IKEA AG Jobs - jobmittelland.ch
279 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

IKEA AG

Grüssenweg 15
8957Spreitenbach
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

IKEA AG

IKEA braucht unkomplizierte und offene Menschen, die die IKEA Vision leben wollen: einen besseren Alltag für die Vielen zu schaffen. Als Geschäftspartner unterstützt die Personalabteilung alle Bereiche und Funktionen darin, ihre Ziele zu erreichen und den langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.

Aufgabe dieses Bereiches ist es, die richtigen Menschen für IKEA zu gewinnen, einzustellen und langfristig zu binden. Deshalb unterstützen Mitarbeitende in der Personalabteilung unsere Führungskräfte auch intensiv dabei, Mitarbeitende weiterzuentwickeln.

Die Personalabteilung ist ausserdem verantwortlich für das Thema Vergütung und zusätzliche Leistungen für Mitarbeitende und stellt sicher, dass sich alle Führungskräfte an die jeweils gültigen Arbeitsgesetze halten.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist, die IKEA Kultur zu stärken. Denn die spielt eine sehr wichtige Rolle für unser positives Image als Arbeitgeber. Die IKEA Kultur basiert auf Werten, die uns dabei helfen, uns zu entwickeln, gemeinsam zu wachsen und die IKEA Vision umzusetzen.

IKEA braucht unkomplizierte und offene Menschen, die die IKEA Vision leben wollen: einen besseren Alltag für die Vielen zu schaffen. Als Geschäftspartner unterstützt die Personalabteilung alle Bereiche und Funktionen darin, ihre Ziele zu erreichen und den langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.

Aufgabe dieses Bereiches ist es, die richtigen Menschen für IKEA zu gewinnen, einzustellen und langfristig zu binden. Deshalb unterstützen Mitarbeitende in der Personalabteilung unsere Führungskräfte auch intensiv dabei, Mitarbeitende weiterzuentwickeln.

Die Personalabteilung ist ausserdem verantwortlich für das Thema Vergütung und zusätzliche Leistungen für Mitarbeitende und stellt sicher, dass sich alle Führungskräfte an die jeweils gültigen Arbeitsgesetze halten.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist, die IKEA Kultur zu stärken. Denn die spielt eine sehr wichtige Rolle für unser positives Image als Arbeitgeber. Die IKEA Kultur basiert auf Werten, die uns dabei helfen, uns zu entwickeln, gemeinsam zu wachsen und die IKEA Vision umzusetzen.

Merken

17.02.2025

IKEA AG

Mitarbeiter:in Verkauf Schlafzimmerabteilung 40-60%

  • IKEA AG

  • Dietlikon

  • 17.02.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

Dietlikon

Wer du bist Wir suchen aufgeschlossene Verkaufsmitarbeitende, die unsere Kundinnen und Kunden nicht nur freundlich und kompetent beraten, sondern denen es ein Anliegen ist ihnen ein aussergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten.--- Deine Leidenschaft für Verkauf und Kundenkontakt ist genau so gross wie jene für Möbel und Wohnungseinrichtungen.-- Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb oder im Kundenservice.-- Du geniesst den Kontakt mit Kundinnen und Kunden, weisst wie man sie willkommen heisst und berätst sie auf eine inspirierende Weise.--- Du gehst aufmerksam auf die Bedürfnisse deiner Kundinnen und Kunden ein, um ihnen massgeschneiderte und individuelle Lösungen anzubieten.--- Du trägst aktiv zur Entwicklung aller Dienstleistungen bei, um Kundinnen und Kunden bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen und ihnen ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu schaffen.--- Du setzt Prioritäten und organisierst deine tägliche Arbeit effizient, um deine Zeit optimal zu nutzen.--- Du verfügst über gute PC- Kenntnisse, sprichst fliessend Deutsch und kannst auch ein Verkaufsgespräch in Englisch führen. Du bist verantwortlich für Mithilfe bei der Schaffung eines aussergewöhnlichen IKEA-Einkaufserlebnisses und der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.------ Aktives Ansprechen der Kundinnen und Kunden, um ihre Bedürfnisse zu erkennen und sie bestmöglich zu beraten.-- Kennen der gesamten Palette verfügbarer Dienstleistungen um diese den Kunden entsprechend deren Bedürfnissen anzubieten.--- Maximieren der Verkaufsaktivitäten, indem du sicherstellst, dass dein Verantwortungsbereich stets sauber, ordentlich und gut ausgestattet ist.-- Enges Zusammenarbeiten mit anderen Abteilungen im Einrichtungshaus, um den Verkauf zu optimieren.-- Tägliche Zusammenarbeit mit unseren Interior Designer, um eine optimale, visuelle Wirkung zu erzielen und mit neuen und inspirierenden Ideen das Interesse unserer Kundinnen und Kunden-zu wecken. Denkst du, das würde passen? Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter, 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Abonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.
Inserat ansehen
Merken

09.02.2025

IKEA AG

Mitarbeiter:in Verkauf Wohnzimmerabteilung 60%

  • IKEA AG

  • Dietlikon

  • 09.02.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

Dietlikon

Wer du bist Menschen beim Wohlfühlen helfen, ihnen die Auswahl erleichtern und natürlich IKEA Produkte verkaufen. Klingt gut? Klingt, als ob du weiterlesen solltest. Menschen arbeiten besser, wenn es ihnen gut geht. Bei IKEA glauben wir, dass Herausforderungen Freude machen, wenn man Spass bei der Arbeit hat und gemeinsam Ziele erreicht. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst. Wie siehst du das? Schau mal, ob das zu dir passt: -Du interessierst dich für Möbel und Wohnungseinrichtung. -Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice. -Der tägliche Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen macht dir Spass. -Du sprichst ein sicheres Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil, genauso wie PC-Kenntnisse. -Du arbeitest selbstständig und hast das Zeitmanagement im Griff. -Du bist flexibel und bereit Arbeitseinsätze von Mo-Sa sowohl in Früh- als auch Spätschichten zu leisten. Du bist verantwortlich für Diese Aufgaben erwarten dich: -Das IKEA-Einkaufserlebnis aktiv mitgestalten. -Kund:innen bei ihrem Einkauf beraten und ihre Zufriedenheit sicherstellen. -Die gesamte Dienstleistungspalette kennen und den Besucherinnen und Besucher anbieten. -Planung von Einrichtungslösungen für den Bereich Wohnzimmer. -Verantwortung über deinen Einkaufsbereich wahrnehmen. -Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen, um das gesamte Einkaufserlebnis sicherzustellen. -Gemeinsam mit dem Logistik-Team die Verfügbarkeit der Produkte garantieren. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter, 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Abonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.
Inserat ansehen
Merken

13.02.2025

IKEA AG

Mitarbeiter:in Visual Merchandising 100%

  • IKEA AG

  • Pratteln

  • 13.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Pratteln

Who you are As part of our team in the Visual Merchandising department, you will be responsible for the presentation and communication of the IKEA furnishing range. With strong visual impressions, you will continue to surprise and inspire our visitors, thus strengthening the IKEA brand. You have studied visual merchandising, industrial design or art. You have a creative spirit supported by commercial and visual skills and a keen sense of aesthetics. You actively seek to simplify our working methods and optimize expenses. You are able to withstand stress and a heavy workload. You have are an expert regarding the different means of communication and product presentation techniques. You have solid knowledge of CAD software. You have a very good knowledge of English, minimum level B2 (spoken and written). Your responsibilities Offering furnishing solutions around a product or combination of products that will inspire visitors and meet their furnishing needs. Showing how the IKEA assortment is unique through your visual merchandising skills and strategies for displaying products in different media in the store and business areas to set us apart from the competition. Making sure the store layout is used correctly to get a good overview of the products and visual impact to facilitate the buying process. Working closely with the sales, logistics and partners involved: sharing knowledge while respecting each other's responsibilities, in order to present the range in the most attractive way for the customer. About this work area Where others see home furnishing products, we see smart solutions to create a better everyday life. With a great deal of passion, imagination and brainstorming we turn colours, textiles and furniture into inspiring environments that excite, engage and convince IKEA visitors that they can do it too! GOOD TO KNOW Please submit your application online and make sure to include your CV, motivation letter and any other relevant documents. Unfortunately, paper applications cannot be taken into consideration. Following a first selection, successful candidates will be invited to a phone or video interview. After this step, we will invite selected applicants to a face-to-face interview with the line manager and possibly other stakeholders. A trial day, where you can get to know your team and get a better insight into your potential future workplace, may also be part of your application experience. It is important that you are flexible in terms of working hours. Early or late shifts within our opening hours and Saturday assignments will be part of your working schedule.
Inserat ansehen
Merken

11.02.2025

IKEA AG

Platform Area Manager for SAP, IKEA Core Business Supply

  • IKEA AG

  • Pratteln

  • 11.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Pratteln

Company description Inter IKEA Group brings together three core businesses: Retail Concept, Range and Supply. Together we work constantly to improve the IKEA home furnishing offer and make it more accessible for the many people. You will be part of IKEA Supply and the Supply Chain Development organisation. IKEA Supply is responsible for securing that the product offer is produced and delivered to our customers. We lead the supply agenda across many functions and work together with all business areas, different business units, but also retail markets to secure customer availability in all markets and sales channels at lowest total cost. Together, we create a workplace where everyone feels free to be themselves - to experiment, try new ways, and dare to ask, -What if-?-. We believe in everyday personal growth and offer the opportunity to develop your career globally. At IKEA we have a vibrant culture where ideas are heard, where there is opportunity to learn new skills and where the goal always is 'to create a better everyday life for the many people'. We give down-to-earth, straightforward people the possibility to grow, both as individuals and in their professional roles. We offer this position in a fast paced, truly global environment with an endless supply of challenges and development opportunities. Job description We are on the journey to transform our digital capabilities, bringing core business processes, people, data & technology together - an enabler for IKEA to become an even better home furnishing retailer in the future. A journey that needs passionate people who embrace change, dare to question and want to make a difference. If that sounds like you, come and join us. Together we can do great things. We-re doing some amazing things at IKEA Supply; therefore, we need some amazing people - this position is not an exception. To be successful in this role, we believe you are a strong leader, able to inspire and mobilize people towards clearly set objectives. We are looking for a visionary, pragmatic and adaptable leader with strong willpower. You are curious and able to build relationships in order to establish strong trust across the technology community and its stakeholders. It is also necessary that you carry natural credibility and you have a proven track record of reaching stretch targets. You are an energetic and collaborative leader who has a very good knowledge of IT and digital organizations, strategies and working methods. We expect you to have a very good knowledge of information and business technologies with a specific focus on digital development and operations concepts, methodologies and frameworks, and with the relevant experience and track record. You have had hands on experience in managing Franchisor and global digital landscapes in supply chain environments. Ideally you also have built and managed the lifecycle of robust application portfolios and platforms based on the SAP technology. You are comfortable with agile project methodologies and modern IT operations approaches, specifically DevOps, CI/CD and Cloud. You are a big fan of home furnishing and enjoy building a purposeful business by creating engaging and trustful relationships with colleagues, stakeholders and business partners. As a person you are appreciated for collaborative spirit and how you lead with strong focus on both technology and people. You create impact and inspiration regardless of function or formal reporting lines. The IKEA culture and values are very much a part of our business and day to day work life. For you to thrive and grow with IKEA it-s important for us that you share our values! You can read more regarding our values and life at IKEA on our website www.ikea.com or just watch this video: https://bit.ly/ikea-what-if Qualification We are looking for someone who will be responsible for leading the technology transformation and operations for the IKEA Supply digital landscape. You will build, lead and develop the IKEA Supply SAP Platform team, which is part of the Supply Data & technology department. You will lead the design of the SAP technology landscape that support our IKEA Supply transformation ambitions, identifying and establishing the relevant components, building and operating the necessary SAP platforms. At the heart of your assignment will be our new ERP platform. To deliver on the IKEA Supply Strategy, we have indeed identified the need to enhance and modernize our ways of working within the area of Order and Financial Management, introducing a new foundational digital core, for total IKEA and for many years to come. We have therefore initiated the Order & Finance Platform (OFP) Program, one of the key movements in the common IKEA Digital Roadmap, and you will lead the technology part of the program, based on the SAP S/4HANA Cloud suite. As we believe digital technology is core to develop and future-proof IKEA, you will also work together with your peers across Inter IKEA to continuously improve technology services and roadmaps for total IKEA. More specifically, in this role you will be accountable for: - Lead and work closely together with peers across the totality of Inter IKEA and across IKEA to strengthen and contribute to a strong and relevant IKEA franchise offer. - Lead the IKEA Supply Order and Finance platform services and other IKEA Supply wide platform services (technical development, integration, infrastructure,-), securing competent and high performing teams and leaders. - Lead all aspects of delivery for the IKEA Supply Order and Finance platform, throughout their lifecycle, including performance, financials and continuous improvement. - Create and manage, by leading by holding together, the SAP technology services plans for IKEA Supply, with the accountability for contributing to the target technology landscape definition and implementation in the IKEA Supply, including the creation and management of the related financial frames for both development and operations - driving towards uniformity and commonality across Inter IKEA. - Lead by example, in your team and network within IKEA Supply and across Inter IKEA. - Play a lead role, giving and taking responsibility, in co-creating / refining IKEA-s wished position / standards / frameworks / standards for technology services and promoting its implementation journey within IKEA Supply. - Deliver results by leading, developing, coaching and empowering co-workers to perform and grow according to agreed goals, supporting today and tomorrow-s needs. - Steer and manage strategic relation with suppliers connected to the IKEA Supply SAP technology services. In this role you will report to our Digital Manager at IKEA Supply and: - Be part of the Order and Finance Program Leadership Team to deliver this foundational digital core in IKEA Supply - Work closely with the Digital Engineering and Platform Management Manager at Inter IKEA Group to lead towards uniformity and commonality, contributing to the Inter IKEA technology services framework and delivering on the needs of IKEA Supply. Are you looking for the challenge of your life? Come on board! You can find more information about our digital journey at Technology and Digital Career Hub at IKEA More Information This position is located in Pratteln, Switzerland. Please also note that we do only handle applications in English and no applications coming in by email. We look forward to receiving your application at the latest February 28th, 2025 . If you have any questions about the role, please reach out to Marc Molinaro, IKEA Supply Digital Manager, marc.molinaro@inter.ikea.com. You might have some questions about the recruitment process, and we are more than happy to answer those! Feel free to connect with the People & Culture Leader Dan Gustafsson at dan.gustafsson@inter.ikea.com.
Inserat ansehen
Merken

17.02.2025

IKEA AG

Logistik Teamleiter:in 100%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 17.02.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Spreitenbach

Warum wir dich mögen werden Wir suchen eine:n Logistik Teamleiter:in ab 01.05.2025, der/die unser grossartiges In-Store Fulfillment Operations Team leitet. Als Logistik Teamleiter:in bei IKEA spielst du eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs unserer Fulfilment-Prozesse. Du leitest ein Team, das für die Auftragsverwaltung, die Koordination von Sendungen und die Optimierung der Lagerabläufe verantwortlich ist, um die Kundennachfrage zu erfüllen und die Erwartungen zu übertreffen. Diese Rolle erfordert eine starke Führungspersönlichkeit mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Auge für Details. · Erfahrung in der Logistik oder einem verwandten Bereich, mit mindestens zwei Jahren in einer Führungs- oder Koordinatorenrolle. · Starke Führungsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, ein Team zu inspirieren und zu motivieren, um Ziele und Vorgaben zu erreichen. · Gute Kenntnisse der Einzelhandels- und / oder Fulfilment (Logistik) Prozesse, Werkzeuge und Arbeitsmethoden. · Kenntnisse über Budgets, Kosten und KPIs und wie man diese für die Geschäftsplanung- und steuerung nutzt. · Fähigkeit, mit dem Unbekannten in einem sich ständig verändernden Omnichannel-Umfeld umzugehen. · Fähigkeit, klar und zielgerichtet in Deutsch und auf Englisch zu kommunizieren. · Du bist bereit in Frühschichten von 03:00 bis 12:00 Uhr zu arbeiten und stehst generell von Montag bis Samstag auf fuünf Tagen zur Verfügung. Das macht deinen Alltag bei uns aus · Mit deinem Team die höchste Warenverfügbarkeit und Betriebsbereitschaft sicherzustellen. · Dein Team führen und motivieren, um tägliche Betriebs- und Leistungsziele zu erreichen. · Die Verantwortung für die Identifizierung, Rekrutierung, Bindung und Entwicklung der vielfältigen Talente in deinem Team zu übernehmen. · Effektive, qualitative und effiziente tägliche Fulfilment (Logistik) Abläufe sicherstellen. · Eine saubere, organisierte und sichere Arbeitsumgebung gewährleisten und aufrechterhalten. · Wichtige Leistungsindikatoren (KPIs) und Metriken überwachen, um die Leistung zu verfolgen, Verbesserungsbereiche zu identifizieren und operative Exzellenz voranzutreiben. Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter. · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.
Inserat ansehen
Merken

17.02.2025

IKEA AG

Legal Specialist 100%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 17.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Spreitenbach

Who you are Are you passionate about shaping IKEA-s future with a customer-centric approach? Do you thrive in a collaborative, dynamic environment and embody IKEA-s culture and values? We are searching for a Legal Specialist who will be responsible for supporting the IKEA business with expertise in areas such as corporate, agreements, litigations, compliance and governance. In this position, it is crucial to partner with the business, guiding and supporting to ensure learning. We are looking for you who bring: - a Licentiate or Masters degree in Swiss Law from a Swiss university with very good achievement - a minimum of 2 years of professional experience in a legal and governance environment - Bar exam and/or relevant further training will be positively evaluated You have knowledge in the following areas: - legal and governance competence within Switzerland as well as relevant areas of operations - very good knowledge of reviewing, drafting and negotiating a broad spectrum of agreements and legal information - solid understanding of legal systems (including litigation procedures and especially business, employment, marketing, real estate and/or contract law) in Switzerland - the legislation regarding general corporate activities and operations - Very good knowledge and application of legislation, legal systems and government policies in business and commerce environment - capable to explore alternatives to reach outcomes acceptable to all parties - capable to handle ambiguous or unpredictable situations - capable to express ideas and opinions effectively in both writing and spoken conversations - business fluency in both German (native speaker) and English is a must (written and spoken). - experience as a lawyer working within a law firm / in-house organization is positively evaluated As a person you are driving for results by accomplishing goals, complete tasks, and achieve results. You are a relationship builder in a way that develops virtual and other collaborative relationships to facilitate current and future objectives. You process information by gather, organise and analyse digital and other source of information in an objective manner. You negotiate by exploring alternatives to reach outcomes acceptable to all parties. You comfortably handle unclear or unpredictable situations and you express ideas and opinions effectively in both writing and spoken conversations. Your responsibilities As a Legal Specialist you will assist to review, support and secure the legal aspects of the businesses and operations in lngka country within the framework of working defined by lngka Group Legal & Governance. You will: - be responsible to assist the Legal Manager with review, support and secure legal aspects of the businesses and operations in Ingka for Switzerland - monitor and secure the legal aspects of IKEA Switzerland and give day to day assistance on legal and governance matters to IKEA businesses and operations in Switzerland. - cooperate with, integrate in the business, and build good relations with, stakeholders to secure mutually sustainable solutions - review, draft and negotiate commercial agreements and legal documents - implement standard processes and ways of working for the legal area - provide advice to relevant stakeholders in order to reduce exposure to risks and optimize opportunities. - develop legal competence and provide education to relevant stakeholders - keep updated in relevant legal and governance developments, including changes in international, domestic and case laws and regulations Our team within IKEA When the world is changing we-re the ones who make sure that we are up to date and that local and international laws are harmonised with the best interest of IKEA and our customers. We-re diligent and work together to make sure our business is on top of the legalities and guidelines governance requires. If people were to describe our team they would probably say that we have a lot of integrity, vast capacity and great dedication to detail. Oh, and that we have a lot of fun together. Apply now! There are many ways to say, -thank you-. The benefits from IKEA are part of that and benefit you too! You can find a full list of all the benefits on our website: www.ikea.ch At IKEA you find endless opportunities to develop yourself. We support our co-workers, who are interested, to change teams or roles and to realise their ideas. If you feel spoken to, click on -apply- and let us know through your documents why you are motivated to fill this role. We look forward to hearing from you! After a first selection we will contact you and - if we think there might be a match - discuss the next steps. We continuously review all applications and discontinue the hiring process as soon as we have found the right candidate. Therefore, please submit your application as soon as possible.
Inserat ansehen
Merken

16.02.2025

IKEA AG

Logistikmitarbeiter:in Wareneingang 70-100%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 16.02.2025

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

Spreitenbach

Was du vorweisen musst Wir suchen proaktive, gut organisierte Mitarbeitende, die gerne in einem schnelllebigen Umfeld arbeiten. Du verstehst wie wichtig es ist, die Lagerbestände genau zu halten und sorgst dafür, dass unsere Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar sind, um ein erfolgreiches Einkaufserlebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen. -Du verfügst über Erfahrung in der Logistik und magst es in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Du kannst dich gut auf Deutsch verständigen (mind. B1), jede weitere Sprache ist ein Plus Du magst es in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld in der Logistik zu arbeiten. Du bist diszipliniert, flexibel und arbeitest gerne im Team. Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast eine freundliche Art, die eine positive Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen fördert. Du bist im Besitz eines Staplerausweises (für Gegengewicht- und Schubmaststapler) und hast einige Jahre Erfahrung im Umgang mit diesen · Du bist bereit in Frühschichten von 03:00 bis 12:00 Uhr zu arbeiten und stehst generell von Montag bis Samstag auf fünf Tagen zur Verfügung. Das macht deinen Alltag bei uns aus Arbeiten gemäss festgelegten Routinen, um einen genauen Bestand und die Produktverfügbarkeit für die Kundinnen und Kunden sicherzustellen. Gemeinsam im Team mit deinen Kolleginnen und Kollegen dafür sorgen, dass das Einrichtungshaus gut mit Ware ausgestattet und in einwandfreiem Zustand und für unsere Kundinnen und Kunden bereit ist. Sorgfältig und genau arbeiten, um die Sicherheit und den Schutz der Menschen in deinem Verantwortungsbereich zu gewährleisten. Dein Wissen und deine Fähigkeiten weitergeben, um die Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung und in anderen Bereichen des Geschäfts zu unterstützen. Verfügbar sein, um in der Abteilung und in anderen Bereichen des Geschäfts zu unterstützen, wenn dies erforderlich ist. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter. · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter. · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter. · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter. · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter. · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter. · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtun
Inserat ansehen
Merken

14.02.2025

IKEA AG

Leiter:in Gebäudemanagement 100%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 14.02.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Spreitenbach

Was du vorweisen musst Ohne uns hätten die vielen Menschen keinen IKEA, in dem sie einkaufen können. Wir sorgen für die Sicherheit, den Ausbau und die Instandhaltung unserer Standorte, vom Einrichtungshaus über Bürokomplexe bis hin zu den Produktionsstätten. Zusammen weisen wir den Weg, um sichere, kompatible, nachhaltige und innovative Lösungen für jede Immobilie zu liefern. Und wir sind stolz darauf, dass alles so gut läuft!- Auch als Quereinsteiger:in mit Führungserfahrung und einer handwerklichen Ausbildung, z.B. als Elektriker:in bist du bei uns willkommen. Erfahrung in der Management und Koordination von externen Dienstleistern. Inspirierende Führungskraft, die Einzelpersonen und Teams hilft, Unternehmensziele zu erreichen. Sehr gute Kenntnisse in Planung, Organisation und Verwaltung von Kosten und Ausgaben. Verständnis für wichtige FM-Geschäftsprozesse (z.B. Arbeitsauftragsmanagement, Vertrags- und Lieferantenmanagement). Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Verfügbarkeit an 5 Tagen pro Woche, zwischen Montag und Samstag, in Früh- und Spätschichten sowie für Pikettdienst. Das macht deinen Alltag bei uns aus Leitung und Entwicklung eines Teams von fünf Mitarbeitern, um die richtigen Kompetenzen und Leistungen sicherzustellen. Verwaltung aller Facility Management Aspekte, um den Wert und die Effizienz jeder Immobilie nachhaltig zu steigern. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verwaltung jeder Immobilie während ihrer gesamten Lebensdauer, einschließlich Sicherheit, Vorschriften, Instandhaltung und Optimierungen. Verantwortung für den Informationsfluss zu FM-Rahmenbedingungen und Projekten für Mitarbeitende, Dienstleister und Lieferanten. Zuständigkeit für langfristige Planung, Budgetkalkulation, Ausführung, Nachverfolgung, Prognose und Berichtswesen im FM. Umsetzung und Bewertung von Lieferantenverträgen zur Verbesserung von Effizienz, Kosten, Ausstattung und Qualität. Koordination und Management von externen Lieferanten auf Einheitsebene. Denkst du, das würde passen? Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · Jährliche Pickettepauschale von CHF 4200 · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter, 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Abonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.
Inserat ansehen
Merken

09.02.2025

IKEA AG

Sourcing Developer (Logistics)

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 09.02.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Spreitenbach

Who you are We are looking for a Sourcing Developer to lead the sourcing process of our last mile and logistic services in Switzerland and develop strategies for business growth: You have passion for IKEA customers' satisfaction, want to influence the business, improve things and achieve the best results. You thrive on end-to-end-assignments where you can work independently, maintaining a clear overview of deadlines while also focusing on details. Building cooperative partnerships with external partners, relying on your excellent communication skills, energizes you. Negotiation skills come naturally to you, and you excel on the challenge they bring. You want to connect all dots, and enjoy applying strategic, tactical and operational approaches. You enjoy the dynamic nature of the retail industry and are eager to contribute both operationally and in the Service Office, as well as experience the reality on the floor in our IKEA locations (occasional business travels). We are looking for you who bring: Education or background in the commercial side of the logistics sector, with a strong understanding of logistics processes (ideally including last mile services) Experience in collaborating and negotiating with external partners and stakeholders and therefore strong communication skills for building a business network Excellent knowledge in project management processes or similar tasks with end-to-end responsibilities. Very good analytical skills to understand the financial business impacts Fluency in English and German is essential, proficiency in other national languages is a plus. Your responsibilities As the Sourcing Developer, you will be responsible for the sourcing process of our last mile and logistic services. Your key responsibilities will include: Securing customer fulfilment services capacities (availability, implementation and long-term sourcing development) Analyzing business needs, identifying unnecessary costs and collaborating closely with relevant business partners. Building and maintaining relationships with service providers, negotiating terms and secure contract management, accordingly to global IKEA standards Continuously monitoring the supplier market to find new business opportunities, explore the innovation potential and identify risks. Close cooperation with stakeholders in the Service Office to ensure cross-functional alignment. Ensuring that the Customer Fulfilment sustainability agenda is included in all aspects of the business directly connected to and influenced by Strategic Sourcing. GOOD TO KNOW There are many ways to say, -thank you-. The benefits from IKEA are part of that and benefit you too! You can find a full list of all the benefits on our website: www.ikea.ch At IKEA you find endless opportunities to develop yourself. We support our co-workers, who are interested, to change teams or roles and to realise their ideas. If you feel spoken to, click on -apply- and let us know through your documents why you are motivated to fill this role. We look forward to hearing from you! After a first selection we will contact you and - if we think there might be a match - discuss the next steps. We continuously review all applications and discontinue the hiring process as soon as we have found the right candidate. Therefore, please submit your application as soon as possible.
Inserat ansehen