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IKEA AG

Grüssenweg 15
8957Spreitenbach
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IKEA AG

IKEA braucht unkomplizierte und offene Menschen, die die IKEA Vision leben wollen: einen besseren Alltag für die Vielen zu schaffen. Als Geschäftspartner unterstützt die Personalabteilung alle Bereiche und Funktionen darin, ihre Ziele zu erreichen und den langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.

Aufgabe dieses Bereiches ist es, die richtigen Menschen für IKEA zu gewinnen, einzustellen und langfristig zu binden. Deshalb unterstützen Mitarbeitende in der Personalabteilung unsere Führungskräfte auch intensiv dabei, Mitarbeitende weiterzuentwickeln.

Die Personalabteilung ist ausserdem verantwortlich für das Thema Vergütung und zusätzliche Leistungen für Mitarbeitende und stellt sicher, dass sich alle Führungskräfte an die jeweils gültigen Arbeitsgesetze halten.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist, die IKEA Kultur zu stärken. Denn die spielt eine sehr wichtige Rolle für unser positives Image als Arbeitgeber. Die IKEA Kultur basiert auf Werten, die uns dabei helfen, uns zu entwickeln, gemeinsam zu wachsen und die IKEA Vision umzusetzen.

IKEA braucht unkomplizierte und offene Menschen, die die IKEA Vision leben wollen: einen besseren Alltag für die Vielen zu schaffen. Als Geschäftspartner unterstützt die Personalabteilung alle Bereiche und Funktionen darin, ihre Ziele zu erreichen und den langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.

Aufgabe dieses Bereiches ist es, die richtigen Menschen für IKEA zu gewinnen, einzustellen und langfristig zu binden. Deshalb unterstützen Mitarbeitende in der Personalabteilung unsere Führungskräfte auch intensiv dabei, Mitarbeitende weiterzuentwickeln.

Die Personalabteilung ist ausserdem verantwortlich für das Thema Vergütung und zusätzliche Leistungen für Mitarbeitende und stellt sicher, dass sich alle Führungskräfte an die jeweils gültigen Arbeitsgesetze halten.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist, die IKEA Kultur zu stärken. Denn die spielt eine sehr wichtige Rolle für unser positives Image als Arbeitgeber. Die IKEA Kultur basiert auf Werten, die uns dabei helfen, uns zu entwickeln, gemeinsam zu wachsen und die IKEA Vision umzusetzen.

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17.12.2025

IKEA AG

Payroll Manager

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 17.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Spreitenbach

Who you are The Payroll Manager leads a nationally centralised Payroll Specialist team with a humanistic approach, where team members feel valued and empowered, while ensuring compliant and efficient payroll operations across 26 cantons. For this position we are looking for someone who has a strong mix of both leadership and Payroll expertise, wishing to support a great team of knowledgeable specialists. We see that you bring: Deep knowledge of Swiss payroll, social security, and withholding tax. Strong understanding of cantonal regulations and collective labor agreements (GAV). Experience with HR platforms (SAP / SuccessFactors), case management, and vendor integrations. Strong compliance mindset and familiarity with Swiss labor law. Multilingual support skills - English & German required; French/Italian an advantage. You are goal driven with strong change management skills and energised by collaboration, with a wish to deliver high-quality, customer-focused payroll services. Your responsibilities Create a supportive environment, motivating and developing people through feedback, coaching, and training, fostering well-being and engagement Collaborate with IKEA units and People & Culture experts (e.g. Co-Worker Experience, Talent Development). Simplify complexity and deliver clear, compliant solutions. Creating action plans to achieve results for compliance, process optimisation, and continuous improvement initiatives. Align payroll strategies with broader HR and organizational goals. If you have any questions about the position, please reach out to monique.hofer@ingka.ikea.com IKEA is all about people, and our team make sure to bring the best people on board to keep our strong spirit of togetherness. We believe that different experiences and backgrounds collectively make us wiser and stronger, and we ensure that our co-workers bloom into their best selves as they contribute to our business. Good to know Our way of saying thank you: 28 vacation days (based on a 100% workload)- 8 weeks paid parental leave for fathers; 20 weeks paid parental leave for mothers-- Very attractive social benefits- 15% staff discount on your purchase - in every Swiss IKEA store-- You would rather travel to work by public transport? We pay between 85% and 100% of your yearly travel ticket Unlimited access to the LinkedIn learning platform- Affordable and healthy meals in our staff canteen (CHF 4.50 for meat dishes and CHF 3.50 for veggie dishes)- Bonus payments for all employees- There are many opportunities for career development at IKEA. We encourage and support our employees to try out different roles, move between functions or even go abroad.- Please submit your full application online via our website, please note however that we cannot consider applications and documents sent by email or post. That's it from us.- That was a lot of information. We'd love to find out more about you. Just click on 'Apply now' and off you go.-- We review applications on an ongoing basis and may stop the application process as soon as we have found the right person. So please apply as soon as possible.
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16.12.2025

IKEA AG

Mitarbeiter:in Kasse 30%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 16.12.2025

  • Festanstellung 30%

Festanstellung 30%

Spreitenbach

Wer du bist Wir suchen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter im Kundenservice, denen es Spass macht, unseren Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihnen das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Dank dir werden unsere Kundinnen und Kunden nicht nur mit einem Lächeln IKEA besuchen, sie werden auch mit einem Lächeln unsere Einrichtungshäuser verlassen und sich darauf freuen, wiederzukommen. Du hast eine starke Serviceorientierung, eine freundliche Art und ein gutes Gespür für die Wünsche der Kundinnen und Kunden. Du hast immer eine Antwort auf Anfragen und eine Lösung für jedes Problem - egal wie stressig die Situation auch sein mag. Du hast ein Flair für den Umgang mit Menschen und erfreust dich daran, unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Du bist im Umgang mit dem PC sicher und bewegst dich selbstverständlich in digitalen Anwendungen, Systemen und MS Office. Du hast eine Leidenschaft für die Heimeinrichtung und die Marke IKEA und freuen sich darauf, die IKEA-Produktpalette und die Serviceoptionen im Detail kennenzulernen. Du bist verantwortlich für Unterstützung der Kundinnen und Kunden während ihrer Kaufabwicklung oder Zahlungserfahrung. Kassiertätigkeiten, um Produkte genau zu erfassen und Zahlungen von Kunden zu registrieren. Befolgung des Verfahrens zur Bargeldabwicklung, um die Sicherheit der Bargeldabwicklung zu gewährleisten. Überwachung der Self-Check-out-Schalter, Regulierung des Kundenflusses und Unterstützung der Kunden bei Bedarf. Bereitschaft, bei Bedarf auch in anderen Servicebereichen wie dem Kundenservice oder Småland auszuhelfen und das Team zu unterstützen - denn gemeinsam schaffen wir für unsere Kundinnen und Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter. · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.
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12.12.2025

IKEA AG

Logistikmitarbeiter:in 100%

  • IKEA AG

  • Spreitenbach

  • 12.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Spreitenbach

Wer du bist Wir suchen proaktive, gut organisierte Mitarbeitende, die gerne in einem schnelllebigen Umfeld arbeiten. Du verstehst wie wichtig es ist, die Lagerbestände genau zu halten und sorgst dafür, dass unsere Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar sind, um ein erfolgreiches Einkaufserlebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen. Du verfügst über Erfahrung im Detailhandel oder in der Logistik. Du kannst dich gut auf Deutsch verständigen (mind. B1), jede weitere Sprache ist ein Plus Du magst es in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld in der Logistik zu arbeiten. Du bist diszipliniert, flexibel und arbeitest gerne im Team. Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast eine freundliche Art, die eine positive Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen fördert. Du bist idealerweise im Besitz eines Staplerausweises. Du bist bereit in Früh- oder Spätschichten zu arbeiten und stehst generell von Montag bis Samstag zwischen 05:00 und 22:00 Uhr zur Verfügung. Du bist verantwortlich für Arbeiten gemäss festgelegten Routinen, um einen genauen Bestand und die Produktverfügbarkeit für die Kundinnen und Kunden sicherzustellen. Gemeinsam im Team mit deinen Kolleginnen und Kollegen dafür sorgen, dass das Einrichtungshaus gut mit Ware ausgestattet und in einwandfreiem Zustand und für unsere Kundinnen und Kunden bereit ist. Sorgfältig und genau arbeiten, um die Sicherheit und den Schutz der Menschen in deinem Verantwortungsbereich zu gewährleisten. Dein Wissen und deine Fähigkeiten weitergeben, um die Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung und in anderen Bereichen des Geschäfts zu unterstützen. Verfügbar sein, um in der Abteilung und in anderen Bereichen des Geschäfts zu unterstützen, wenn dies erforderlich ist. Denkst du, das würde passen? Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter. · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.
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