Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Analyse der Anforderungen unserer Kunden aus der Kranken- und Unfallversicherung und Übersetzung in zukunftsfähige IT-Lösungsarchitekturen Konzeption und Design von End-to-end Lösungen in den Bereichen Applikationen, Schnittstellen, Infrastruktur und Security Erstellung von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie technologischen Roadmaps Ansprechpartner für Kunden, interne Fachbereiche und Projektteams in allen Architekturfragen Bewertung neuer Technologien und Integration in unsere bestehenden Service- und Outsourcen-Modelle Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und IT-Compliance (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Governance) Unterstützung im Presales bei der Ausarbeitung von kundenspezifischen Angeboten Was du fachlich mitbringst Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Solution Architekt im Versicherungsbereich, evtl. Finanzbereich Umfangreiche Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Cloud-Technologien, Middleware, Schnittstellenmanagement und Sicherheitsarchitekturen Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Gesundheits- oder Versicherungswesen von Vorteil Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen kombiniert mit Umsetzungsstärke Erfahrung in der Steuerung interdisziplinärer Teams Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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