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Centris AG

Grabackerstrasse 3
4500Solothurn
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Centris AG

Informatiklösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer seit 1947

Kranken- und Unfallversicherer finden bei der Centris alle Dienstleistungen rund um den Aufbau und Betrieb von Branchenlösungen – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung.

Fast siebzig Jahre Erfahrung in der Informatik und eine ebenso lange Fokussierung auf das Kranken- und Unfallversicherungsgeschäft machen uns zur Partnerin Ihres Vertrauens für Projekt- und Outsourcing-Vorhaben. Zertifizierte Prozesse und ein Team, das Ihre Bedürfnisse versteht, garantieren eine gewinnbringende Umsetzung Ihrer Projekte.
Das Fachwissen und die Sozialkompetenzen jedes einzelnen Teammitglieds sind die Grundlagen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb legen wir Wert darauf, unseren Mitarbeitenden zukunftssichere Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre zu bieten.
Informatiklösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer seit 1947

Kranken- und Unfallversicherer finden bei der Centris alle Dienstleistungen rund um den Aufbau und Betrieb von Branchenlösungen – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung.

Fast siebzig Jahre Erfahrung in der Informatik und eine ebenso lange Fokussierung auf das Kranken- und Unfallversicherungsgeschäft machen uns zur Partnerin Ihres Vertrauens für Projekt- und Outsourcing-Vorhaben. Zertifizierte Prozesse und ein Team, das Ihre Bedürfnisse versteht, garantieren eine gewinnbringende Umsetzung Ihrer Projekte.
Das Fachwissen und die Sozialkompetenzen jedes einzelnen Teammitglieds sind die Grundlagen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb legen wir Wert darauf, unseren Mitarbeitenden zukunftssichere Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre zu bieten.
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03.12.2024

Centris AG

ICT Continual Improvement Manager

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Überwachung und Steuerung der Practice «Continual Improvement» in der Rolle als «IT Process Manager», nach gängigen Frameworks (ITIL®, ISO, etc.), inkl. Reporting intern / extern Schnitt- und Sammelstelle für firmenweite Verbesserungsinitiativen für die Bereiche Service Management, Projekt Management, Geschäftsleitung Bearbeiten von Verbesserungsinitiativen unserer Kunden im Bereich Betrieb und Projekte Führung und Controlling des CI-Registers und den darin enthaltenen Verbesserungsinitiativen Vertretung der entsprechenden Prozesse während Auditierungen Verantwortung und Weiterentwicklung des Continual Improvement Prozesses Aktive Mitwirkung in der Weiterentwicklung von unterstützenden ITSM-Tools (Omnitracker, etc.) Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende und Kunden im Bereich Continual Improvement Mitarbeit und Übernahme von Stellvertretungen innerhalb des Quality-Teams für die Prozesse Incident-, Problem- und Change-Management Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene IT-Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im Service- und / oder Prozess-Management nach ITIL® & ISO Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Schnittstellen zwischen Kunden, Partnerfirmen, Fachbereichen und technischen Abteilungen Idealerweise Erfahrung in der Teil- und Projektleitung von kleineren und mittleren Vorhaben Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen Kreative, visionäre und ideenreiche Lösungsansätze zeichnen dich aus Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Stufen im Kontakt mit internen und externen Stakeholdern Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Lernbereitschaft Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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30.11.2024

Centris AG

IT Backoffice Specialist

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 30.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Als IT Backoffice Specialist übernimmst du eine vielseitige Aufgabe und Drehscheibenfunktion zwischen Kunden und internen Schnittstellen als Fachsupport sowie Betreuung Service Desk und Empfang., Analysieren und Bearbeiten von fachlichen und technischen Kundenanforderungen sowie User- und Berechtigungsverwaltung Voranalyse von Störungsmeldungen, Behebung einfacher Störungen (1st-Level Support) resp. Triage und Weiterleitung an 2nd-Level Support Entgegennahme, Bearbeitung und Klassifizierung von Störungsmeldungen Überwachung und Steuerung von Störungsbehebungen, Einleiten von Eskalationsverfahren Überwachung der IT-Infrastruktur und Information an die Anwender bei Betriebsstörungen (Monitoring Systeme) im Schichtbetrieb Empfang von u.a. Kunden und Geschäftspartnern sowie Betreuung der Telefonzentrale Was du fachlich mitbringst Berufsabschluss in IT oder im kaufmännischen Bereich mit vertieften IT Kenntnissen Erfahrung und Freude an IT-Support und Kundenbetreuung sowie zuvorkommende und ausgeprägte kommunikative Umgangsart Bereitschaft zu regelmässigen Morgen-/Abendkontrollen und Pikett (Schichtdienst) Gute Französischkenntnisse und Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und zuverlässiger Arbeitsweise Teamplayer mit Freude an Beratungs-, Problemlösungs- und Supporttätigkeit sowie am Kontakt mit Kunden und IT-Spezialisten Bereitschaft Neues zu lernen und sich in einem dynamischen Umfeld zu vertiefen Auf diese Vakanz werden keine Eingaben durch Stellenvermittler berücksichtigt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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30.11.2024

Centris AG

DevOps Engineer

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 30.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Mitarbeit im Auf- und Ausbau unserer CI/CD Strategie Mitarbeit in der E2E-Automatisierung Beratung/Enablement von neuen Value Streams, um ihre CI/CD Pipeline umzusetzen Weiterentwicklung von CI/CD-Knowhow innerhalb des Teams Konzeptionierung und Mitarbeit in der Testautomatisierung Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene Informatikausbildung Stufe HF/FH oder gleichwertige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung mit DevOps und GitOps Prozessen sowie in der Software-Entwicklung (Front- und Backend) Erfahrung und Freude am konzeptionellen Aufbau von CI/CD Pipelines Gute Kenntnisse im Bereich Java, Spring Boot, Quarkus, GitLab, Nexus, Quay, ArgoCD, Tekton, Jenkins Erfahrung in der Automatisierung und Optimierung von Deployment Prozessen Sicheres Auftreten, Offenheit und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung und Flexibilität Stufengerechte Kommunikation gegenüber Geschäftskunden sowie im Kontakt mit internen/externen IT Spezialisten und Lieferanten Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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29.11.2024

Centris AG

Business Analyst Firmenkunden

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 29.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Centris AG | online seit: 10/21/2024 Was dich erwartet Analysieren und Modellieren von Geschäftsprozessen im Krankenversicherungsbereich, insbesondere in der Versicherungstechnik des Firmenkundengeschäfts Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität, Qualität & Wirtschaftlichkeit Aufnahme, Analyse, Spezifikation und Dokumentation von Business-Anforderungen Umsetzung der Kundenanforderungen mittels Parametrierungen im Kernsystem (Syrius) Unterstützung beim Testen neuer Releases und Parametrierungen Mitwirkung in Kundenprojekten Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene Berufsbildung im Bereich Informatik oder KV mit entsprechender höherer Weiterbildung im Bereich IT oder Business Analyse (bspw. Wirtschaftsinformatiker FH) Mindestens 3 Jahre Erfahrung und Fachkenntnisse im Bereich Kranken- und Unfallversicherung, vorzugsweise in der Versicherungstechnik des Firmenkundengeschäfts Idealerweise Erfahrung in der Parametrierung, insbesondere von Syrius Methodische Kenntnisse in der Erfassung und Analyse von Business Anforderungen Sehr gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Was dich persönlich ausmacht Bereitschaft Neues zu lernen und sich in einem dynamischen, fachlich anspruchsvollen Umfeld zu vertiefen Hohes Interesse und Affinität zur IT sowie Freude am Kontakt mit Kunden und IT-Spezialisten Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit analytischem und vernetztem Denkvermögen Dein Kontakt Maryam Vardi HR Business Partner HR Business Partner
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28.11.2024

Centris AG

IT Spezialist Betrieb Monitoring Plattformen (w/m)

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 28.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Verantwortlich für Installation und Betrieb der Log-, Monitoring- und Reporting-Plattform Splunk Schulung neue Mitarbeitende in den Möglichkeiten und Anwendung von Splunk Mitverantwortung für Installation und Betrieb der Monitoring-Plattform Dynatrace Performance-Überwachung und –Analyse der Java-Applikationen (J2EE und Java native) Sicherstellen der Verfügbarkeit und der Performance der betreuten Plattformen sowie der Compliance Laufende Optimierung des Infrastruktur- und Servicemonitorings auf OnPrem- wie auch Cloud-Infrastrukturen Erstellen, Pflegen und Verwalten der Dokumentationen (Betriebshandbuch usw.) Was du fachlich mitbringst Fundierte Informatikausbildung (HF, FH) oder langjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion Gute Kenntnisse in den Bereichen Java, SQL und Oracle Weblogic Server Kenntnisse von Linux, Dynatrace, Python und Splunk sowie Log-Formaten wie Log4J oder Syslog von Vorteil Erfahrung in der Versionspflege und Kontrolle mittels GIT Initiative und selbständige Persönlichkeit mit Freude an Teamwork Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Stilsicheres Deutsch und technisches Englisch in Wort und Schrift Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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28.11.2024

Centris AG

IT Solution Architect

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 28.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Als IT Solution Architekt bist du in laufenden Projekten für die Sicherstellung der technischen Integrität verantwortlich. Du konzipierst zusammen mit Kunden, Lieferanten und internen Fachstellen Lösungen und übernimmst den Lead bei der Umsetzung. Du arbeitest eng mit fachlichen Projektleitern zusammen und bringst gemeinsam die Projekte zum Erfolg Erstellung von komplexen IT Architekturen zusammen mit Kunden und Projektteams Sicherstellung der Detaillierung und Konkretisierung von Zielarchitekturen Aufnahme von Anforderungen in Kundenworkshops und Durchführung von Analysen und Lösungsszenarien Koordination im Bereich der Schnittstellen zwischen der Centris SHP-Plattform und den Kundensystemen Präsentation der erarbeiteten Konzepte im Architektur- und Technik-Board Was du fachlich mitbringst Höherer technischer Abschluss oder Studium in Informatik Umfassende Kenntnisse in IT-Architekturen (Schwerpunkt Software-Architektur und Grundkenntnisse in Infrastruktur-Architektur), Programmierung (Schwerpunkt Java) und Microservice-Architekturen sowie API-Design Erfahrungen mit Container-Technologien (Docker, Kubernetes) und CI/CD-Prozessen sowie optional Cloud-Technologien (z.B. Azure) Kenntnisse in Requirement Engineering und Design sowie Inbetriebnahme von vernetzten Systemen Gängige Konzepte im Bereich Security bzw. Websecurity sind dir bekannt Interesse an den technischen sowie fachlichen Aspekten von System und Geschäftsprozessen Bereitschaft Neues zu lernen und sich in einem dynamischen, fachlich anspruchsvollen Umfeld zu vertiefen Initiative, kommunikative und belastbare Persönlichkeit mit natürlicher Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Deutschkenntnisse auf Niveau Muttersprache, Französischkenntnisse von Vorteil Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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25.11.2024

Centris AG

Business Analyst In-/Exkasso

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 25.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Starte mit Centris in die Zukunft Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Unser Team stellt und Prozesse im Bereich In-/Exkasso in der Kernapplikation Syrius sowie in dessen Umsystemen sicher. Dazu gehört auch der Zahlungsverkehr zwischen unseren Kunden und den Finanzinstituten., Erarbeiten und Beurteilen von Business Anforderung hinsichtlich Funktionalität, Qualität, Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit Analysieren von fachlichen und technischen Kundenanforderungen sowie Erstellen von Spezifikationen und Dokumentationen auf Basis der Business Requirements Mitarbeit bei den fachlichen Konzepten zur Integration neuer Funktionalitäten in die bestehende Systemumgebung Customizing und Testing der Kernsysteme gemäss Spezifikationen Beraten und unterstützen unserer Kunden in den Fachprozessen und bei technischen Fragen Mitarbeit in laufenden Projekten Was du fachlich mitbringst Berufserfahrung in einem technischen Umfeld (beispielsweise Softwareentwicklung) oder aus dem Bereich In-Exkasso Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik (HF/FH) oder Betriebsökonomie mit sehr guten IT-Kenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der methodischen Analyse und Spezifikation von Business Anforderungen im Bereich In-/Exkasso oder Rechnungswesen allgemein Sehr gute Französischkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil Teamplayer mit Freude an Beratungstätigkeit sowie am Kontakt mit Kunden und IT-Spezialisten Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative Bereitschaft Neues zu lernen und sich in einem dynamischen, fachlich anspruchsvollen Umfeld zu vertiefen Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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24.11.2024

Centris AG

Cloud DevOps Engineer

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 24.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Als Mitglied des Cloud Teams übernimmst du eine zentrale Rolle und unterstützt unsere Cloud Transformation Du entwirfst, implementierst und verwaltest du sichere und skalierbare Lösungen auf Basis von Microsoft Azure Du bist verantwortlich für die Überwachung und Optimierung der Cloud-Ressourcen in Bezug auf Leistung, Skalierbarkeit und Kosten Du setzt Sicherheitsvorgaben und Compliance-Richtlinien um und führst regelmässig Sicherheitsüberprüfungen und Risikobewertungen durch Du unterstützt das Team bei der Fehlersuche und Behebung von Problemen im Zusammenhang mit der Cloud Plattform Zu deinen Aufgaben gehört auch die Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Benutzerhandbüchern Was du fachlich mitbringst Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Verwaltung und Implementierung von Cloud Umgebungen auf Azure Fundierte Kenntnisse in Azure-Diensten (z.B. Virtual Machines, Container, SQL Database, Networking, Security etc.), sowie in der Verwaltung von hybriden Cloud-Umgebungen Microsoft Azure Zertifizierungen wie Azure Developer, Administrator oder Solution Architect oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären Motivierte, kommunikative und zuverlässige Person mit Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen Freude am persönlichen Kontakt und an der Beratung interner Schnittstellen und Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse und technisches Englisch Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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20.11.2024

Centris AG

Data Architect

  • Centris AG

  • Solothurn

  • 20.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Solothurn

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Was dich erwartet Als Data Architect prägst du massgeblich die Datenlandschaft der Centris und entwickelst zusammen mit Kunden, Lieferanten und internen Fachstellen die Zielarchitekturen für alle Bereiche des Datenmanagements. Du übernimmst den Lead bei der Umsetzung von Vorhaben und arbeitest eng mit den Value Streams zusammen., Strategische Planung unserer Datenlandschaft; Datenhaltung und Verteilung der Daten in der Centris Private Cloud und in Public Clouds Konzepterstellung zur Planung, Entwicklung und Umsetzung der Datenlandschaft Erstellung von Richtlinien und Standards zur Nutzung von Daten in allen Belangen des Datenmanagements (Data Governance, Data Lineage, Data Quality, Datenlöschung) Planung und Umsetzung von konkreten Vorhaben in den Value Streams mit Fokus Daten (Data Capture, Events, Data Streaming, Data Warehouse, Data Analytics & KI) Konzeptionelle Datenmodellierung für Systeme und Schnittstellen basierend auf fachlichen Anforderungen und Standards Höherer technischer Abschluss oder Studium in Informatik auf Stufe FH/Uni Einige Jahre Berufserfahrung als Data Architect sowie im Bereich Datenmanagement Erfahrungen in der Umsetzung von Lösungen und/oder mit Cloud-Lösungen von Vorteil Kenntnisse mit Daten und Prozessen aus dem Versicherungswesen grosses Plus Initiative und kommunikative Persönlichkeit mit natürlicher Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Grosses Interesse an Daten, fachlichen Prozessen und technischen Umsetzungen Konzeptuelles Denken und Abstraktionsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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