Die Genossenschaft Migros Ostschweiz ist mit einem Umsatz von rund 2.4 Mia. Franken & rund 9'200 Mitarbeitenden die drittgrösste von 10 Genossenschaften der Migros-Gruppe. Der Bereich Controlling in der Direktion Finanzen/Services ist verantwortlich für die finanzielle Planung, Steuerung und Rapportierung aller Aktivitäten der Migros Ostschweiz. Was Sie bewegen Fachliche und personelle Führung des Controllingteams sowie Förderung der Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Gesamtverantwortung für alle Controllingprozesse der Migros Ostschweiz, insbesondere (a) Budgetierung (inkl. Mehrjahresplanung), (b) Investitionsplanung und (c) Abschlüsse/Reporting Betriebswirtschaftliche Betreuung und Beratung der Direktionen und Fachbereiche im Sinne eines Business Partners; Erstellung von Standard- und ad-hoc-Analysen; Erarbeitung von Business Cases und Investitionsrechnungen; Mitarbeit in strategischen Projekten Fachliche Weiterentwicklung des Controllings, Betrieb und Weiterentwicklung der Controlling-Tools und -Hilfsmittel; Schnittstelle zur Migros-Gemeinschaft und Mitarbeit in nationalen Gremien/Projekten Konstruktiv kritische Analyse und Bewertung der finanziellen Entwicklung sowie der Konsequenzen aller Tagesgeschäfts- und Projektaktivitäten Erarbeitung von Lösungsansätzen und Handlungsempfehlungen im Sinne der nachhaltigen finanziellen Gesundheit des Unternehmens Kontakt Frau Heidi Bösch Leiterin Direktion Personelles/Klubschule heidi.boesch@gmos.ch +41587121540 Keine passenden Stellen? Geben Sie ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen