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Centris AG

Grabackerstrasse 3
4500Solothurn
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Centris AG

Informatiklösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer seit 1947

Kranken- und Unfallversicherer finden bei der Centris alle Dienstleistungen rund um den Aufbau und Betrieb von Branchenlösungen – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung.

Fast siebzig Jahre Erfahrung in der Informatik und eine ebenso lange Fokussierung auf das Kranken- und Unfallversicherungsgeschäft machen uns zur Partnerin Ihres Vertrauens für Projekt- und Outsourcing-Vorhaben. Zertifizierte Prozesse und ein Team, das Ihre Bedürfnisse versteht, garantieren eine gewinnbringende Umsetzung Ihrer Projekte.
Das Fachwissen und die Sozialkompetenzen jedes einzelnen Teammitglieds sind die Grundlagen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb legen wir Wert darauf, unseren Mitarbeitenden zukunftssichere Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre zu bieten.
Informatiklösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer seit 1947

Kranken- und Unfallversicherer finden bei der Centris alle Dienstleistungen rund um den Aufbau und Betrieb von Branchenlösungen – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung.

Fast siebzig Jahre Erfahrung in der Informatik und eine ebenso lange Fokussierung auf das Kranken- und Unfallversicherungsgeschäft machen uns zur Partnerin Ihres Vertrauens für Projekt- und Outsourcing-Vorhaben. Zertifizierte Prozesse und ein Team, das Ihre Bedürfnisse versteht, garantieren eine gewinnbringende Umsetzung Ihrer Projekte.
Das Fachwissen und die Sozialkompetenzen jedes einzelnen Teammitglieds sind die Grundlagen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb legen wir Wert darauf, unseren Mitarbeitenden zukunftssichere Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre zu bieten.
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23.03.2025

Centris AG

Senior Oracle Database Administrator

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 23.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Sicherstellung eines reibungslosen und störungsfreien Betriebs der Oracle Datenbanksysteme Überwachung und Optimierung des DB-Betriebs hinsichtlich Performance und Verfügbarkeit Planung und Durchführung von Oracle Migrationsprojekten Weiterentwicklung der Datenbankarchitekturen Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Teilprojektleitungen im Datenbankumfeld Testen und Einspielen von Patches auf Oracle Datenbanken Ausarbeiten von Prozessoptimierungen im Rahmen Duplicate, Goldengate, Snapshots, Backup von Datenbanken Mitarbeit bei Automatisierungen von Datenbankprozessen (Ansible / GIT) Betreuung von Lernenden im DBA-Team und Mithilfe bei der Ausbildung von Junior-Datenbankadministratoren Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in Oracle Datenbanktechnik und –betrieb Erfahrung mit Linux Betriebssystemen Erfahrung in einigen der folgenden Technologien: Real Application Cluster, Data Guard, ASM, RMAN, Enterprise Manager und Golden Gate Bereitschaft zu Pikettdienst 7/24 Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Offener und flexibler Teamplayer Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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22.03.2025

Centris AG

DevOps Engineer

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 22.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Mitarbeit im Auf- und Ausbau unserer CI/CD Strategie Mitarbeit in der E2E-Automatisierung Beratung/Enablement von neuen Value Streams, um ihre CI/CD Pipeline umzusetzen Weiterentwicklung von CI/CD-Knowhow innerhalb des Teams Konzeptionierung und Mitarbeit in der Testautomatisierung Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene Informatikausbildung Stufe HF/FH oder gleichwertige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung mit DevOps und GitOps Prozessen sowie in der Software-Entwicklung (Front- und Backend) Erfahrung und Freude am konzeptionellen Aufbau von CI/CD Pipelines Gute Kenntnisse im Bereich Java, Spring Boot, Quarkus, GitLab, Nexus, Quay, ArgoCD, Tekton, Jenkins Erfahrung in der Automatisierung und Optimierung von Deployment Prozessen Sicheres Auftreten, Offenheit und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung und Flexibilität Stufengerechte Kommunikation gegenüber Geschäftskunden sowie im Kontakt mit internen/externen IT Spezialisten und Lieferanten Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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22.03.2025

Centris AG

Developer Testautomation

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 22.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Unterhalt und Weiterentwicklung unseres Testautomations- und Performance Frameworks Entwicklung und Wartung von automatisierten Testfällen sowie Performance Testfällen (Weiter-)Entwicklung der Testautomation in Projekten und Releases Optimierung von technischen Prozessen in der Testautomation Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Informatikbereich auf Stufe HF/FH Ausgewiesene Berufserfahrung mit Java sowie grosses Interesse an der Entwicklung in der Testautomation Idealerweise Kenntnisse in Groovy und Jython sowie im Bereich Web Service Testing (SOAP, Postman) Erfahrung mit den Tools „QF-Test“ und „NeoLoad“ von Vorteil Zielorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit analytischem und vernetztem Denkvermögen Bereitschaft Neues zu lernen und sich in einem dynamischen, fachlich anspruchsvollen Umfeld zu vertiefen Stilsichere Kommunikation in Deutsch gegenüber Kunden sowie weiteren Schnittstellen Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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20.03.2025

Centris AG

System Engineer Infrastructure Services

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 20.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Aufbau, Betrieb und Lifecycle der Linux Server-Systeme sowie Mitgestaltung der Architektur (RHEL, Ubuntu und Oracle Linux) Administration Openshift-Plattform Unterstützen von Business-IT-Projekten Mitarbeit beim Aufbau der Public Cloud-Umgebung Planen, Ausführen und Überprüfen der Aufgaben zur Sicherstellung des Betriebs Leisten von regelmässigen Piketteinsätzen Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung Fundierte Berufserfahrung als System Engineer in komplexen Umgebungen Praktische Erfahrung mit Linux-Systemen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gutes vernetztes Denken und organisatorisches Geschick Kommunikativ, teamfähig und hilfsbereit Stilsicheres Deutsch und technisches Englisch in Wort und Schrift Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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19.03.2025

Centris AG

Recruiting Specialist 50-60% befristet

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 19.03.2025

  • Temporär (befristet) 50-60%

Temporär (befristet) 50-60%

Solothurn

Starte mit Centris in die Zukunft Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Zur Unterstützung unseres Human Resources Team bei der Gewinnung von IT und Business Fachkräften, suchen wir eine selbstständige und erfahrene HR-Fachperson befristet für 1 Jahr. , Übernahme des Rekrutierungsprozesses, von der Bedarfsaufnahme bis zum Onboarding Umsetzen von Rekrutierungsstrategien Umsetzen von Massnahmen in den Bereichen Personalmarketing und Employer Branding Allgemeine administrative Unterstützung im HR und in HR-Projekten Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene HR-Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalrekrutierung Kenntnisse von IT-Profilen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse von Rekrutierungstools (Umantis, LinkedIn usw.) Stilsicheres Deutsch Hohe Kundenorientierung und Flexibilität Sehr selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gewinnende und kommunikative Persönlichkeit Diese Stelle möchten wir ohne die Unterstützung von Personalvermittler besetzen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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18.03.2025

Centris AG

Release Train Engineer

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 18.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Planungsverantwortung für Value Stream-übergreifende EPICs inkl. Absprachen mit Business Owners, bezogen auf die ganzheitliche Phasenplanung der Centris Sicherstellung der PI-Plannings, inkl. Vorbereitung, Durchführung und Moderation Sicherstellung des Flows in den Value Streams sowie Flow Optimierung Verantwortung für die Value Stream-übergreifende Kommunikation und Synchronisation zwischen den Teams Verantwortung für zeitnahe Lösungsfindung bei Hindernissen und/oder Blockaden im Value Stream zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Optimierung des Flows Managen von Risiken inkl. Definition und Umsetzung von Massnahmen Förderung der Zusammenarbeit zwischen Teams und Value Stream-Stakeholders Nachverfolgung und Kommunikation der wichtigsten KPI für die Value Stream-Ausführung sowie Sicherstellung einer transparenten Fortschrittskontrolle Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Lösungsmanagement sowie mit Business Owners und weiteren Stakeholders zur Abstimmung von Strategie und Ausführung Was du fachlich mitbringst Höherer Abschluss in Informatik-/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in IT und strukturierten Prozessen Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in agilen Software-Entwicklungsprojekten Zertifizierung in der Rolle als Scrum Master, Product Owner oder ähnlich Grosses Interesse an technischen und fachlichen Themen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit verschiedenen internen/externen Anspruchsgruppen und Schnittstellen Bereitschaft zum Führen und Koordinieren von grossen Planungsmeetings Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Drive für Veränderungen und Prozessoptimierungen Zuverlässige, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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17.03.2025

Centris AG

Business Analyst In-/Exkasso

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 17.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Starte mit Centris in die Zukunft Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Unser Team stellt und Prozesse im Bereich In-/Exkasso in der Kernapplikation Syrius sowie in dessen Umsystemen sicher. Dazu gehört auch der Zahlungsverkehr zwischen unseren Kunden und den Finanzinstituten., Erarbeiten und Beurteilen von Business Anforderung hinsichtlich Funktionalität, Qualität, Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit Analysieren von fachlichen und technischen Kundenanforderungen sowie Erstellen von Spezifikationen und Dokumentationen auf Basis der Business Requirements Mitarbeit bei den fachlichen Konzepten zur Integration neuer Funktionalitäten in die bestehende Systemumgebung Customizing und Testing der Kernsysteme gemäss Spezifikationen Beraten und unterstützen unserer Kunden in den Fachprozessen und bei technischen Fragen Mitarbeit in laufenden Projekten Was du fachlich mitbringst Berufserfahrung in einem technischen Umfeld (beispielsweise Softwareentwicklung) oder aus dem Bereich In-Exkasso Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik (HF/FH) oder Betriebsökonomie mit sehr guten IT-Kenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der methodischen Analyse und Spezifikation von Business Anforderungen im Bereich In-/Exkasso oder Rechnungswesen allgemein Sehr gute Französischkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil Teamplayer mit Freude an Beratungstätigkeit sowie am Kontakt mit Kunden und IT-Spezialisten Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative Bereitschaft Neues zu lernen und sich in einem dynamischen, fachlich anspruchsvollen Umfeld zu vertiefen Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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16.03.2025

Centris AG

Cloud DevOps Engineer

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 16.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Als Mitglied des Cloud Teams übernimmst du eine zentrale Rolle und unterstützt unsere Cloud Transformation Du entwirfst, implementierst und verwaltest du sichere und skalierbare Lösungen auf Basis von Microsoft Azure Du bist verantwortlich für die Überwachung und Optimierung der Cloud-Ressourcen in Bezug auf Leistung, Skalierbarkeit und Kosten Du setzt Sicherheitsvorgaben und Compliance-Richtlinien um und führst regelmässig Sicherheitsüberprüfungen und Risikobewertungen durch Du unterstützt das Team bei der Fehlersuche und Behebung von Problemen im Zusammenhang mit der Cloud Plattform Zu deinen Aufgaben gehört auch die Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Benutzerhandbüchern Was du fachlich mitbringst Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Verwaltung und Implementierung von Cloud Umgebungen auf Azure Fundierte Kenntnisse in Azure-Diensten (z.B. Virtual Machines, Container, SQL Database, Networking, Security etc.), sowie in der Verwaltung von hybriden Cloud-Umgebungen Microsoft Azure Zertifizierungen wie Azure Developer, Administrator oder Solution Architect oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären Motivierte, kommunikative und zuverlässige Person mit Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen Freude am persönlichen Kontakt und an der Beratung interner Schnittstellen und Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse und technisches Englisch Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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14.03.2025

Centris AG

Software Engineer Java

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 14.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Du bist in der Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen auf Basis von Java und Spring Boot tätig. Mit diesen Basis-Technologien entwickelst du Softwarelösungen für unsere Kunden und analysierst, spezifizierst und implementierst diese. Gemeinsam mit dem Team erarbeitest und definierst du Lösungsarchitekturen und setzt diese um. Die Unterstützung der Business Analysten wie auch der Kunden bei den Anforderungsanalysen sind ein weiterer Bestandteil dieser Aufgabe Was du fachlich mitbringst Du verfügst du über solide Kenntnisse der Programmiersprache Java und Spring Boot Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Software in einem agilen Umfeld Kenntnisse in Cloud Computing und Container-Technologien (Docker) Praktische Erfahrungen mit modernen Softwarearchitekturen End-to-End Testing für unsere Softwarelösungen Was dich persönlich ausmacht Lösungsorientierte Persönlichkeit mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Bereitschaft Neues zu lernen und sich in einem dynamischen, fachlich anspruchsvollen Umfeld zu vertiefen Teamplayer mit stilsicherer Kommunikation in Deutsch mündlich und schriftlich Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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13.03.2025

Centris AG

Contract & Procurement Manager

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 13.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Einholen, vergleichen und verhandeln von Offerten bei Business Partnern und Dienstleistern Erstellen von Verträgen mit Business Partnern und Dienstleistern Durchführen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien zur Sicherstellung eines effizienten und kosteneffektiven Einkaufsprozesses Sicherstellung der Vorgaben und Monitoring sämtlicher Centris-Verträge Mitarbeit bei den jährlichen Audits (ISO/IKS) im Bereich Corporate Governance Unterstützung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Was du fachlich mitbringst Ausbildung in Supply Chain Management oder vergleichbare Ausbildung in Betriebswirtschaft Erfahrung im Bereich Einkauf und Vertragsmanagement Gute Kenntnisse im Vertragsrecht sowie in Beschaffungsstrategien und -prozessen von Vorteil Fliessende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Vernetztes Denk- und Handlungsvermögen Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Lösungskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamplayer mit professioneller Auftrittskompetenz Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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12.03.2025

Centris AG

System Specialist Azure

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Du arbeitest im Cloud Transformation Projekt mit Planen, implementieren und entwickeln von Azure Services Beitrag zur Festlegung von Standards für unsere CI/CD-Pipelines und Sicherstellung, dass sie den Best Practices der Branche entsprechen Implementierung neuer Anforderungen auf unserer Azure Cloud Foundation und Erneuerung oder Optimierung bestehender Services in Zusammenarbeit mit Stakeholders und Partnern Kontinuierliches weiterentwickeln und verbessern der Automatisationen und Entwicklungen (Terraform und Powershell) Du bildest die Schnittstelle zwischen der internen IT (unser Team) und dem Cloud-Projekt Bearbeiten von Incidents und Problems sowie Einhaltung des Change Management Unterstützen bei der Betreuung der onPrem Infrastruktur (Microsoft Server & Services) Pikettbereitschaft (7x24h) gemäss Pikettorganisation Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ (Fachrichtung Systemtechnik) oder gleichwertige Ausbildung Versierter Umgang mit Cloud-Diensten, insbesondere Microsoft Azure Vertraut mit agilen Methoden (z.B. Scrum) Du bringst bereits gute Powershell- und Terraform-Skills mit und möchtest diese vertiefen Du bist motiviert, kommunikativ und zuverlässig Kundenkontakt bereitet dir Freude Du besitzt Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen Strukturierte Arbeitsweise und systematisches Denkvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse und technisches Englisch Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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10.03.2025

Centris AG

Technical Project Lead

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 10.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Planen und Leiten von anspruchsvollen und komplexen Informatikprojekten im Bereich System- und Netzwerk-Engineering Definieren von Betriebs- und Übergabeprozessen, Sicherstellen der System-Dokumentation und der Systemrichtlinien Untersuchen von neuen oder geänderten Anforderungen auf ihre Realisierbarkeit und Komplexität sowie deren Auswirkungen auf bestehende/geplante Systeme, Standards und Richtlinien Budget- und Kostenplanung Erstellung und Verwaltung des Product Backlogs; Priorisierung aller Anforderungen Gewährleistung Liefertreue der Lieferobjekte innerhalb der Technik gegenüber den Value-Streams Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene IT-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Projektleitungserfahrung im agilen Umfeld mit Fokus auf System- und Netzwerk-Engineering Gute Technologie-Kenntnisse (Virtualisierung, Kubernetes, Cloud, Server‑, Storage- und Backup-Technologien sowie Netzwerk LAN und SAN) Französisch und Englisch von Vorteil Kommunikative und innovative Persönlichkeit Vernetztes und analytisches Denkvermögen Natürliches Durchsetzungsvermögen Technisches Flair Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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10.03.2025

Centris AG

Application Manager Identity and Access Management

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 10.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Betrieb und Weiterentwicklung der Centris Identity Management Plattformen Betrieb, Analyse und Umsetzung von IDM-Schnittstellen Beratung der Umsysteme-Verantwortlichen hinsichtlich Anbindung an das IDM Mitarbeit bei der Pflege der Account- und Rollen-Kataloge Betrieb der Centris LDAP Infrastruktur Administration, Monitoring, Backup sowie Incident, Problem und Change Management Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IDM und LDAP Lösungen Sporadische Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeiten sowie Pikettdienst Zusammenarbeit mit Stakeholdern und externen Partnern Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene Informatikausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im IAM Umfeld Erfahrung mit IDM Systemen (z.B. Active Directory von Microsoft, Microfocus, Opentext oder ähnlichen) von Vorteil Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gutes vernetztes Denkvermögen und organisatorisches Geschick Selbständige Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt Motivierter, lernwilliger und hilfsbereiter Teamplayer Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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