partner RB +41 (44) 7453159 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Raiffeisen Banken

Teamleiter Credit Office (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Würenlos

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Würenlos

Was erwartet dich? Du bist verantwortlich für die fachliche und personelle Führung des Credit Office und der Kreditverarbeitung und unterstützt diese bei der Beurteilung und Abwicklung unseres Kreditgeschäfts. Du stellst die Fachkompetenz im Kreditgeschäft sicher. Du gewährleistest eine bedarfsgerechte Unterstützung der Beratung und eine effiziente Abwicklung der anfallenden Kreditgeschäfte. Als unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit erkennst du Optimierungspotenzial in einem anspruchsvollen regulatorischen Umfeld und entwickelst Ideen, um diese auszuschöpfen. Was bringst du mit? Du verfügst über eine höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung inkl. ausgewiesener Praxis sowie Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du kannst auf langjährige Erfahrung in der Kreditbeurteilung und -verarbeitung zurückgreifen, mit Schwerpunkt im Hypothekargeschäft. Du identifizierst dich mit der einzigartigen Raiffeisen-Philosophie, kommunizierst proaktiv und lebst eine offene Fehlerkultur, die das Lernen und die persönliche Entwicklung ins Zentrum stellt. Du schaffst ein Umfeld, in welchen sich unsere Mitarbeitenden weiterentwickeln und sich alle Anspruchsgruppen mit konstant hoher Dienstleistungsbereitschaft begegnen können. Du bist offen, gemeinsam mit deinem Team neue Wege zu beschreiten und unsere Bank auf ein nächstes Level zu bringen. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Rebekka Kabay Mitglied der Bankleitung +41 (56) 4367503 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Anita Schnetzler Assistentin der Bankleitung +41 (56) 4367504 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Raiffeisen Banken

Vermögens- & Vorsorgeberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Zufikon

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zufikon

Was erwartet dich? Unschlagbares Team mit Humor Selbstständige Tätigkeit mit erforderlichen Freiräumen Moderne Bankräumlichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten Kein Milliarden-Scheffeln wie Gordon Gekko, aber auch nicht nur ein Taschengeld Was bringst du mit? Abgeschlossene Banklehre oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung im Bereich Finanzplanung (z. B. Finanzplaner mit eidg. Fachausweis) oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Vorsorge- und Finanzberatung Flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und kundenorientiert zu vermitteln Worum geht's? Fachliche Unterstützung unserer Kundenberaterinnen und Kundenberater in Vorsorgethemen Selbstständige Beratung von Kundinnen und Kunden in den Geschäftsstellen Zufikon, Berikon, Birmensdorf und Uitikon Waldegg Durchführung von Erstgesprächen zur Kundenakquise im Bereich Finanzplanung und Nachlassregelung Erstellung individueller Finanzplanungen und Präsentation der Ergebnisse beim Kunden Und nun bist du an der Reihe! Schicke uns einfach kurz deinen CV und die Zeugnisse per E-Mail und beantworte die drei folgenden Fragen: 1. Wie kannst du in der neuen Funktion zeigen, was in dir steckt? 2. Unter welchen Bedingungen bist du bereit, Grosses zu schaffen? 3. Was steht nicht in deinem CV, wäre aber spannend für uns? Das Motivationsschreiben kannst du dir sparen. Unser Ziel ist es, dir innert 3 Arbeitstagen ein Feedback zu geben. Hast du Fragen? Bei Fragen steht dir Sinja Eichholzer, Personalverantwortliche, unter der Telefonnummer 056 483 53 34 gerne zur Verfügung. Gemeinsam weiterkommen. GO FAR. GO TOGETHER. Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen