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IKEA AG

Grüssenweg 15
8957Spreitenbach
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IKEA AG

IKEA braucht unkomplizierte und offene Menschen, die die IKEA Vision leben wollen: einen besseren Alltag für die Vielen zu schaffen. Als Geschäftspartner unterstützt die Personalabteilung alle Bereiche und Funktionen darin, ihre Ziele zu erreichen und den langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.

Aufgabe dieses Bereiches ist es, die richtigen Menschen für IKEA zu gewinnen, einzustellen und langfristig zu binden. Deshalb unterstützen Mitarbeitende in der Personalabteilung unsere Führungskräfte auch intensiv dabei, Mitarbeitende weiterzuentwickeln.

Die Personalabteilung ist ausserdem verantwortlich für das Thema Vergütung und zusätzliche Leistungen für Mitarbeitende und stellt sicher, dass sich alle Führungskräfte an die jeweils gültigen Arbeitsgesetze halten.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist, die IKEA Kultur zu stärken. Denn die spielt eine sehr wichtige Rolle für unser positives Image als Arbeitgeber. Die IKEA Kultur basiert auf Werten, die uns dabei helfen, uns zu entwickeln, gemeinsam zu wachsen und die IKEA Vision umzusetzen.

IKEA braucht unkomplizierte und offene Menschen, die die IKEA Vision leben wollen: einen besseren Alltag für die Vielen zu schaffen. Als Geschäftspartner unterstützt die Personalabteilung alle Bereiche und Funktionen darin, ihre Ziele zu erreichen und den langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.

Aufgabe dieses Bereiches ist es, die richtigen Menschen für IKEA zu gewinnen, einzustellen und langfristig zu binden. Deshalb unterstützen Mitarbeitende in der Personalabteilung unsere Führungskräfte auch intensiv dabei, Mitarbeitende weiterzuentwickeln.

Die Personalabteilung ist ausserdem verantwortlich für das Thema Vergütung und zusätzliche Leistungen für Mitarbeitende und stellt sicher, dass sich alle Führungskräfte an die jeweils gültigen Arbeitsgesetze halten.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist, die IKEA Kultur zu stärken. Denn die spielt eine sehr wichtige Rolle für unser positives Image als Arbeitgeber. Die IKEA Kultur basiert auf Werten, die uns dabei helfen, uns zu entwickeln, gemeinsam zu wachsen und die IKEA Vision umzusetzen.

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14.06.2024

IKEA AG

Mitarbeiter:in Logistik Selbstbedienungshalle Nachtschicht 100%

  • IKEA AG

  • Dietlikon

  • 14.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Dietlikon

Produktion & Supply Chain Mitarbeiter:in Logistik Selbstbedienungshalle Nachtschicht 100% Für später speichernBewerbenDietlikon, SwitzerlandLogistics & Supply ChainVollzeitStandort erkunden Stellenbeschreibung Anzeigen-ID: 243002 Veröffentlichungsdatum: 12.06.2024 Wer du bist Nicht nur ein Traumjob, sondern auch ein traumhaftes Team. Wenn es schnell gehen muss, kannst du mithalten und sorgst dabei für Ruhe und Ordnung. Und es macht dir Spass? Das Logistik-Team von IKEA möchte genauso eine Person an Bord haben. Menschen arbeiten besser, wenn es ihnen gut geht. Bei IKEA glauben wir, dass Herausforderungen Freude machen, wenn man Spass bei der Arbeit hat und gemeinsam Ziele erreicht. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst. Wie siehst du das? Schau mal, ob das zu dir passt: · Du bist kommunikativ und aufgeschlossen, übernimmst auch Verantwortung und arbeitest gerne im Team. · Du bist dir bewusst, dass du ausschliesslich in Nachtschichten von 0:00 - 09:00 Uhr, an 5 Tagen pro Woche inkl. Samstag arbeitest - idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Nachtschichten oder bist dazu bereit. · Berufserfahrung in der Logistik, um die Abläufe schnell zu verstehen. · Praktische Erfahrung & SUVA-anerkannte Ausweise für Schubmast- und Gegengewichtsstapler. · Du kannst dich gut in ein Team integrieren, bist körperlich robust und belastbar, loyal und zuverlässig. · Hektik macht dir keine Angst, in einem dynamischen Umfeld fühlst du dich wohl. · Du sprichst Deutsch auf einem gut verständlichen Level, um dich im Alltag gut mit deinen Kolleginnen und Kollegen verständigen zu können. Du bist verantwortlich für · In eurem Team arbeitet ihr nach festgelegten Routinen, um gemeinsam die Produkteverfügbarkeit zu garantieren. · Dank dir sind unsere vielen Produkte immer erhältlich und immer in einem einwandfreien Zustand. · Dabei arbeitest du sorgfältig und genau, denn Sicherheit geht vor. · Unterstützung der Abteilung und anderen Bereichen des Geschäfts, wenn Hilfe nötig ist. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch “danke” zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter. · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf – und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «Jetzt bewerben» und los geht’s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich. Für später speichernBewerben
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11.06.2024

IKEA AG

Mitarbeiter:in Verkauf und Küchenplanung 80%

  • IKEA AG

  • Dietlikon

  • 11.06.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

Dietlikon

Tätigkeiten rund um den Kunden Mitarbeiter:in Verkauf und Küchenplanung 80% Für später speichernBewerbenDietlikon, SwitzerlandSales & CommercialVollzeitStandort erkunden Stellenbeschreibung Anzeigen-ID: 241264 Veröffentlichungsdatum: 06.06.2024 Wer du bist Menschen beim Wohlfühlen helfen, ihnen die Auswahl erleichtern und natürlich IKEA Produkte verkaufen. Klingt gut? Klingt, als ob du weiterlesen solltest. Menschen arbeiten besser, wenn es ihnen gut geht. Bei IKEA glauben wir, dass Herausforderungen Freude machen, wenn man Spass bei der Arbeit hat und gemeinsam Ziele erreicht. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst. Wie siehst du das? Schau mal, ob das zu dir passt: •Du interessierst dich für Möbel und Wohnungseinrichtung. •Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice. •Der tägliche Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen macht dir Spass. • Du verfügst über ein gutes Räumliches Vorstellungsvermögen und gehst aufmerksam auf die Bedürfnisse deiner Kundinnen und Kunden ein, um ihnen massgeschneiderte und individuelle Lösungen anzubieten. • Du bist geübt im Umgang mit dem Computer und kannst dich schnell in neue Programme einarbeiten. • Du sprichst fliessend Deutsch und kannst auch schriftlich, Fehlerfrei und stilsicher kommunizieren. •Du bist bereit von Mo-Sa sowohl in Früh- als auch Spätschichten zu arbeiten. So gestaltet sich dein Tag bei uns Diese Aufgaben erwarten dich: •Das IKEA-Einkaufserlebnis aktiv mitgestalten. •Kund:innen bei ihrem Einkauf beraten und ihre Zufriedenheit sicherstellen. • Planung der Küchen von der Ideenfindung bis zur Umsetzung, gemeinsam mit den Kunden. •Die gesamte Dienstleistungspalette kennen und den Besucherinnen und Besucher anbieten. •Verantwortung über deinen Einkaufsbereich wahrnehmen. •Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen, um das gesamte Einkaufserlebnis sicherzustellen. •Gemeinsam mit dem Logistik-Team die Verfügbarkeit der Produkte garantieren. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch “danke” zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter, 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf – und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Abonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «Jetzt bewerben» und los geht’s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich. Für später speichernBewerben
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07.06.2024

IKEA AG

Mitarbeiter:in Haustechnik und Instandhaltung 100%

  • IKEA AG

  • Dietlikon

  • 07.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Dietlikon

Finance, Legal & Real Estate Mitarbeiter:in Haustechnik und Instandhaltung 100% Für später speichernBewerbenDietlikon, SwitzerlandProperty & Facility ManagementVollzeitStandort erkunden Stellenbeschreibung Anzeigen-ID: 242061 Veröffentlichungsdatum: 06.06.2024 Wer du bist Die FM-Einheit (Facility Management) verwaltet die technischen Anlagen im Bereich Infrastruktur und Gebäude. Sie bietet eine nachhaltige, sichere, saubere und funktionale Umgebung für Mitarbeitende, Besuchende und Kund:innen Zu den Dienstleistungen für Einrichtungen gehören technische Wartung, Abfallmanagement, Schädlingsbekämpfung, Schneeräumung, Wartung von Bau- und Einzelhandelsgeräten sowie Energie-, Emissions- und Wassermanagement. Hast du ein Gefühl von Stolz, wenn du siehst, dass alles reibungslos funktioniert? Du hilfst uns, unser Geschäft zu sichern und instand zu halten und dir bereitet es Spass unsere Dienstleistungen gegenüber allen Besuchenden sowie Mitarbeitenden zu erbringen. • Du hast bereits Arbeitserfahrung in einer ähnlichen Position oder das technische Know-how für die meisten Aspekte einer Immobilie und der dazugehörigen Einrichtungen (Heizung, Lüftung, Klimaanlage, Elektrik, Sanitär, Gebäudeautomatisierung, Gebäudestruktur usw.) und/oder in der Verwaltung eines Gebäudes (Gartenarbeit, Abfallwirtschaft usw.). • Du verfügst idealerweise über ein EFZ aus der folgenden Liste: Fachmann/-frau Betriebsunterhalt, Automatiker/in oder Mechaniker/in oder einen gleichwertigen Abschluss, Elektriker/in oder einen gleichwertigen Abschluss. • Du hast Erfahrung in einer Organisation, die Anlagen verwaltet. • Du bist vertraut mit MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) sowie CAFM / GTB-Systemen sind von Vorteil. • Du kannst selbstständig arbeiten, verfügst über ein grosses organisatorisches Geschick, handelst überlegt und lösungsorientiert und kannst damit komplexe Probleme und Aufgaben termingerecht lösen. • Du verfügst über eine gute Fähigkeit, sicher und klar in Deutsch zu kommunizieren, Englischkenntnisse sind von Vorteil. • Du bist generell bereit zwischen Montag und Samstag in Früh- und Spätschichten ( 07:00 – 21:30 Uhr) zu arbeiten und bist darüber hinaus auch offen für Bereitschaftsdienste (jeweils während einer Woche, ca. 1x alle 6 Wochen). Du bist verantwortlich für • Koordinieren der operativen Aufgaben und der von externen FM-Anbietern ausgeführten Arbeiten in Zusammenarbeit mit dem FM-Manager des Referats. • Mit externen FM-Dienstleistern zusammenarbeiten und die Qualität der Dienstleistungen überwachen sowie die Einhaltung der örtlichen Vorschriften und Behörden sicherstellen. • Die tägliche Durchführung der Facility-Management-Routinen sicherstellen (Inspektion, Prüfung und Wartung, Reparaturen, Verbesserungen und Überwachung der von einem externen FM-Anbieter durchgeführten Arbeiten gemäss den IKEA-Anforderungen und den örtlichen Vorschriften). • Unterstützung anderer bei der Kostenkontrolle durch schlanke, einfache und kostenbewusste Arbeitsweise. • Bereitstellung von Fachwissen und technischer Unterstützung im täglichen Betrieb und bei Projekten im Zusammenhang mit dem FM-Leistungsmodell. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch “danke” zu sagen! Unser Dankeschön: • 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) • 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter • Sehr attraktive Sozialleistungen • 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf – und das in jedem IKEA Einrichtungshaus • Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements • Kostenfreie Parkmöglichkeiten • Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform • Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) • Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «Jetzt bewerben» und los geht’s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich. Für später speichernBewerben
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20.06.2024

IKEA AG

Kundenservice Mitarbeiter (w/m/d) - Teilzeit (30 Std./Woche)

  • IKEA AG

  • Koblenz

  • 20.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Koblenz

Wer du bist Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für 6 Monate befristet zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 30 Stunden pro Woche. Sie verteilt sich auf 5 Tage in der Woche von Montag bis Samstag in der Zeit von 08:30 bis 20.30 Uhr in Früh-, Mittel- und Spätschichten. An mindestens einem Samstag im Monat hast du frei. Bezahlung nach Einzelhandelstarif + 13. Gehalt als Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld + 15% Personalrabatt und vieles mehr weiter unten. • Dir macht es Spaß, im lebendigen Einzelhandelsumfeld zu arbeiten: Im Mittelpunkt stehen für dich die Kund innen. Deine Leidenschaft ist es, ihr Einkaufserlebnis positiv zu gestalten. • Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung im Einzelhandel und / oder Kundenservice. • Du hast eine freundliche Art und ein sicheres Gespür für den Umgang mit Menschen. • Bei dir findet man immer eine Antwort auf Anfragen und du kümmerst dich um die Anliegen unserer Kund innen. Was dich in allen Situationen auszeichnet, ist ein kühler Kopf und dein warmes Lächeln. • Du hast eine Leidenschaft für IKEA und unsere Produkte. • Du möchtest dein Wissen über unser Sortiment und unsere Serviceleistungen ständig erweitern – die Informationen von IKEA halten dich immer auf dem neuesten Stand. So gestaltet sich dein Tag bei uns • Du stehst unseren Kund innen im Einrichtungshaus mit Rat und Tat zur Seite und begegnest ihnen immer mit einem sicheren Gespür für ihre Wünsche und Bedürfnisse. • Im Eingangsbereich: Du begrüßt die Kund innen und sorgst von Anfang an dafür, dass sie sich willkommen und gut informiert fühlen. Du leitest die Kund innen stets an die richtigen Ansprechpartner weiter. • Im Småland: Bei dir sind Kinder von 3 bis 10 Jahren bestens aufgehoben. • Im Umtausch und Backoffice: Du findest auf Grundlage unserer internen Vorgaben immer eine schnelle, unkomplizierte und serviceorientierte Lösung für alle Herausforderungen. • In der Warenausgabe: Du kontrollierst und übergibst die Waren an unsere Kund innen. Dabei hast du immer ein Auge darauf, dass die Wartezeiten so kurz wie möglich sind. • An der Kasse: Du beweist jeden Tag aufs Neue, dass Service sowohl schnell als auch sorgfältig sein kann. Und verabschiedest die Kund*innen so, dass sie gerne wiederkommen: mit einem Lächeln. Bewirb dich jetzt! Bewirb dich über unser Stellenportal mit deinen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wende dich gerne per E-Mail an uns: E-Mail schreiben . Wir bieten dir • Eine tarifgerechte Bezahlung und viele Zusatz- und Sozialleistungen, wie ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge • 15 % Personalrabatt, vergünstigte Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant, Fahrrad-Leasing (JobRad), Rabatt-Portal (Corporate Benefits) und einiges mehr • Möglichkeit der Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- und Loyalitätsprogramm) • Alle Karrierechancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: IKEA unterstützt dich mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten • Das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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20.06.2024

IKEA AG

HR Generalist (w/m/d) - Vollzeit oder Teilzeit nach Vereinbarung

  • IKEA AG

  • Koblenz

  • 20.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Koblenz

Wer du bist Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit bis zum 30.06.2026 befristet zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 37,5 Stunden pro Woche. Sie verteilt sich auf 5 Tage in der Woche von Montag bis Samstag in Früh-, Mittel- und Spätschichten. Bezahlung nach Einzelhandelstarif + 13. Gehalt als Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld + 15% Personalrabatt und vieles mehr weiter unten. • Deine Begeisterung für Menschen und dein starker Glaube an das Potenzial des Einzelnen zeichnen dich aus. Du hast Spaß an der Arbeit im lebendigen, sich verändernden Einzelhandelsumfeld. Deine Leidenschaft ist es, Menschen zu coachen, zu motivieren und zu fördern. • Du verfügst über Berufserfahrung im Personalbereich. Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Hochschulstudium und Erfahrung in einer globalen Matrixorganisation oder internationalen Projekten. • Deine taktische und operative Denkweise kannst du bei der Umsetzung von langfristigen Plänen mit entsprechender Budget- und Zielsetzung anwenden. • Du hast Grundkenntnisse in Arbeitsrecht und kannst zwischen Mitarbeiter innen, Arbeitgebern, Betriebsräten, Gewerkschaften und Behörden vertrauensvoll und erfolgreich vermitteln. • Du weißt, wie man Mitarbeiter innen und Führungskräfte gewinnt, bindet und bei ihrer Entwicklung im Unternehmen unterstützt. • Dein Talent für Kommunikation kannst du in der Zusammenarbeit mit deinen Kolleg innen sowie mit externen Partnern einsetzen. Du bist service- und lösungsorientiert und kannst Ideen auf Deutsch und auf Englisch inspirierend und zielführend vermitteln So gestaltet sich dein Tag bei uns • Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in kollektiv rechtlichen Fragestellungen. • Als arbeitgeberseitige Schnittstelle zum Betriebsrat liegt deine Aufgabe darin, mitbestimmungsrelevante Themen eigenständig zu steuern und mit der Deutschland Organisation zu verankern. • In dieser Rolle steuerst du betriebliche und personalpolitische Prozesse arbeitsrechtlich, du bist Ansprechpartner in des Betriebsrates, der Führungskräfte und der Matrixpartners in der nationalen IKEA-Organisation bei der Umsetzung mitbestimmungspflichtiger Angelegenheiten. Du steuerst und betreust den Prozess der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Betriebsvereinbarungen werden von dir mitverhandelt, um die betrieblichen Bedürfnisse sowie die der Mitarbeiter*innen für eine erfolgreiche Ausrichtung des Geschäftes miteinander zu verknüpfen. • Durchführung aller operativen Personalaufgaben, die mit People & Culture auf Unit-Ebene in Verbindung stehen, um für ein ausgezeichnetes Mitarbeitererlebnis zu sorgen. • Unterstützung des Aufbaus lokaler Arbeitsrechts Kompetenz & Leistung, indem relevante Ziele für den Fachbereich People & Culture gesetzt und bearbeitet werden. • Gewährleistung und Durchführung von Arbeitsrechtlern und Trainingsaktivitäten auf Unit-Ebene, sofern diese nicht von der Market Area organisiert werden. • Umsetzung von Health & Wellbeing Initiativen auf Unit-Ebene. • Umsetzung eines Co-Worker Relation Plans, der effektiv alle lokalen Interaktionen mit Mitarbeitern regelt und sicherstellt, dass alle Bereiche der Unit gemäß den Prinzipien der Arbeitnehmer-/Arbeitgeber-Beziehungen arbeiten und lokale Richtlinien, Vorgehensweisen und Gesetze respektieren. Bewirb dich jetzt! Bewirb dich online auf die konkrete Stellenausschreibung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wende dich gerne per E-Mail an uns: E-Mail schreiben .. Wir bieten dir • Dein Gehalt ist ein attraktives Gesamtpaket aus tariflichem Entgelt, übertariflichen Leistungen und tollen Sozialleistungen, wie ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge • 15 % Personalrabatt, vergünstigte Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant, Fahrrad-Leasing (JobRad), Rabatt-Portal (Corporate Benefits) und einiges mehr • Möglichkeit der Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- und Loyalitätsprogramm) • Alle Karrierechancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: IKEA unterstützt dich mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten • Das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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13.06.2024

IKEA AG

Praktikum Personalabteilung / HR - Vollzeit

  • IKEA AG

  • Koblenz

  • 13.06.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Koblenz

Wer du bist Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für 6 Monate befristet zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 37,5 Stunden pro Woche. Du möchtest wissen, was IKEA so erfolgreich macht? Du möchtest dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen und suchst nach einer Aufgabe, bei der du dich selbst einbringen kannst und nebenbei jede Menge lernst? Dann bist du bei uns genau richtig! • Du hast eine Leidenschaft für Menschen und großes Interesse an Personalthemen im lebendigen Einzelhandel. • Du bist Student in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer ähnlichen Studienrichtung mit Schwerpunkt Personalwesen / Personalmanagement. • Du hast eine offene Art und lernst gerne neue Menschen und Arbeitsweisen kennen. • Du arbeitest gerne sowohl im Team als auch eigenverantwortlich. Du bist gut organisiert und strukturiert. • Kommunikation ist eine deiner Stärken. Du kannst andere inspirieren und auch komplexe Sachverhalte verständlich erklären. • Du hast idealerweise Englisch Grundkenntnisse. So gestaltet sich dein Tag bei uns • Du lernst im Rahmen deines Praktikums sämtliche Bereiche unserer Personalabteilung (People & Culture) im Einrichtungshaus kennen. • Du bist Mitglied in unserem People & Culture Team und damit auch wichtige r Ansprechpartner in für alle Mitarbeiter innen in unserem Einrichtungshaus. • Du übernimmst selbständig Aufgaben, die sich im Rahmen unserer täglichen Arbeit ergeben. • Du unterstützt bei Themen in der Personaladministration wie z.B. bei der Pflege von Zeiterfassung und Personalakten oder bei vorbereitenden Tätigkeiten für die Vertragserstellung und die Gehaltsabrechnung. • Du unterstützt aktiv bei der Rekrutierung und beim Onboarding neuer Mitarbeiter innen und Führungskräfte im Einrichtungshaus. • Du hast die Möglichkeit, eigenverantwortliche Projekte zu übernehmen. Diese können im Bereich Ausbildung, Weiterbildung, Gesundheitsmanagement o.ä. liegen. Über diesen Arbeitsbereich Bei IKEA stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir sind davon überzeugt, dass unterschiedliche Erfahrungen und Hintergründe uns als Gemeinschaft stärker und klüger machen. Wir schaffen eine stabile Grundlage, auf der sich unsere Mitarbeiter innen weiterentwickeln können. Der Fachbereich People & Culture hat die Aufgabe, die erforderlichen Kompetenzen und die erforderliche Organisation bereitzustellen, um die IKEA Geschäftsziele zu erreichen. Mit engagierten und kundenorientierten Mitarbeiter*innen gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt: Ein agiles IKEA mit modernen und schlanken Strukturen, das für zukünftiges Wachstum bestens vorbereitet ist. Bewirb dich jetzt! Klicke auf den „Bewerben“ Button. Dort kannst du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und ein Anschreiben, das uns verrät, warum du für IKEA in dieser Position arbeiten möchtest, hochladen. Falls du inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, wende dich gerne per E-Mail an uns: E-Mail schreiben . Wir bieten dir • Alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen • Ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet • Vergünstigte Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant • Das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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20.06.2024

IKEA AG

Business Risks and Compliance Manager 60%

  • IKEA AG

  • Lyssach

  • 20.06.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

Lyssach

Wer du bist • Praktische Berufserfahrung im Bereich Compliance und/oder Sicherheit oder in einem artverwandten Berufsfeld. • Sehr gute/fliessende Deutschkenntnisse, Englisch ist von grossem Vorteil. • Umfassende Kenntnisse der nationalen Gesetze und Gesetzgebungen im Zusammenhang mit Risikomanagement, Gesundheit, Sicherheit und Gefahrenabwehr. • Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen, inkl. Risikobewertungen Bewertung und des Managementprozesses. • Gutes Verständnis der IKEA-Unternehmensidentität, Kernwerten und der Vision, den vielen Menschen ein besseres Alltagsleben zu ermöglichen. • Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Moderation, Change Management- und Kommunikationsfähigkeiten. • Die Fähigkeit, Beziehungen auf einfache und vertrauensvolle Weise aufzubauen sowie im Notfall sensible und vertrauliche Angelegenheiten zu behandeln. • Bereitschaft, an 5 Tagen pro Woche, in Früh- und Spätschichten gemäss den Geschäftsöffnungszeiten zu arbeiten. Du bist verantwortlich für • Förderung des Risikobewusstseins und erstellen geeigneter Massnahmen, um risikobewusste Entscheidungsfindung in Bezug auf die Ziele und den Geschäftsplan des Einrichtungshauses zu entwickeln. • Sicherstellung, Umsetzung und Befolgung der Ingka-Regeln und der lokalen Richtlinien sowie der Gesetzgebung, um die Einhaltung der Vorschriften, um ein gesundes, sicheres Umfeld für Kund*innen, Besuchende, Mitarbeitende und externe Partner zu gewährleisten. • Durchführung interner Untersuchungen, Analyse von Abteilungsprozessen und Daten in Zusammenarbeit mit lokalen Ansprechpartnern und anderen Ländern, unter Beachtung der Regeln und Standards der Ingka-Gruppe, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten. • Identifizierung und Planung der erforderlichen Schulungen und Unterstützung von Mitarbeitenden und externen Partnern. • Schaffung einer Risiko- und Compliance-Kultur durch die Entwicklung einer Führungsrolle und eines bewussten Ansatzes bei der Identifizierung und Implementierung von Systemen zur Erkennung, Analyse und Reduzierung von Geschäftsverlusten, finanziellen Auswirkungen sowie Vorfällen und Unfällen. • Zentrale Anlaufstelle für alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit Risiko und Compliance, die von Behörden gestellt werden. • Koordinierung des Krisenmanagementteams des Referats bei der Behandlung von Notfällen und Durchführung geeigneter Massnahmen gemäss den 'Ingka-Notfall-Regeln', um sicherzustellen, dass der Prozess eingehalten wird und alle wichtigen Beteiligten einbezogen werden. • Planung und Sicherstellung, dass Krisenmanagement-Schulungen und -Arbeitsweisen. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch “danke” zu sagen! Unser Dankeschön: • 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) • 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter, 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter • Sehr attraktive Sozialleistungen • 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf – und das in jedem IKEA Einrichtungshaus • Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Abonnements • Kostenfreie Parkmöglichkeiten • Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform • Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) • Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Diese Stelle möchten wir im Jobsharing besetzen. Ein Pensum bis 80% ist in Absprache möglich. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «Jetzt bewerben» und los geht’s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.
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20.06.2024

IKEA AG

Warehouse Co-worker 1st Shift (1B)

  • IKEA AG

  • Port

  • 20.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Port

Why we will love you You care about making a positive impact in the world. A warehouse job at IKEA is so much more than moving things from A to B. Together, we work to make a better everyday life for the many. It's the perfect fit if you want to contribute, grow, and share your uniqueness. What you'll be doing day to day As a Warehouse Associate, supporting the replenishment and order fulfillment process at our Customer Fulfillment Center, you will: Assume major responsibility for shipping, receiving, block/storage of unit loads. Handle Goods (unload, transport, replenish, pick, load) while safely utilizing material handling equipment and tools. Secure goods properly to allow for safe movement through the unit and storage while adhering to safety policies and procedures. Ensure inventory accuracy by verifying goods received, properly storing unit loads in assigned locations, and identifying any discrepancies. Perform all system required processes within the Warehouse Management System (WMS) and Yard Management System (YMS). Properly detect, correct and report all damage found or caused on inbound/outbound goods. Maintain a clean and safe work area. Contribute to an environment where the IKEA culture is strong and embraces the diversity of our co-workers and customers. Together as a team We’re the team behind the scenes that make the IKEA products available to the many people. As a diverse mix of co-workers we use our supply process expertise to balance range and space capacity with forecasting and ordering to provide customers with high availability while minimizing costs. If you’ve wonder who’s responsible for finding effective and efficient ways of picking up the products for our customers, that’s us. We’re passionate about working together to improve the customer experience at IKEA! Apply now! JOB TYPE – Permanent, Full-time BENEFITS ELIGIBLE? Yes HOURS – HL3, Wednesday-Saturday 6:00am-4:30pm PAY RATE: $19.05-$29.33 QUALITFICATIONS Material handling equipment experience preferred. Requirements Ability to lift, sit, stand, and walk for the length of shift. Ability to lift up to 50lbs.
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09.06.2024

IKEA AG

Supply Chain Network Designer

  • IKEA AG

  • Pratteln

  • 09.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Pratteln

Produktion & Supply Chain Supply Chain Network Designer Für später speichernBewerbenPratteln, SwitzerlandLogistikVollzeitStandort erkundenEine*n Freund*in empfehlen Stellenbeschreibung Anzeigen-ID: REF18386H Veröffentlichungsdatum: 07.06.2024 Company description Are you passionate about optimising Supply Chains and designing networks that enhance efficiency and performance? Inter IKEA is seeking a highly analytical, detail-oriented, collaborative, and strategic Supply Chain Network Designer to join our Supply Chain design team. Help us shape the backbone of our Supplier, distribution and fulfillment network and play a crucial role in ensuring our products reach customers seamlessly with a sustainable & continuously low cost. Job description Design and develop optimised supply chain network capacities based on business requirements and customer needs. Conduct comprehensive analyses of current supplier, logistics operations, transportation, warehouse, and inventory practices. Utilise advanced modeling techniques, data and software to simulate supply chain scenarios and propose improvements. Collaborate with cross-functional teams, including procurement, finance, operations, and sales to align network design with overall business strategy. Prepare and present business cases for decisions of network design changes, including sustainability, cost-benefit analysis and risk assessment. Support & collaborate with knowledge to continuously upgrade based on the latest supply chain trends, technologies, and best practices to drive continuous improvement. Qualification Bachelor’s degree in supply chain management, Industrial Engineering, Operations Research, or a related field. Proven experience in supply chain network design, logistics, or operations management. Proficiency in supply chain modeling software (e.g., Supply Chain Guru, AnyLogic, etc.). Strong analytical and problem-solving skills with a meticulous attention to detail. Excellent communication and collaboration abilities. Working practices in data management & structuring using advanced Excel, SQL, Tableau etc. Knowledge of regulatory and industry-specific supply chain and logistics requirements. More Information We Offer: Competitive salary and benefits package. A dynamic work environment with opportunities for professional growth and development. The chance to make a substantial impact on our company's efficiency and customer satisfaction. Access to cutting-edge tools and technology. A supportive, team-oriented culture that fosters innovation and collaboration. We look forward to receiving your application. The selection process will take place continuously, so please submit your application as soon as possible. For further information about the role please contact Björn Holmgren – Supply Chain Design Manager (bjorn.holmgren@inter.ikea.com). For questions about the recruitment process, please contact Désirée Dhinnin – People & Culture Generalist (desiree.dhinnin@inter.ikea.com). Last application date: Friday, 27 June 2024. Für später speichernBewerben
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20.06.2024

IKEA AG

Mitarbeiter:in Kasse 30-50%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 20.06.2024

  • Festanstellung 30-50%

Festanstellung 30-50%

Spreitenbach

Tätigkeiten rund um den Kunden Mitarbeiter:in Kasse 30-50% Für später speichernBewerbenSpreitenbach, SwitzerlandCustomer RelationsTeilzeitStandort erkunden Stellenbeschreibung Anzeigen-ID: 238133 Veröffentlichungsdatum: 06.06.2024 Wer du bist Als Checkout Services ( Kasse ) Mitarbeitende stellst du sicher, dass das Kundenerlebnis schnell und erfolgreich ist und das die Zahlung zuverlässig, effizient, genau und freundlich abgewickelt wird. Auf diese Weise trägst du zu einem positiven Einkaufserlebnis für unsere Kundinnen und Kunden bei und stellst sicher, dass sie zurückkehren und wieder bei uns einkaufen möchten. • Du bist eine höfliche und freundliche Persönlichkeit. • Du liebst den Kundenkontakt und kannst leicht Kontakt zu anderen aufbauen. • Du bist selbstbewusst und in der Lage, ruhig und kontrolliert zu bleiben, wenn du in stressigen Situationen mit emotionalen Kundinnen und Kunden konfrontiert wirst. • Du ergreifst die Eigeninitiative und hast im Idealfall bereits Erfahrung in einer Kassier- oder Check-out-Position und bist auch offen für weitere Aufgaben im Kundenservice Umfeld. • Du bist belastbar und kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen. • Du sprichst fliessend Deutsch jede weitere Sprache von Vorteil. • Du verfügst über gute Computerkenntnisse und kannst dich schnell in neue Systeme einarbeiten. • Du bist generell bereit zwischen Montag und Samstag, abhängig vom Pensum, zu arbeiten und stehst in Früh- und Spätschichten zur Verfügung. Du bist verantwortlich für • Unterstützung der Kundinnen und Kunden während ihrer Kaufabwicklung oder Zahlungserfahrung. • Kassiertätigkeiten, um Produkte genau zu erfassen und Zahlungen von Kunden zu registrieren. • Befolgung des Verfahrens zur Bargeldabwicklung, um die Sicherheit der Bargeldabwicklung zu gewährleisten. • Überwachung der Self-Check-out-Schalter, Regulierung des Kundenflusses und Unterstützung der Kunden bei Bedarf. • Zusammenarbeit mit anderen Arbeitskollegen, um das Einkaufserlebnis für die Kunden zu verbessern und sicherzustellen, dass sie wieder bei IKEA einkaufen möchten. • Informationsbeschaffung der täglichen und wöchentlichen Serviceziele, um unsere Servicebereitstellung zu verbessern. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch “danke” zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter, 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf – und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Abonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «Jetzt bewerben» und los geht’s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich. Für später speichernBewerben
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16.06.2024

IKEA AG

Schnuppertage als Logistiksfachfrau/-mann EBA bzw. Logistiksfachfrau/-mann EFZ

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 16.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Spreitenbach

Produktion & Supply Chain Schnuppertage als Logistiksfachfrau/-mann EBA bzw. Logistiksfachfrau/-mann EFZ Für später speichernBewerbenSpreitenbach, SwitzerlandLogistics & Supply ChainAusbildungStandort erkunden Stellenbeschreibung Anzeigen-ID: 235571 Veröffentlichungsdatum: 06.06.2024 Wer du bist Als Schnupper-Lernende/r bei IKEA Schweiz bekommst du einen Einblick in deinen gewünschten Lehrberuf und erlebst, wie interessant und abwechslungsreich es ist, in einer internationalen Unternehmung zu arbeiten und dich zu entwickeln. Mehr Informationen zu den Lehrberufen und zu IKEA als Lehrbetrieb findest du auf unserer Internetseite: www.ikea.ch/berufsbildung Um dich für einen Schnuppereinsatz zu bewerben, sende uns bitte deinen Lebenslauf und einen kurzen Text, weshalb du dich für diesen Lehrberuf interessierst sowie das Datum des gewünschten Schnuppereinsatzes. Bewerbungen per E-Mail oder Post können leider nicht berücksichtigt werden. Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess sowie unsere wichtigsten Bewerbungstipps findest du auf unserer Internetseite: www.ikea.ch/berufsbildung Ach ja, wusstest du, dass es als Lernende/r bei IKEA Schweiz nichts als Vorteile gibt?! • IKEA übernimmt alle obligatorischen Kosten, die während deiner Lehre anfallen • Die Lernenden-Community mit über 100 Lernenden in der ganzen Schweiz bietet dir ein grosses Netzwerk, welches dich unterstützt und welches wir mit nationalen Anlässen stärken. • Bei guten Noten in der Schule wirst du mit einem Semestergeschenk belohnt. • Die wöchentlichen Lernstunden im Lehrbetrieb helfen dir dabei, die wichtigsten Aufgaben in der Lehre zu erledigen, damit du noch genügend Freizeit hast. • Während der Lehre wechselst du in deinem Fachbereich die Abteilungen, damit deine Lehre abwechslungsreich und lehrreich ist. • Die gut ausgebildete Fachperson (dein Berufsbildner/deine Berufsbildnerin) steht dir immer zur Seite und unterstützt dich in deiner Entwicklung. • Hast du Lust auf ein kleines Abenteuer? Wenn du möchtest, kannst du bereits während der Lehre für einen kurzen Austausch in einem anderen Einrichtungshaus arbeiten. Nach der Lehre stehen dir natürlich alle internationalen Möglichkeiten offen. We are the ones meeting our customers – in our stores, online, in our catalogue and beyond. We have knowledge of the IKEA product range, local markets and customer needs and we constantly find new ways of making real connections with our customers to maximize sales and profitability. Together with thousands of colleagues around the world we’re a diverse team working for the continued global success of the IKEA Concept – a concept that helps millions of customers create a better everyday life! Für später speichernBewerben
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16.06.2024

IKEA AG

Verkaufsmitarbeiter:in IKEA Showroom Zürich Stadt, 30%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 16.06.2024

  • Festanstellung 30%

Festanstellung 30%

Spreitenbach

Tätigkeiten rund um den Kunden Verkaufsmitarbeiter:in IKEA Showroom Zürich Stadt, 30% Für später speichernBewerbenSpreitenbach, SwitzerlandSales & CommercialTeilzeitStandort erkunden Stellenbeschreibung Anzeigen-ID: 241203 Veröffentlichungsdatum: 17.06.2024 Wer du bist Für unseren IKEA Showroom (Plan & Order Point ) in Zürich Stadt suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter:innen. In unserem Plan & order point helfen wir dem Kunden, Einrichtungslösungen aller Art von Beginn an zu realisieren. Unsere Kunden können daher Planungstermine mit den IKEA-Spezialisten vereinbaren. Du wirst für die Planung, Bestellung und den Kauf der IKEA Produkte verantwortlich sein, um den Kund:innen ein einwandfreies Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Hast du Freude am Verkaufen und möchtest du unsere Kundinnen und Kunden glücklich machen? Möchtest du Teil von unserem Team werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung • Du interessierst dich genauso sehr für den Verkauf und das Beraten von Kund:innen, wie für Einrichtungen. • Du bist eine sehr positive Person, die weiss, wie sie andere motiviert ihr Bestes zu geben und optimale Lösungen zu finden. • Du bist eine sehr aufgestellte Person, der es leichtfällt, den Teamgeist zu fördern und als Vorbild zu fungieren. • Du kommunizierst einwandfrei auf Deutsch und Englisch (Niveau C1) und weisst, wie du Beziehungen und Netzwerke mit Menschen im Einkaufshaus aufbaust. • Du verfügst über gute Microsoft Kenntnisse und interessierst dich für die Digitalisierung und das Benutzen von Multichannel Verkaufsplattformen. Du bist verantwortlich für •Mithilfe beim Erschaffen eines aussergewöhnlichen IKEA Shopping Erlebnisses und die Sicherstellung der Kund:innenzufriedenheit. •Aktives Ansprechen der Kund:innen und das Erkennen ihrer Wünsche und Bedürfnisse für eine optimale Beratung. •Enge Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen, um sicherzustellen, dass alle Verkaufsbasics gegeben sind (Preis, Sauberkeit, Ordnung) •Proaktives Handeln bei Verkaufsmöglichkeiten, der Verfügbarkeit der Waren, Kund:innenfeedback, örtliche Marktbedürfnisse und Konkurrenz. • Planung der Küchen, Schlafzimmer und/oder B2C Lösungen von der Ideenfindung bis zur Umsetzung gemeinsam mit den Kund*innen. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch “danke” zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter, 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf – und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Abonnements · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «Jetzt bewerben» und los geht’s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich. Für später speichernBewerben
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16.06.2024

IKEA AG

Visual Merchandising/Activity co-worker 100%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 16.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Spreitenbach

Design, Gestaltung & Kommunikation Visual Merchandising/Activity co-worker 100% Für später speichernBewerbenSpreitenbach, SwitzerlandInterior Design & Visual MerchandisingVollzeitStandort erkunden Stellenbeschreibung Anzeigen-ID: 238515 Veröffentlichungsdatum: 14.06.2024 Who you are As part of our team in the Visual Merchandising department, you will be responsible for the presentation and communication of the IKEA furnishing range. With strong visual impressions, you will continue to surprise and inspire our visitors, thus strengthening the IKEA brand. • You have a creative spirit supported by commercial and visual skills and a sense of aesthetics. • You have a passion for a fast-paced retail environment and the home furnishing business. • You have a drive, a point of view and ideas to share and inspire through your designs. • You are interested in teamwork and understand the importance of sharing knowledge. • You have preferably studied visual merchandising, industrial or interior design, or a similar design field although it’s not a prerequisite. • You are proactive and seek to simplify working methods, processes, and new ways to work. • You can deal with stressful and heavy workload times with balance. • You have good knowledge of software related to planning and presentation (REVIT, AutoCAD) • You are fluent in English and have preferably knowledge of German. Your responsibilities To be a part of a team, contributing with strong visual presentations and solutions. You will inspire our visitors and strengthen the IKEA brand on our market through different medias in the store which set us apart from competition. • You present the IKEA brand throughout the furniture store in a distinctive and contemporary way. Your sample solutions show the many advantages and possible uses of IKEA products and make the purchasing process easier for our customers. • According to the specifications of the IKEA concept, you plan shops and layouts for individual departments and product areas and are involved in their implementation. You will use appropriate presentation techniques and ensure inspiring product range coordination. This includes craftsmanship and the correct lighting. • To stay current, you'll continually deepen your knowledge of decor and trends, as well as how people in your local market live and what their needs, wants and dreams are for home life. • By constantly presenting new product ranges and seasonal adjustments, you will always create new, surprising experiences for our customers in the furniture store that encourage them to buy and make them want to visit again. • You work closely with colleagues from other departments in the furniture store and also coordinate the work of external companies in coordination with your leader. Do you think this would work for you? We mentioned ealier that we want our employees to be happy and healthy. It also means saying 'thank you'! Our way of saying thank you: • 28 vacation days (based on a 100% workload) • 8 weeks paid parental leave for fathers; 20 weeks paid parental leave for mothers • Very attractive social benefits • 15% staff discount on your purchase - in every Swiss IKEA store • You would rather travel to work by public transport? We pay between 85% and 100% of your yearly travel ticket • Free parking facilities • Unlimited access to the LinkedIn learning platform • Affordable and healthy meals in our staff canteen (CHF 4.50 for meat dishes and CHF 3.50 for veggie dishes) • Bonus payments for all employees There are many opportunities for career development at IKEA. We encourage and support our employees to try out different roles, move between functions or even go abroad. Please submit your full application online via our website, please note however that we cannot consider applications and documents sent by email or post. That's it from us. That was a lot of information. We'd love to find out more about you. Just click on "Apply now" and off you go. We review applications on an ongoing basis and may stop the application process as soon as we have found the right person. So please apply as soon as possible. Für später speichernBewerben
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16.06.2024

IKEA AG

Verkaufsmitarbeiter:in Schlafzimmerabteilung 100%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 16.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Spreitenbach

Tätigkeiten rund um den Kunden Verkaufsmitarbeiter:in Schlafzimmerabteilung 100% Für später speichernBewerbenSpreitenbach, SwitzerlandSales & CommercialVollzeitStandort erkunden Stellenbeschreibung Anzeigen-ID: 244571 Veröffentlichungsdatum: 14.06.2024 Wer du bist Menschen beim Wohlfühlen helfen, ihnen die Auswahl erleichtern und natürlich IKEA Produkte verkaufen. Klingt gut? Klingt, als ob du weiterlesen solltest. Menschen arbeiten besser, wenn es ihnen gut geht. Bei IKEA glauben wir, dass Herausforderungen Freude machen, wenn man Spass bei der Arbeit hat und gemeinsam Ziele erreicht. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst. Wie siehst du das? Schau mal, ob das zu dir passt: • Du interessierst dich für Möbel und Wohnungseinrichtung. • Idealerweise Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice. • Der tägliche Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen macht dir Spass. • Du sprichst ein sicheres Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil, genauso wie PC-Kenntnisse. • Du arbeitest selbstständig und hast das Zeitmanagement im Griff. • Arbeiten an 5 Tagen pro Woche, in Früh- und Spätschichten und an Samstagen sind für dich selbstverständlich. So gestaltet sich dein Tag bei uns • Das IKEA-Einkaufserlebnis aktiv mitgestalten. • Kund:innen bei ihrem Einkauf beraten und ihre Zufriedenheit sicherstellen. • Die gesamte Dienstleistungspalette kennen und den Besucherinnen und Besucher anbieten. • Verantwortung über deinen Einkaufsbereich wahrnehmen. • Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen, um das gesamte Einkaufserlebnis sicherzustellen. • Gemeinsam mit dem Verkaufs-Team die Verfügbarkeit der Produkte garantieren. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch “danke” zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter, 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf – und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Abonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «Jetzt bewerben» und los geht’s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich. Für später speichernBewerben
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Home Office
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13.06.2024

IKEA AG

Regionale*r Berufsbildungsverantwortliche*r 60-100%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 13.06.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Spreitenbach

Wer du bist In dieser Rolle bist du Mitglied des nationalen Berufsbildungsteam, in dem du eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung der zukunftsorientierten und qualitativen Ausbildung spielst. IKEA Schweiz bietet eine Vielzahl von Bildungsmöglichkeiten in den Bereichen Verkauf, Logistik, Kommunikation & Inneneinrichtung, IKEA Food sowie in unserem Kundendienst. Weitere Informationen findest du auf unserer Website: www.ikea.ch/berufsbildung WICHTIG: Das nationale Team für Berufsbildung & Training arbeitet remote und trifft sich etwa zweimal im Monat in Spreitenbach zu Teambesprechungen. Du bist als Hauptansprechpartner/in für mehr als einen IKEA-Standort zuständig, weshalb du regelmäßige zu den dir zugewiesenen IKEA-Standorten reisen musst. Wir suchen eine Person, die für das Einrichtungshaus in Lugano und/oder für die Standorte Dietlikon und St. Gallen verantwortlich sein wird. • Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Personalbereich und/oder in der Berufsbildung • Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise Italienisch. Du hast gute Englischkenntnisse und Französisch ist ein Vorteil. • Du bist dynamisch und vertrauenswürdig, pflegst eine offene Kommunikation und hast auch in herausfordernden Situationen den Überblick. • Du hast gute digitale Fähigkeiten, bist strukturiert, selbständig und zuverlässig. So gestaltet sich dein Tag bei uns • Integration der beruflichen Bildungsprozesse an den IKEA-Standorten durch regelmäßigen Austausch vor Ort mit den lokalen Managementteams und den Berufsausbildenden (von der Rekrutierung bis zum Übernahmeprozess). • Sicherstellung, dass die Umsetzung unserer Programme den Verordnungen für die berufliche Berufsbildung, den Bundes- und Kantonsrichtlinien sowie der IKEA-Strategie entspricht. • Fördern der Entwicklung unserer Berufsausbilder, Sicherstellung, dass die Teilnehmer gemäss der IKEA-Richtlinien ausgebildet werden sowie Unterstützung der beruflichen und persönlichen Entwicklung unserer Teilnehmenden. • Unterstützung der Berufsausbildenden bei der Erstellung individueller Bildungspläne für Auszubildende, Überwachung des Fortschritts, Bewertung der Leistung und bei Bedarf Eingreifen in schwierigen Situationen. • Enge Zusammenarbeit mit der Position Leitung Berufsbildung (dein/e Vorgesetzte/r) an strategischen Initiativen zur weiteren Entwicklung und Stärkung des Themas innerhalb der Organisation und auf dem Markt. Über diesen Arbeitsbereich Wir glauben an unsere Lernenden und investieren in ihre Entwicklung. Wir sehen sie als Talente, die beides können: lernen und sich entwickeln, Leistung bringen und Resultate erzielen. Wir glauben an ihre Neugier und ihre Bereitschaft, sich neuen Situationen zu stellen und daraus zu lernen. Der Fachbereich Berufsbildung hat deshalb die Aufgabe, den rund 130 Lernenden in den Bereichen Verkauf, Logistik, Communication & Interior Design und IKEA Food eine qualitativ hochwertige und zukunftsorientierte Berufsausbildung zu ermöglichen, die sie mit beruflichen und persönlichen Fähigkeiten ausstattet, um eine Karriere zu beginnen. Bewirb dich jetzt! Bitte reiche deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben und allen anderen relevanten Dokumenten online ein. Papierbewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Nach einer ersten Auswahl werden erfolgreiche Bewerbende zu einem Videointerview eingeladen. Aufgrund dessen erfolgt eine zweite Auswahl nach der wir die ausgewählten Bewerbenden zu einem persönlichen Gespräch mit der Managerin / dem Manager einladen. Wir prüfen die Bewerbungen laufend und werden diese Stelle schliessen, sobald wir die richtige Kandidatin oder den richtigen Kandidaten gefunden haben. Bitte bewirb dich also so bald wie möglich.
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09.06.2024

IKEA AG

Recruiter 60-100%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 09.06.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Spreitenbach

People, Projects & Support Recruiter 60-100% Für später speichernBewerbenSpreitenbach, SwitzerlandPersonalVollzeitStandort erkunden Stellenbeschreibung Anzeigen-ID: 242347 Veröffentlichungsdatum: 07.06.2024 Who you are We are looking for a passionate recruiter who will take over the responsibility for the talent acquisition in a set of functions across Switzerland. You will work in close collaboration with the line managers and your mission will include continuously elevating the quality of recruitment throughout Switzerland. Do you identify strongly with the below descriptions? If so, we would love to hear from you! • You have extensive recruitment experience and are able to handle a variety of different positions and candidates. • You are a strong communicator who enjoys being in frequent contact with line managers and candidates alike. • You have a structured, efficient way of working that allows you drive multiple recruitment processes simultaneously. • You are able to quickly grasp new concepts, understand processes and the workings of various recruitment platforms. • German is your native language and you also speak English fluently. French or Italian are a big plus. Your responsibilities • Driving the recruitment process for a set of functions across Switzerland. • Communicating frequently with line managers, support them with all their recruitment needs and coaching them along the way. • Keeping in contact with the candidates and ensuring a positive application experience. • Consistently implement, improving and shaping the recruiting process and striving to achieve the jointly set goals. • Analyzing various key figures and focusing on improving the efficiency and effectiveness of the recruitment in your area of responsibility. • Acquiring an in-depth understanding of the functions in your area of responsibility, the relevant job profiles and the needs of the line managers. • Being a strong believer in and advocate for diversity and equal opportunity for all candidates. • Living the IKEA values and culture as a role-model for those around you. About this work area IKEA is all about people, and our team make sure to bring the best people on board to keep our strong spirit of togetherness. We believe that different experiences and backgrounds collectively make us wiser and stronger, and we ensure that our co-workers bloom into their best selves as they contribute to our business. GOOD TO KNOW Please submit your application online and make sure to include your CV, motivation letter and any other relevant documents. Unfortunately, paper applications cannot be taken into consideration. Following a first selection, successful candidates will be invited to a phone or video interview. After this step, we will invite selected applicants to a face-to-face interview with the line manager and possibly other stakeholders. A trial day, where you can get to know your team and get a better insight into your potential future workplace, may also be part of your application experience. Für später speichernBewerben
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09.06.2024

IKEA AG

Facility Management Mitarbeiter:in 100%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 09.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Spreitenbach

Finance, Legal & Real Estate Facility Management Mitarbeiter:in 100% Für später speichernBewerbenSpreitenbach, SwitzerlandProperty & Facility ManagementVollzeitStandort erkunden Stellenbeschreibung Anzeigen-ID: 243375 Veröffentlichungsdatum: 07.06.2024 Wer du bist Die FM-Einheit (Facility Management) verwaltet die technischen Anlagen im Bereich Infrastruktur und Gebäude. Sie bietet eine nachhaltige, sichere, saubere und funktionale Umgebung für Mitarbeiter, Besucher und Kunden. Zu den Dienstleistungen für Einrichtungen gehören technische Wartung, Abfallmanagement, Schädlingsbekämpfung, Schneeräumung, Wartung von Bau- und Einzelhandelsgeräten sowie Energie-, Emissions- und Wassermanagement. Für unseres Einrichtungshaus in Spreitenbach suchen wir eine bunte Mischung von Menschen, um unser Team für Instandhaltung & allgemeine Dienste zu bilden. Dies ist kein "normales" Stellenangebot. Und überhaupt, was heißt schon normal? Es ist eine Einladung, deine Bewerbung für diese Stelle mit uns zu teilen. •Du verfügst zwingend über eine Grundausbildung im Bereich HLKS. •Idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Servicetechniker in diesem Bereich und kennst Dich mit Gebäudeleitsystemen aus. •Du hast bereits Arbeitserfahrung in einer ähnlichen Position und das technische Know-how für die meisten Aspekte der Gebäudetechnik in einem Einzelhandelsgebäude und der damit verbundenen Einrichtungen. •Du bist vielseitig und offen für die Durchführung anderer Aufgaben, die nicht mit dem HLKS-bereich zusammenhängen. •Du bist vertraut mit MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) sowie CAFM- / GLT-Systemen. •Du hast Erfahrung in einer Facility-Management-Organisation. •Du kannst selbstständig arbeiten, überlegt und lösungsorientiert handeln und komplexe Probleme und Aufgaben termingerecht lösen. •Du hast ein freundliches, dienstleistungsorientiertes Auftreten und kannst Verantwortung übernehmen. •Du zeichnest Dich durch teamfähiges Verhalten aus. •Du verfügst über eine gute Fähigkeit, sicher und klar auf Deutsch zu kommunizieren, Englischkenntnisse sind von Vorteil. •Du bist flexibel, was deine Arbeitszeiten betrifft. Früh- und Spätschichten während unserer Öffnungszeiten, Samstagseinsätze sowie ein Pikettdienst sollten für dich selbstverständlich sein. Du bist verantwortlich für Wie sieht ein Tag bei uns aus? • Koordinierung der operativen Aufgaben im Zusammenhang mit der internen Arbeit und der von externen FM-Dienstleistern ausgeführten Arbeitenn in Zusammenarbeit mit dem FM-Manager des Referats. •Mit externen FM-Dienstleistern zusammenarbeiten und die Qualität der Dienstleistungen überwachen sowie die Einhaltung von Vorschriften und lokalen Behörden sicherstellen. •Die tägliche Durchführung der Facility-Management-Routinen sicherstellen (Inspektion, Prüfung und Wartung, Reparaturen, Verbesserungen und Überwachung der von einem externen FM-Anbieter durchgeführten Arbeiten gemäß den IKEA-Anforderungen und den örtlichen Vorschriften). •Unterstützung anderer bei der Kostenkontrolle durch schlanke, einfache und kostenbewusste Arbeitsweise. •Bereitstellung von Fachwissen und technischer Unterstützung im täglichen Betrieb und bei Projekten im Zusammenhang mit dem FM-Leistungsmodell. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch “danke” zu sagen! Unser Dankeschön: • 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) • 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter • Sehr attraktive Sozialleistungen • 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf – und das in jedem IKEA Einrichtungshaus • Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements • Kostenfreie Parkmöglichkeiten • Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform • Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) • Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «Jetzt bewerben» und los geht’s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich. Für später speichernBewerben
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