Raiffeisen Banken Jobs - jobmittelland.ch
251 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Banken

Raiffeisenplatz
9001St. Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Banken

Merken

18.11.2025

Raiffeisen Banken

Kundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Baden

  • 18.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Baden

Was erwartet dich? Ein aufgestelltes und motiviertes Team Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Freiräumen und Möglichkeiten dich mit deinen Ideen einzubringen Ein innovatives Arbeitsumfeld, in welchem deine Entwicklung gefördert wird Möglichkeit zur Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten Dein Arbeitsalltag Proaktive Ansprache und Beratung unserer Kunden in den Bereichen Anlegen, Vorsorgen, Zahlen & Sparen Umfassende und individuelle Beratungsgespräche unterstützt von modernsten Hilfsmitteln Bedarfserkennung und Potentialanalyse Aktive Bearbeitung des Team-Kundenbuchs Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung Freude und Begeisterung unsere Kunden zu beraten Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Affinität und Freude für die Digitalisierung in der Kundenberatung Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Patricia Monte Teamleiterin Privatkundenberatung +41 (56) 4374625 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Filipa Hämmig Mitarbeiterin Management Office +41 (56) 4374668 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

18.11.2025

Raiffeisen Banken

Vermögensberater/in mit Entwicklungspotenzial (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Egerkingen

  • 18.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Egerkingen

Was erwartet Sie? Kontinuierliche Betreuung und Pflege eines bestehenden Kundenportfolios und systematische Ausschöpfung des erkannten Potenzials sowie Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Gewährleistung einer kompetenten Beratung und ganzheitlichen Vermögensberatung Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden über alle Produktgruppen Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor Freude am Umgang mit Menschen und ein Gespür für deren Bedürfnisse Selbständige, exakte und unternehmerische Arbeitsweise Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Mehr über unsere Benefits Bei uns können Sie aufgrund der flexiblen Arbeitszeitmodelle die Arbeitstage verschieben oder einfach mal früher Schluss machen. Aus- und Weiterbildung wird bei uns grossgeschrieben und deshalb auch grosszügig unterstützt. Unsere Mitarbeitenden sowie deren Ehe- oder Lebenspartner profitieren von attraktiven Vorzugskonditionen auf Bankprodukten. Nebst dem Einkauf zusätzlicher Ferienwochen haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit ihre Ferien anzusparen und sich dadurch zu einem späteren Zeitpunkt eine längere Auszeit zu gönnen. Zudem erhalten alle Mitarbeitenden ab dem 49. Altersjahr 30 Ferientage. Haben Sie Fragen? Für Fragen zur Stelle: Tanja Studer Mitglied der Bankleitung und Leiterin Vermögensberatung Raiffeisenbank Gäu-Bipperamt Telefon: 062 388 26 88 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Privatkundenberater Individual (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Erlinsbach

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Erlinsbach

Was erwartet Sie? Bedürfnisorientierte, individuelle, ganzheitliche und lösungsorientierte Betreuung unserer Kundinnen und Kunden in den Segmenten Finanzieren, Anlegen und Vorsorge ein eigenes Kundenportefeuille betreuen, auf- und ausbauen sowie das Beziehungsnetz weiterentwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen professionell und bedürfnisgerecht beraten Akquisition von Neukunden, Teilnahme an Kundenanlässen inkl. Netzwerkpflege Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige Ausbildung Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen von Vorteil Fundierte und mehrjährige Erfahrung im Bereich Hypothekar- und Anlageberatung Offene, selbständige, gewinnende und teamorientierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kundinnen und Kunden Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Stefan Maurer Mitglied der Bankleitung +41 (62) 2858844 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Manuela Marquez Personalverantwortliche +41 (62) 2858821 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Finanzplaner:in

  • Raiffeisen Banken

  • Frick

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Frick

Für die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal, eine erfolgreiche, lokal ausgerichtete und innovative Bank mit Hauptsitz in Frick und Geschäftsstellen in Eiken, Gipf-Oberfrick, Herznach, Gansingen und Stein suchen wir eine selbstständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Finanzplaner:in 80-100% (w/m/d). Was erwartet dich? Durchführen von Erstgesprächen: Ganzheitliche und kundenzentrierte 360-Grad-Bedarfsanalyse zur Identifikation finanzieller Kundenbedürfnisse und zur Maximierung des Kundenpotenzials. Entwicklung von bedürfnisgerechten Lösungen, die die individuellen Bedürfnissen, Zielen, Wünschen und Lebenssituationen der Kunden einbeziehen Kompetente und ganzheitliche Finanzplanung unter Einhaltung der strategischen Zielsetzungen und regulatorischen Vorgaben der Bank Mitarbeit und Planung zielgruppenspezifischer Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kampagnen, Sitzungen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Proaktive Unterstützung unserer Kundenberater:innen: helfe bei der Kundenbuchplanung und entdecke gemeinsam neue Potenziale - dein Engagement macht den Unterschied Was bringst du mit? Bankfachausbildung mit höherer Weiterbildung und Abschluss als Finanzplaner:in mit eidg. Fachausweis Mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Pensionsplanung Idealerweise Erfahrung mit der Finanzplanungssoftware Allfina/Logismata Motivation die Abteilung Finanz- und Pensionsplanung zusammen mit dem Team erfolgreich in die Zukunft zu entwickeln Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken mit ausgeprägter Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und sicherem Auftreten
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Mitarbeiter:in Fachabwicklung

  • Raiffeisen Banken

  • Frick

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Frick

Für die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal, eine erfolgreiche und innovative Bank mit Hauptsitz in Frick und Geschäftsstellen in Eiken, Gipf-Oberfrick, Herznach, Gansingen und Stein suchen wir eine selbstständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter:in Fachabwicklung 80% - 100%. Was erwartet dich? 85 Mitarbeitende, 6 Geschäftsstellen, 1 Mission: "Mis Fricktal, mini Bank". Wir pflegen unsere genossenschaftlichen Grundwerte, sind lokal verankert und schaffen für unsere Mitarbeitenden, Kunden und Partner innovative Lösungen. Selbstständige Verarbeitung der Kreditgeschäfte jeglicher Art im Privat- und Firmenkundenbereich (Neu- wie auch Bestandesgeschäft) Bewirtschaftung der Kreditpositionen im Rahmen der regulatorischen Vorgaben Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Ämtern, Versicherungen und anderen Banken bezüglich Kreditverarbeitung Bearbeitung von Reports im Rahmen des Risiko-Controllings Bewirtschaftung von Jahresabschlüssen und Bewilligung von Ratings Was bringst du mit? Kaufmännische Bankfachausbildung mit höherer Weiterbildung im Bank- resp. Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung in der Verarbeitung von Kreditgeschäften jeglicher Art im Privat- und Firmenkundenbereich (Neu- wie auch Bestandesgeschäft) Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Initiative und Wille, gemeinsam weiterzukommen Exakte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Offenheit für Prozessoptimierungen Motivierendes Auftreten, unternehmerisches Denken und Interesse an Weiterentwicklung
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Mitarbeiter:in Front Office

  • Raiffeisen Banken

  • Frick

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Frick

Für die Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal, eine erfolgreiche und innovative Bank mit Hauptsitz in Frick und Geschäftsstellen in Eiken, Gipf-Oberfrick, Herznach, Gansingen und Stein suchen wir eine selbstständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter:in Front Office 80% - 100%. Was erwartet dich? 80 Mitarbeitende, 6 Geschäftsstellen, 1 Mission: "Mis Fricktal, mini Bank". Wir pflegen unsere genossenschaftlichen Grundwerte, sind lokal verankert und schaffen für unsere Mitarbeitenden, Kunden und Partner innovative Lösungen. Was sind deine Aufgaben? Kundenempfang und Basisberatung physisch vor Ort, am Telefon sowie per Videoberatung Kompetente und ganzheitliche Basisberatung sowie bedürfnisgerechter Verkauf von Finanzlösungen in den Themen Zahlen/Sparen/Vorsorgen Cross-Selling sämtlicher Finanzdienstleistungen Administrative Arbeiten im Bereich Kundenberatung Basis, Eröffnung von neuen Kundenbeziehungen, Bearbeitung von Pendenzen, Begleitung der Kunden in der 24h-Zone und Begleitung Tresorfachbesuche Einbezug neuer Prozesse, Systeme und digitaler Kanäle/Inhalte bei den Vertriebsaktivitäten Was bringst du mit? Erfahrung in der Kundenberatung bei einer Bank Offenheit für Neues und eine natürliche Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung – du lebst deine Gastgeberrolle Routine im effizienten Einsatz von IT und Tools Freude und Engagement beim Erreichen unserer ambitiösen Wachstumsziele
Inserat ansehen
Merken

10.11.2025

Raiffeisen Banken

Mitarbeiter*in Management Office

  • Raiffeisen Banken

  • Gebenstorf

  • 10.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Gebenstorf

Was erwartet dich? Zur Erweiterung unseres Teams haben wir eine neue Stelle geschaffen. Dich erwartet ein breites Aufgabengebiet, bestehend aus folgenden drei Teilbereichen: Personal Unterstützung des Personalverantwortlichen bei sämtlichen HR-Prozessen (Personalgewinnung, -betreuung, -entwicklung, -trennung) Ausführen von administrativen Tätigkeiten im Human Resources der Raiffeisenbank Begleitung und Betreuung des Nachwuchses Strategische Weiterentwicklung des Teilbereiches Führungsunterstützung Unterstützung der Bankleitung und des Verwaltungsrates in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Erstellen von Analysen und Aufbereitung von Präsentationen Aktive Mitarbeit in der strategischen Weiterentwicklung der Raiffeisenbank Wasserschloss Marketing/Vertrieb Unterstützung der Marketingverantwortlichen im Kampagnenmanagement, Event- und Sponsoringmanagement sowie im On- und Offline Auftritt Was bringst du mit? Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung (HF/FH/Universität) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fundierter, mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsbereich u/o der Bankenbranche von Vorteil Exakte, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikative, verantwortungsbewusste und selbständige Person Belastbare, teamfähige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit Diskreter Umgang mit sensiblen Personal- und Geschäftsinformationen Hohe digitale Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse (Adobe Creative Suite, MS Office) Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Lokale Verankerung im Geschäftskreis von Vorteil Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Nina Köring Mitarbeiterin Management Office 056 202 33 61 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nina Köring Mitarbeiterin Management Office 056 202 33 61 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

09.11.2025

Raiffeisen Banken

Mitarbeiter Services (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Kaisten

  • 09.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Kaisten

Was erwartet dich? Deine Aufgaben Verarbeitung der Zahlungsaufträge von Kunden: In- und Auslandzahlungen, bankinterne Zahlungen, Zahlungsrecherchen Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Führung der bankinternen Konti (Hauptbücher und Abwicklungskonti) Bewirtschaftung der Vorsorge- und Freizügigkeitskonti Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Auswertungen für die Bankleitung Bearbeitung von telefonischen Anfragen im Verantwortungsbereich und Vermittlung der eingehenden Anrufe an die zuständigen Ansprechpartner Bewirtschaftung und Archivierung der Kundenstammdaten Was bringst du mit? Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Bankausbildung von Vorteil Bereitschaft, sich im Bereich Services weiterzuentwickeln Zahlen- und IT-Affinität Selbständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität, Belastbarkeit und Teamorientierung Was bieten wir dir? Familiäres, motiviertes und hilfsbereites Team Moderne Bankräumlichkeiten Gut ausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze Möglichkeit, mit deinen Ideen und Vorschlägen die Zukunft unserer Bank mitzugestalten Chance, als Lehrabgänger in einem spannenden Fachbereich gefördert zu werden Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. leer leer Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Muhamet Amiti Leiter Services +41 62 869 60 31 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Denise Wyss Personalverantwortliche +41 62 869 60 34 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Credit Officer (a)

  • Raiffeisen Banken

  • Kleindöttingen

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Kleindöttingen

Die Raiffeisenbank Böttstein, ist eine erfolgreiche, lokal verankerte und aufstrebende Bank mit Geschäftsstellen in Döttingen, Kleindöttingen, Klingnau und Villigen. Mit rund 50 Mitarbeitenden setzen wir uns täglich für unsere Kundinnen und Kunden ein - persönlich, kompetent und mit Herzblut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Credit Officer. Was erwartet dich? • Du beurteilst und bewilligst Kreditanträge von Privat- und Firmenkunden gemäss unserer Kreditpolitik und den regulatorischen Vorgaben. • Du bewirtschaftest Kreditpositionen, begleitest Neufinanzierungen, bereitest periodische Neubewilligungen vor und analysierst Jahresabschlüsse. • Du übernimmst die Baukreditabwicklung, überwachst Risiken und wickelst bewilligte Kreditgeschäfte selbstständig ab. • Du wirkst aktiv bei der Optimierung unserer Kreditprozesse mit. • Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kundenberaterinnen und -berater in allen Kreditfragen. • Du arbeitest eng mit internen und externen Stellen wie Ämtern, Versicherungen und anderen Banken zusammen. Was bringst du mit? • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im schweizerischen Immobilien-Kreditgeschäft und bringst Erfahrung in der Kreditabwicklung sowie Kreditanalyse mit – idealerweise bei Raiffeisen. • Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung und eine betriebs- oder bankwirtschaftliche Weiterbildung. • Du begeisterst dich für Immobilienfinanzierung und -bewertung. • Du kannst komplexe Fragestellungen analysieren, erkennst Zusammenhänge und triffst risikobewusste Entscheide – klar begründet, durchgesetzt und standhaft vertreten. • Du arbeitest selbstständig, exakt und effizient – auch unter Zeitdruck. • Du bist flexibel, belastbar und lernst schnell.
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Privatkundenberater Individual (a)

  • Raiffeisen Banken

  • Kleindöttingen

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Kleindöttingen

Für die Raiffeisenbank Böttstein, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Kleindöttingen, Döttingen, Klingnau und Villigen suchen wir eine engagierte und gewinnende Persönlichkeit als Privatkundenberater Individual (a). Was erwartet Sie? Es begeistert Sie, Ihre Kunden in Finanzierungs-, Anlage- und Vorsorgefragen zu beraten. Sie begleiten sie bei der Finanzierung ihrer Liegenschaften und offerieren standardisierte Anlagelösungen. In den Bereichen Vorsorgeanalysen, Pensions- und Nachlassberatungen zeigen Sie zusammen mit Fachspezialisten ihren Kunden langfristige Perspektiven auf. Sie übernehmen ein bestehendes Kundenportefeuilles und wir freuen uns, wenn Sie Neukunden für unsere Raiffeisenbank gewinnen können. Ihre Kreativität und Ideen dürfen Sie bei der Umsetzung von Massnahmen der Marktbearbeitung wie z.B. Kampagnen, Veranstaltungen und Repräsentationsaufgaben beitragen und können die Zukunft unserer Bank mit gestalten. Was bringen Sie mit? Sie haben eine Bankausbildung und/oder eine Weiterbildung im Bereich Bank- oder Finanzwesen erfolgreich abgeschlossen. Seit mindestens zwei Jahren beraten Sie Kunden ganzheitlich bei der Wohneigentumsfinanzierung. Sie schätzen Entwicklungsmöglichkeiten und sind interessiert daran sich weiterzubilden. Die Zusammenarbeit im Team und die gemeinsame Zielerreichung begeistert Sie ebenso, wie eine selbstständige und lösungsorientiere Tätigkeit.
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Credit Officer (a)

  • Raiffeisen Banken

  • Kleindöttingen

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Kleindöttingen

Was erwartet dich? * Du beurteilst und bewilligst Kreditanträge von Privat- und Firmenkunden gemäss unserer Kreditpolitik und den regulatorischen Vorgaben. * Du bewirtschaftest Kreditpositionen, begleitest Neufinanzierungen, bereitest periodische Neubewilligungen vor und analysierst Jahresabschlüsse. * Du übernimmst die Baukreditabwicklung, überwachst Risiken und wickelst bewilligte Kreditgeschäfte selbstständig ab. * Du wirkst aktiv bei der Optimierung unserer Kreditprozesse mit. * Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kundenberaterinnen und -berater in allen Kreditfragen. * Du arbeitest eng mit internen und externen Stellen wie Ämtern, Versicherungen und anderen Banken zusammen. Was bringst du mit? * Du verfügst über fundierte Kenntnisse im schweizerischen Immobilien-Kreditgeschäft und bringst Erfahrung in der Kreditabwicklung sowie Kreditanalyse mit – idealerweise bei Raiffeisen. * Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung und eine betriebs- oder bankwirtschaftliche Weiterbildung. * Du begeisterst dich für Immobilienfinanzierung und -bewertung. * Du kannst komplexe Fragestellungen analysieren, erkennst Zusammenhänge und triffst risikobewusste Entscheide – klar begründet, durchgesetzt und standhaft vertreten. * Du arbeitest selbstständig, exakt und effizient – auch unter Zeitdruck. * Du bist flexibel, belastbar und lernst schnell. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Was wir dir bieten? * Ein kollegiales Team, das dich unterstützt und gemeinsam mit dir wächst. * Eine spannende Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. * Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raiffeisen-Gruppe. * Einen Arbeitsplatz mitten im Marktgebiet – nah bei unseren Kundinnen und Kunden. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Raiffeisenbank Böttstein Hauptstrasse 18, 5314 Kleindöttingen Frau Bianca Pfeifer Tel. 056 268 88 75 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Raiffeisenbank Böttstein Hauptstrasse 18, 5314 Kleindöttingen Frau Saskia Windbiel Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Privatkundenberater Individual (a)

  • Raiffeisen Banken

  • Kleindöttingen

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Kleindöttingen

Was erwartet Sie? Es begeistert Sie, Ihre Kunden in Finanzierungs-, Anlage- und Vorsorgefragen zu beraten. Sie begleiten sie bei der Finanzierung ihrer Liegenschaften und offerieren standardisierte Anlagelösungen. In den Bereichen Vorsorgeanalysen, Pensions- und Nachlassberatungen zeigen Sie zusammen mit Fachspezialisten ihren Kunden langfristige Perspektiven auf. Sie übernehmen ein bestehendes Kundenportefeuilles und wir freuen uns, wenn Sie Neukunden für unsere Raiffeisenbank gewinnen können. Ihre Kreativität und Ideen dürfen Sie bei der Umsetzung von Massnahmen der Marktbearbeitung wie z.B. Kampagnen, Veranstaltungen und Repräsentationsaufgaben beitragen und können die Zukunft unserer Bank mit gestalten. Was bringen Sie mit? Sie haben eine Bankausbildung und/oder eine Weiterbildung im Bereich Bank- oder Finanzwesen erfolgreich abgeschlossen. Seit mindestens zwei Jahren beraten Sie Kunden ganzheitlich bei der Wohneigentumsfinanzierung. Sie schätzen Entwicklungsmöglichkeiten und sind interessiert daran sich weiterzubilden. Die Zusammenarbeit im Team und die gemeinsame Zielerreichung begeistert Sie ebenso, wie eine selbstständige und lösungsorientiere Tätigkeit. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. leer leer Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Raiffeisenbank Böttstein Hauptstrasse 14, 5314 Kleindöttingen Frau Nadine Kutter Tel. 056 268 88 21 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Raiffeisenbank Böttstein Hauptstrasse 18, 5314 Kleindöttingen Frau Saskia Windbiel Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

15.11.2025

Raiffeisen Banken

Firmenkundenberater/in 80% - 100%

  • Raiffeisen Banken

  • Muri

  • 15.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Muri

Was erwartet dich? Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Firmenkunden Selbstständiges Erstellen von aussagekräftigen Kreditanalysen Abwicklung von Finanzierungsgesuchen unter Berücksichtigung von Ertrags- und Risikoaspekten der Bank Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen bzw. Kundenportfolio Gezielte Akquisition von Neukunden anhand eines definierten Marktbearbeitungsplans Attraktives Marktgebiet mit spannenden Möglichkeiten Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben bei Firmenkundenanlässen Familiäre Kultur und teamübergreifende Zusammenarbeit Was bringst du mit? Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Berufserfahrung Bankerfahrung oder Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor Erfahrung in der Firmenkundenberatung Durch deine emotionale Kompetenz schaffst du so viel Vertrauen, dass selbst die Banktresore freiwillig ihre Kombination verraten würden Ausgeprägtes kunden- und verkaufsorientiertes Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Verkäuferisches Flair und sympathisches, gewinnendes Auftreten Wir geben Raum für Initiative Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. leer leer Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Raiffeisenbank Oberfreiamt Sandra Riner Leiterin Vertrieb 056 675 86 31 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Raiffeisenbank Oberfreiamt Esmira Yurtman Assistentin der Bankleitung / HR 056 675 86 75 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Kundenberater Basis (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Niederrohrdorf

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Niederrohrdorf

Was erwartet dich? Unschlagbares Team mit Humor Selbstständige Tätigkeit mit erforderlichen Freiräumen Moderne Bankräumlichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten Kein Milliarden-Scheffeln wie Gordon Gekko, aber auch nicht nur ein Taschengeld Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung Gute Kenntnisse der Bankprodukte in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Finanzieren, Vorsorgen Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Initiative, gewinnendes Auftreten Wille, gemeinsam weiterzukommen – ganz nach dem Motto: GO FAR. GO TOGETHER. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. leer Worum geht's? Aktive Ansprache und Beratung der Kunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Finanzieren und Vorsorgen Bedarfserkennung und Potenzialanalyse bei Kunden Entwicklung und Bewirtschaftung des eigenen Privatkunden-Portefeuilles Mitverantwortung betreffend Sicherstellung des Frontbetriebs (z. B. Betreuung des Beratungsschalters, Befüllung der Bancomaten, Geldbestellung usw.) Und nun bist du an der Reihe! Schicke uns einfach kurz deinen CV und die Zeugnisse per E-Mail und beantworte die drei folgenden Fragen: 1. Wie kannst du in der neuen Funktion zeigen, was in dir steckt? 2. Unter welchen Bedingungen bist du bereit, Grosses zu schaffen? 3. Was steht nicht in deinem CV, wäre aber spannend für uns? Das Motivationsschreiben kannst du dir sparen. Unser Ziel ist es, dir innert 3 Arbeitstagen ein Feedback zu geben. Hast du Fragen? Bei Fragen steht dir Sinja Eichholzer, Personalverantwortliche, unter der Telefonnummer 056 483 53 34 gerne zur Verfügung. Gemeinsam weiterkommen. GO FAR. GO TOGETHER. Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann EFZ Branche Bank, Lehrbeginn August 2026

  • Raiffeisen Banken

  • Niederrohrdorf

  • 11.11.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Niederrohrdorf

Legst du Wert auf eine solide Grundbildung? Bist du eine aufgestellte und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die über gute Umgangsformen verfügt, Interesse am Bankwesen sowie Freude am Kundenkontakt mitbringt? Dann bist du vielleicht schon bald unser neues Team-Mitglied. Was erwartet dich? Während deiner dreijährigen Ausbildung erhältst du Einblick in verschiedene Abteilungen und wirst in folgenden Arbeitssituationen eingesetzt: Bankkunden empfangen und weitervermitteln Bankkunden beraten Bankkunden über digitale Kanäle unterstützen Assistieren in der Beratung von Kunden Bankgeschäfte administrativ vorbereiten und verarbeiten In den verschiedenen Abteilungen wirst du von kompetenten und erfahrenen Praxisausbilder/innen begleitet und unterstützt. Die Ausbildung bei uns kannst du entweder im EFZ erweiterte Grundbildung oder mit Berufsmaturität absolvieren. Was bringst du mit? Schulisch: Kanton Aargau Abgeschlossene Bezirksschule mit guten bis sehr guten Leistungen Sehr gute Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich gewandt Voraussetzungen zum Erlernen von zwei Fremdsprachen Kanton Zürich Abgeschlossene Sekundarschule A mit guten bis sehr guten Leistungen Mit Berufsmaturität: Bestandene Aufnahmeprüfung Sehr gute Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich gewandt Voraussetzungen zum Erlernen von zwei Fremdsprachen Persönlich: Kontaktfreudig und kommunikativ Freude am Lernen Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten Offen für Neues Interessen: Freude am Kundenkontakt Trends und Entwicklungen im Berufsfeld und in der Bankbranche Neue Technologien Wir bieten: Attraktive Bankfachausbildung Selbstständige Tätigkeit Junges und aufgestelltes Team Moderne Bankräumlichkeiten Option auf Weiterbeschäftigung nach Lehrende
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Senior Privatkundenberater/in mit Führungsverantwortung

  • Raiffeisen Banken

  • Oberwil

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Oberwil

Was erwartet dich? Das bieten wir dir Benefits : Wir bieten dir 5 Wochen Ferien pro Jahr und attraktive Konditionen zum Kauf von bis zu zwei Wochen zusätzlicher Ferien bei einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden. Du profitierst von Bankprodukt- und Einkaufsvergünstigungen, einem Halbtax-Abo, freiwilligen Familienzulagen u.v.m – vgl. unsere Internetseite. Verantwortung : Du trägst zum Erfolg unserer Bank bei, bist Unternehmer/in im Unternehmen und hast die Möglichkeit selbstständig und souverän unsere Werte und Ziele zu verfolgen. Perspektiven : Willst du deinen Horizont erweitern oder deine Position festigen? Wir planen mit dir gemeinsam Weiterbildungsmöglichkeiten. Deine Mission Führung : Du verstehst es, Verantwortung zu übernehmen, klare Ziele zu setzen und dein Team motivierend zu begleiten. Mit deiner kommunikativen Stärke und deinem strukturierten Vorgehen schaffst du ein Umfeld, in dem Zusammenarbeit und Entwicklung gefördert werden. Beratung : Du erarbeitest persönliche Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden unter Einbezug ihrer individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituationen. Weiter gewährleistest du eine kompetente Beratung in Wohnfinanzierungsfragen sowie standardisierten Anlage- und Vorsorgeberatungen. Entwicklung : Durch aktive und kontinuierliche Betreuung deines persönlichen Kundenportfolios erkennst du Potenziale und schöpfst diese aktiv aus. Durch gezielte Akquisition von Neukundinnen und Neukunden baust du dein Kundenportfolio weiter aus. Auftritt : Du arbeitest bei Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und anderen repräsentativen Aufgaben mit. Was bringst du mit? Dein Werdegang Erfahrung : Du bringst vertiefte Erfahrung in einer kundenberatenden Funktion im Finanzdienstleistungssektor mit. Beratungsgespräche rund um Themen auf dem Weg zum Eigenheim führst du mit Leidenschaft. Es macht dir Freude, Menschen zu begleiten, zu fördern und zu sehr guten Leistungen zu motivieren. Ausbildung : Du verfügst über eine abgeschlossene Bankausbildung und hast idealerweise eine relevante Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen abgeschlossen und die SAQ-Zertifizierung erhalten. Kommunikation . Du kommunizierst offen und ehrlich. Pflegst einen respektvollen Umgang und inspirierst andere mit Positivität und Einsatzbereitschaft. Deine Arbeitsweise Menschlich : Du schätzt den Kontakt mit Menschen, bist gut darin deren Bedürfnisse und Erwartungen zu erkennen und hast ein freundliches wie auch zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten. Durch deine authentische Art fällt es dir leicht, das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Du handelst empathisch und baust so vertrauensvolle Beziehungen auf. Leidenschaftlich : Du hast eine Leidenschaft für Beratung sowie Führung, für das Privatkundengeschäft und zeigst diese in der Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden. Unternehmerisch : Du denkst und handelst kunden- und vertriebsorientiert, scheust dich nicht für unsere Kundinnen und Kunden eine Extrameile zu gehen, denkst mit und suchst Lösungen, wo andere Probleme sehen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Sabrina Weidmann Mitglied der Bankleitung +41 61 406 22 50 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Simone Logo Personalverantwortliche +41 61 406 22 50 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Leiter Firmenkunden und Mitglied der Bankleitung (m/w/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Recherswil

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Recherswil

Für die Raiffeisenbank Untere Emme, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Biberist, Gerlafingen, Recherswil und Utzenstorf, suchen wir eine selbstständige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Leiter Firmenkunden und Mitglied der Bankleitung (w/m/d). Was erwartet Sie? Mitverantwortung für die strategische, unternehmerische und betriebswirtschaftliche Führung der Bank Fachliche und personelle Führung sowie Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäftes Betreuung eines eigenen Firmenkundenportfolios Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Firmenkunden in finanziellen Themen Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen im Rahmen des Cross-Sellings Selbständige Tätigkeit dank unternehmerischen Freiräumen (Eigeninitiativ) Gezielte Akquisition von Neukunden im Geschäftskreis Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben und aktive Pflege der Netzwerke Was bringen Sie mit? Höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Ausgewiesene Praxis- und Führungserfahrung Langjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft Teamfähige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten Lösungsorientiert, eigenständig und vernetzt denkend Willensstark; Bereich zusammen mit dem Team weiterbringen – stark fokussiert auf Akquisition Regionale Verankerung wünschenswert
Inserat ansehen
Merken

10.11.2025

Raiffeisen Banken

Leiter Firmenkunden und Mitglied der Bankleitung (m/w/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Recherswil

  • 10.11.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Recherswil

Was erwartet Sie? Mitverantwortung für die strategische, unternehmerische und betriebswirtschaftliche Führung der Bank Fachliche und personelle Führung sowie Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäftes Betreuung eines eigenen Firmenkundenportfolios Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Firmenkunden in finanziellen Themen Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen im Rahmen des Cross-Sellings Selbständige Tätigkeit dank unternehmerischen Freiräumen (Eigeninitiativ) Gezielte Akquisition von Neukunden im Geschäftskreis Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben und aktive Pflege der Netzwerke Was bringen Sie mit? Höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Ausgewiesene Praxis- und Führungserfahrung Langjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft Teamfähige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten Lösungsorientiert, eigenständig und vernetzt denkend Willensstark; Bereich zusammen mit dem Team weiterbringen – stark fokussiert auf Akquisition Regionale Verankerung wünschenswert Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. leer leer Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Denis Ochsenbein Vorsitzender der Bankleitung 032 674 40 03 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Caroline Ingold Personalverantwortliche 032 674 40 32 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Mitarbeiter Services (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Villmergen

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Villmergen

Für die Raiffeisenbank Villmergen, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Sarmenstorf und Dottikon, suchen wir zur Ergänzung unseres Teams eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Mitarbeiter Services (w/m/d). Was erwartet dich? Verarbeitung von Stammdateneröffnungen, Kontrolle der Unterlagen, Mutation von Stammdaten, Verwaltung physischer und elektronischer Dokumente Verarbeitung und Bewirtschaftung von Kartenanträgen und Support der Kundenberater im Thema Karten Mitarbeit in der Wertschriftenverarbeitung sowie Abwicklung von Vorsorge- und Freizügigkeitskonten Bearbeitung von Zahlungsverkehrsthemen Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse im eigenen Umfeld Einhaltung der Compliance- sowie Geldwäscherei- und VSB- Regulatorien Bearbeitung der Kreditoren- und Debitoren Möglichkeit für die Sicherheit der Bank verantwortlich zu sein Was bringst du mit? Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann (vorzugsweise Banklehre), idealerweise mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse in den Bereichen Compliance und Geldwäscherei Kenntnisse im Bereich Abwicklung Anlegen Verantwortungsbewusste, selbständige und exakte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Erfahrung im Backoffice/Services bei einer Bank Was bieten wir dir? Tolles Team mit unternehmerischem Engagement Moderne und attraktive Anstellungsbedingungen Breite Aufgabenvielfalt mit hohem Gestaltungsspielraum Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Privatkundenberater Basis (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Villmergen

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Villmergen

Für die Raiffeisenbank Villmergen, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Sarmenstorf und Dottikon, suchen wir zur Ergänzung unseres Teams eine erfahrene Persönlichkeit als Privatkundenberater Basis (w/m/d). Was erwartet Sie? Mitverantwortung für die Sicherstellung des reibungslosen Frontbetriebs (Betreuung des Bargeldschalters, Befüllung von Bancomaten, Organisation von Geldbestellungen) Kompetente und umfassende Beratung unserer Privatkunden in den Basisprodukten Zahlen, Sparen, Anlegen und Vorsorgen Bedarfserkennung und Weitervermittlung der Kunden an die zuständigen Fachberatenden Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Aufbau und Betreuung eines eigenen Kundenportefeuilles Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kontaktkampagnen Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung Praxiserfahrung in der Kundenberatung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Zahlen, Sparen, Anlegen, Vorsorgen Freude am Kundenkontakt Gute kommunikative Fähigkeiten und ein professionelles und souveränes Auftreten Teamfähigkeit und Flexibilität Was bieten wir Ihnen? Abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten Aufgeschlossenes Team, das Spass an der Arbeit hat und gemeinsame Erfolge feiert Moderne und attraktive Anstellungsbedingungen Vorzugsbedingungen auf unsere Bankprodukte
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Banken

Privatkundenberater Basis (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Winznau

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Winznau

Was erwartet Sie? Gewährleistung von Beratungen in den Bereichen Zahlen, Sparen, Anlegen und Vorsorgen Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Betreuung und Weiterentwicklung des eigenen Kundenportfolios Weiterführende Bedürfnisse der Kunden erkennen und diese an die Fachabteilungen vermitteln Sicherstellung und Unterstützung von Individualkundenberatern sowie der Betreuung von Kunden vor Ort Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor Freude am Kundenkontakt und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft als Praxisausbildner (w/m/d) zu agieren Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. leer leer Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Christian Hug Mitglied der Bankleitung +41 (62) 2858812 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Manuela Marquez Personalverantwortliche +41 (62) 2858821 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

15.11.2025

Raiffeisen Banken

Mitarbeiter Services (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Würenlos

  • 15.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Würenlos

Was erwartet dich? Abwicklung des Tagesgeschäfts (Zahlungsverkehr, Vorsorgeverarbeitung) Unterstützen und Entlasten der Frontmitarbeitenden bei der administrativen Bearbeitung aller anfallenden Geschäftsfälle Sicherstellung der Datenqualität und Einhaltung der regulatorischen Vorschriften im Bereich Kundenstammdaten Mitarbeit im Bereich Infrastruktur/IT Allgemeine Administration Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. leer Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Tim Zoller Teamleiter Services +41 (56) 4367513 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Anita Schnetzler Assistentin der Bankleitung +41 (56) 4367504 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

13.11.2025

Raiffeisen Banken

Leiter Vermögensberatung | Mitglied der Bankleitung (w/m/d)

  • Raiffeisen Banken

  • Würenlos

  • 13.11.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Würenlos

Was erwartet dich? Als Mitglied der Bankleitung bist du mitverantwortlich für die strategische, unternehmerische und betriebswirtschaftliche Führung der Bank und trägst gemeinsam mit deinem Team aktiv zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Bank bei. Du bist verantwortlich für die fachliche und personelle Führung der Organisationseinheit Vermögensberatung, welche ein breites Spektrum an Dienstleistungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituationen unserer Kunden abdeckt. Du setzt zusammen mit deinem Teamleitenden die strategischen Vorgaben des Verwaltungsrates um. Als unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit erkennst du Potenziale in einem anspruchsvollen Markt und entwickelst – auch gemeinsam mit deinem Teamleitenden – Ideen, um diese auszuschöpfen und ein gesundes Wachstum der Bank sicherzustellen. In einem interessanten und wachsenden Marktgebiet motivierst du deine Mitarbeitenden, nutzenstiftende und nachhaltige Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu finden. Du vernetzt dich im Markt, akquirierst neue Kundinnen und Kunden und repräsentierst die Bank in der Öffentlichkeit. Als Stellvertretung der Leitung Vertrieb unterstützt du die Teamleitenden und schaffst für die Kunden nachhaltige Kontakterlebnisse. Was bringst du mit? Du verfügst über eine höhere bank- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung in den Bereichen Anlegen, Vorsorgen und Absichern inkl. ausgewiesener Praxis in einer vergleichbaren Position. Du bist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Führungserfahrung und zeichnest dich durch einen professionellen Auftritt und dein Beratungstalent aus. Du kannst dich mit der einzigartigen Raiffeisen-Philosophie identifizieren, kommunizierst proaktiv und lebst eine offene Fehlerkultur. Du schaffst ein Umfeld, in welchem sich unsere Mitarbeitenden weiterentwickeln und sich alle Anspruchsgruppen auf eine konstant hohe Dienstleistungsbereitschaft verlassen können. Du bist offen, gemeinsam mit deinem Teamleitenden und deinen Mitarbeitenden neue Wege zu beschreiten und unsere Bank auf ein nächstes Level zu bringen. Deine Verbundenheit mit dem Limmat- und Furttal sowie dein breites Netzwerk runden dein Profil ab. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Patrick Binkert Vorsitzender der Bankleitung +41 (56) 4367501 Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Claudia Billeter HR Business Partner RB +41 (44) 7453159 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen