Centris AG Jobs - jobmittelland.ch
317 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Centris AG

Grabackerstrasse 3
4500Solothurn
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Centris AG

Informatiklösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer seit 1947

Kranken- und Unfallversicherer finden bei der Centris alle Dienstleistungen rund um den Aufbau und Betrieb von Branchenlösungen – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung.

Fast siebzig Jahre Erfahrung in der Informatik und eine ebenso lange Fokussierung auf das Kranken- und Unfallversicherungsgeschäft machen uns zur Partnerin Ihres Vertrauens für Projekt- und Outsourcing-Vorhaben. Zertifizierte Prozesse und ein Team, das Ihre Bedürfnisse versteht, garantieren eine gewinnbringende Umsetzung Ihrer Projekte.
Das Fachwissen und die Sozialkompetenzen jedes einzelnen Teammitglieds sind die Grundlagen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb legen wir Wert darauf, unseren Mitarbeitenden zukunftssichere Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre zu bieten.
Informatiklösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer seit 1947

Kranken- und Unfallversicherer finden bei der Centris alle Dienstleistungen rund um den Aufbau und Betrieb von Branchenlösungen – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung.

Fast siebzig Jahre Erfahrung in der Informatik und eine ebenso lange Fokussierung auf das Kranken- und Unfallversicherungsgeschäft machen uns zur Partnerin Ihres Vertrauens für Projekt- und Outsourcing-Vorhaben. Zertifizierte Prozesse und ein Team, das Ihre Bedürfnisse versteht, garantieren eine gewinnbringende Umsetzung Ihrer Projekte.
Das Fachwissen und die Sozialkompetenzen jedes einzelnen Teammitglieds sind die Grundlagen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb legen wir Wert darauf, unseren Mitarbeitenden zukunftssichere Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre zu bieten.
Merken

28.09.2023

Centris AG

XSLT Developer

  • Centris AG

  • 4500CH-4500 Solothurn

  • 28.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4500CH-4500 Solothurn

Springe zum HauptinhaltSpringe zur Aktionsleiste XSLT Developer Centris AG | online seit: 31.08.2023 Was dich erwartet Entwicklung, Wartung und Optimierung von XSLT-Stylesheets und XSD-Schemas Analyse von Anforderungen und Erstellung maßgeschneiderter XSLT-Transformationen zur Datenverarbeitung Gewährleistung der Datenintegrität und -validierung durch die Implementierung von XSD-Schemas Zusammenarbeit mit anderen Entwicklungsteams, um eine nahtlose Integration der XSLT- und XSD-Komponenten sicherzustellen Kontinuierliche Überwachung und Aktualisierung bestehender XSLT- und XSD-Lösungen für höchste Effizienz und Qualität Technische Beratung und Schulung von Teammitgliedern in Bezug auf XSLT und XSD Durchführung von analytischen Tätigkeiten sowie von System-, Integrations- und Abnahmetests Mitarbeit in Projekten und Sicherstellung des laufenden Betriebs mit Fehlerbehandlung Versionspflege und Kontrolle mittels GIT Was du fachlich mitbringst Fundierte Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von XSLT-Stylesheets und XSD-Schemas Verständnis von XML-basierten Datenstrukturen und deren Verarbeitung Erfahrung in der Anpassung von XSLT-Transformationen für komplexe Anforderungen Kenntnisse in anderen verwandten Technologien wie XML, XPath und XML-Validierung Gute Kenntnisse in Java, SQL und PL/SQL sowie Erfahrung mit OMS-Systemen von Vorteil Was dich persönlich ausmacht Teamfähige und strukturierte Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmässigem Pikett-Dienst Dein KontaktDaniela Brunner Head of Human Resources http://www.centrisag.ch Aktionen Jetzt bewerben ZurückUmantis
Inserat ansehen
Merken

27.09.2023

Centris AG

Business Analyst Leistungen & Consulting

  • Centris AG

  • 4500CH-4500 Solothurn

  • 27.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4500CH-4500 Solothurn

Springe zum HauptinhaltSpringe zur Aktionsleiste Business Analyst Leistungen & Consulting Centris AG | online seit: 13.09.2023 Was dich erwartetDie zukünftigen Anforderungen an Digitalisierung und Effizienzsteigerung stellen Schweizer Kranken- und Unfallversicherer vor grosse Herausforderungen. Im Fokus steht dabei die Branchen-Standardlösung Adcubum Syrius und deren zahlreiche Umsysteme und Schnittstellen. Dein Knowhow und Einsatz tragen massgeblich dazu bei nachhaltig Abläufe zu optimieren, die Digitalisierung und Automatisierung bei unseren Kunden voranzutreiben und somit Kosten im Gesundheitswesen zu sparen. Mit deinem Wissen entwickelst du die Branchenlösung Adcubum Syrius weiter und du wirkst bei Neuentwicklungen mit Du analysierst fachliche Kundenanforderungen zusammen mit Spezialisten aus Entwicklung oder Technik und erarbeitest Lösungen und Spezifikationen auf Basis der Kundenanforderungen Du setzt Business Requirements mittels Parametrierung im Kernsystem um Du analysierst, modellierst und optimierst Geschäftsprozesse zusammen mit Kunden Du arbeitest in spannenden Kundenprojekten mit und unterstützt das Team in vielfältigen Fragestellungen im Leistungsbereich Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene Berufsbildung in IT/Wirtschaftsinformatik oder im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung im IT Umfeld und mit IT Applikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der methodischen Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen Erfahrung in der Parametrierung von Adcubum Syrius sowie SQL-Kenntnisse Fachkenntnisse im Kranken- oder Unfallversicherungsbereich, von Vorteil im Leistungsbereich Was dich persönlich ausmacht Teamplayer mit Freude an der Realisierung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden, IT Spezialisten und Systemlieferanten Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit Teamgeist und Eigeninitiative Gute Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Dein KontaktMaryam Vardi HR Business Partner http://www.centrisag.ch Aktionen Jetzt bewerben ZurückUmantis
Inserat ansehen
Merken

22.09.2023

Centris AG

Teamleiter/-in Firmenkundengeschäft

  • Centris AG

  • 4500CH-4500 Solothurn

  • 22.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4500CH-4500 Solothurn

Springe zum HauptinhaltSpringe zur Aktionsleiste Teamleiter/-in Firmenkundengeschäft Centris AG | online seit: 29.06.2023 Was dich erwartetAls Teamleiter/-in Firmenkundengeschäft führst du ein Team von rund 11 Business Analysten, Wirtschaftsinformatikern und Produktmanagern. Die Funktion beinhaltet dabei nachfolgende Schwerpunkte. Personelle und fachliche Führung des Teams sowie Sicherstellung von Ressourcenplanung und Budget Potenzialerkennung, Weiterentwicklung und Laufbahnplanung der Team Members und Ersatzrekrutierungen im Bedarfsfall Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und Ausbau der Applikationen im Bereich Sicherstellung einer effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen und -anforderungen Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Massnahmen in Bezug auf die kontinuierliche Verbesserung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit Verantwortung für die Umsetzung der fachlichen, prozessualen sowie firmen- und teaminternen Vorgaben und Prozesse Aktive Mitarbeit im Führungsteam des Fachbereich Business Analysis & Operation Services Übernahme der Leitung/Verantwortung von internen Projekten Was du fachlich mitbringst Höherer Abschluss in Betriebswirtschaft mit Vertiefung in IT oder Abschluss in Wirtschaftsinformatik mit zusätzlicher Weiterbildung in Leadership Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in komplexen, heterogenen Teams in einem technischen oder IT Umfeld Kenntnisse im Kranken-/Unfallversicherungsbereich idealerweise mit Schwergewicht Firmenkunden Erfahrung mit Adcubum Syrius von Vorteil Erfahrung im Changemanagement und/oder mit Projektmethoden Was dich persönlich ausmacht Durchsetzungsstarke und motivierende Persönlichkeit mit Freude an der Teamförderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige und proaktive Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Einsatzfreudigkeit sowie überdurchschnittliche Belastbarkeit und Flexibilität Dein KontaktMaryam Vardi HR Business Partner http://www.centrisag.ch Aktionen Jetzt bewerben ZurückUmantis
Inserat ansehen
Merken

21.09.2023

Centris AG

Oracle Database Administrator

  • Centris AG

  • 4500CH-4500 Solothurn

  • 21.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4500CH-4500 Solothurn

Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 280 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 7000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 4 Millionen Versicherten zu bearbeiten. Um mit unserem stetigen Wachstum Schritt zu halten und unsere Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, suchen wir motivierte junge Talente. Verstärke unser Team als Oracle Database Administrator Was dich erwartet Sicherstellung eines reibungslosen und störungsfreien Betriebs der Oracle Datenbanksysteme Überwachung und Optimierung des DB-Betriebs hinsichtlich Performance und Verfügbarkeit Planung und Durchführung von Oracle Migrationsprojekten Weiterentwicklung der Datenbankarchitekturen Spezifizieren, Implementieren und Warten von Datenbanken (Oracle Container-based Databases Technologie) Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Teilprojektleitung im Datenbankumfeld Testen und Einspielen von Patches auf Oracle Datenbanken Ausarbeiten von Prozessoptimierungen im Rahmen Duplicate, Goldengate, Snapshots, Backup von Datenbanken Mitarbeit im Rahmen von Automatisierungen von Datenbankprozessen (Ansible / GIT) Betreuung von Lernenden im DBA-Team und Mithilfe bei der Ausbildung von Junior-Datenbankentwicklern Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene Ausbildung in IT oder Wirtschaftsinformatik auf Stufe Uni/FH/HF oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in Oracle Datenbanktechnik und –betrieb sowie Kenntnisse mit Linux Betriebssystemen Erfahrung in einigen der folgenden Technologien: Real Application Cluster, Data Guard, ASM, Goldengate, Cloud Control, OID und RMAN Was dich persönlich ausmacht Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen Offener und flexibler Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse und technische Englisch Bereitschaft zu Pikettdienst Möchtest du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten, viel dazulernen und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung, gerne in Du-Form. Jetzt bewerben Dein Kontakt Daniela Brunner Head of Human Resources
Inserat ansehen
Merken

20.09.2023

Centris AG

Business Analyst Output Management

  • Centris AG

  • 4500CH-4500 Solothurn

  • 20.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4500CH-4500 Solothurn

Springe zum HauptinhaltSpringe zur Aktionsleiste Business Analyst Output Management Centris AG | online seit: 23.08.2023 Was dich erwartet Mitarbeit bei Einführung und Betrieb eines Output Management Systems (OMS) Beraten und unterstützen unserer Kunden in Fachprozessen zur Erstellung und Verarbeitung von Output Dokumenten Analysieren von fachlichen Kundenanforderungen sowie Erstellen von Spezifikationen von Output Dokumenten gemäss Business Requirements Erstellen fachlicher Konzepte zur Integration von neuen Funktionalitäten in die bestehende Systemumgebung Analyse von Störungen sowie Unterstützung bei deren Behebung im produktiven System Durchführen von Funktionstests und Mitarbeit bei der Testautomatisierung Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene Berufsbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Informatik, Studium Wirtschaftsinformatik von Vorteil Berufserfahrung im Bereich des Kranken-/Unfallversicherungswesen, Erfahrung mit Syrius von Vorteil Kenntnisse in der methodischen Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Requirements Was dich persönlich ausmacht Teamplayer mit Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen IT-Schnittstellen, Kunden und Systemlieferanten Engagierte, selbstständige und belastbare Persönlichkeit mit guten Umgangsformen sowie sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Dein KontaktDaniela Brunner Head of Human Resources http://www.centrisag.ch Aktionen Jetzt bewerben ZurückUmantis
Inserat ansehen
Merken

18.09.2023

Centris AG

Informatik-Lernender EFZ Fachrichtung Plattformentwicklung (w/m)

  • Centris AG

  • 4500CH-4500 Solothurn

  • 18.09.2023

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

4500CH-4500 Solothurn

Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 280 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 7000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 4 Millionen Versicherten zu bearbeiten. Wir suchen IT Spezialisten der Zukunft und bieten per August 2022 folgende Lehrstelle an: Informatik-Lernender EFZ Fachrichtung Plattformentwicklung (w/m) Was dich erwartet Wir bilden IT Spezialisten der Zukunft aus und bieten per August 2024 folgende Ausbildung an: Vielseitige und praxisnahe Ausbildung Branchenspezifische Schulung durch interne Fachkräfte Besuch des Basislehrjahres in Solothurn Entwicklung von Methoden- und Sozialkompetenzen Übernahme der Kosten für Schulbücher Volle Unterstützung für einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss Was du fachlich mitbringst Sekundarschule E Interesse an Informatik und neuen Technologien Windows und Office Kenntnisse von Vorteil Tastaturschreibkenntnisse von Vorteil Was dich persönlich ausmacht Logisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe Gute Umgangsformen Teamfähigkeit Engagiertes und motiviertes Verhalten Zeig uns, dass Du an der IT interessiert bist. Wir berücksichtigen alle Bewerbungen, freuen uns aber besonders, wenn der Bezug zur IT dargestellt wird. Bitte stelle uns Deine komplette Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Stellwerk 8 oder Multicheck, alle Zeugnisse der Oberstufe und allfällige Zertifikate) zu. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Dein Kontakt Erich Bruderer Berufsbildner
Inserat ansehen
Merken

18.09.2023

Centris AG

System Specialist M365 & Azure

  • Centris AG

  • 4500CH-4500 Solothurn

  • 18.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4500CH-4500 Solothurn

Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 300 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 7000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 4 Millionen Versicherten zu bearbeiten. Um mit unserem stetigen Wachstum Schritt zu halten und unsere Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, suchen wir motivierte Fachspezialisten und Talente. Verstärken Sie unser Team als System Specialist M365 & Azure Was dich erwartet Du verwaltest und administrierst das M365 Security und Compliance Center, z.B. Microsoft 365 Defender, Microsoft Defender for Endpoint, Azure Information Protection Plan usw. Du bist für die Konzeption, Einführung und Administration einer Microsoft 365 Infrastruktur zuständig Du behältst den Überblick über die Microsoft 365 Infrastruktur, erkennst sinnvolle Entwicklungen und setzt diese eigenständig in die Umgebung um Du bildest die Schnittstelle zwischen interner IT (unser Team) zu verschiedenen Business Abteilungen sowie zur internen Security und Governance Du unterstützt Projekte mit Schwerpunkt Cloud sowie die Implementierung neuer Security Guidelines Du übernimmst System- und Applikationsverantwortung im Cloud Bereich Du bearbeitest Incidents und Problems und stellst Vorgaben des Change Managements sicher Du unterstützt die Betreuung der onPrem Infrastruktur sowie der CMDB Was du fachlich mitbringst Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ (Fachrichtung Systemtechnik) oder einen vergleichbaren Abschluss in IT Du verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Microsoft Cloud sowie mit oben genannten Technologien Du identifizierst Automatisierungspotenzial und erkennst selbständig optimale Lösungen für die Vereinfachung von Betriebsprozessen Du bringst bereits gute Skills in Powershell mit und planst diese zu vertiefen Was dich persönlich ausmacht Du bist eine motivierte, kommunikative und zuverlässige Person mit Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen Du hast Freude am persönlichen Kontakt und der Beratung von internen Schnittstellen und Kunden Du bist bereit regelmässigen Pikettdienst (7x24h) zu leisten Wollen Sie sich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Dein Kontakt Daniela Brunner Head of Human Resources
Inserat ansehen