314 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Centris AG

Grabackerstrasse 3
4500Solothurn
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Centris AG

Informatiklösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer seit 1947

Kranken- und Unfallversicherer finden bei der Centris alle Dienstleistungen rund um den Aufbau und Betrieb von Branchenlösungen – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung.

Fast siebzig Jahre Erfahrung in der Informatik und eine ebenso lange Fokussierung auf das Kranken- und Unfallversicherungsgeschäft machen uns zur Partnerin Ihres Vertrauens für Projekt- und Outsourcing-Vorhaben. Zertifizierte Prozesse und ein Team, das Ihre Bedürfnisse versteht, garantieren eine gewinnbringende Umsetzung Ihrer Projekte.
Das Fachwissen und die Sozialkompetenzen jedes einzelnen Teammitglieds sind die Grundlagen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb legen wir Wert darauf, unseren Mitarbeitenden zukunftssichere Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre zu bieten.
Informatiklösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer seit 1947

Kranken- und Unfallversicherer finden bei der Centris alle Dienstleistungen rund um den Aufbau und Betrieb von Branchenlösungen – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung.

Fast siebzig Jahre Erfahrung in der Informatik und eine ebenso lange Fokussierung auf das Kranken- und Unfallversicherungsgeschäft machen uns zur Partnerin Ihres Vertrauens für Projekt- und Outsourcing-Vorhaben. Zertifizierte Prozesse und ein Team, das Ihre Bedürfnisse versteht, garantieren eine gewinnbringende Umsetzung Ihrer Projekte.
Das Fachwissen und die Sozialkompetenzen jedes einzelnen Teammitglieds sind die Grundlagen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb legen wir Wert darauf, unseren Mitarbeitenden zukunftssichere Arbeitsplätze in angenehmer Atmosphäre zu bieten.
Merken

29.11.2022

Centris AG

Business Analyst Dokumentenmanagement & Prozessautomatisierung

  • Centris AG

  • 4500CH-4500 Solothurn

  • 29.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4500CH-4500 Solothurn

Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 300 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 7000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 4 Millionen Versicherten zu bearbeiten. Um mit unserem stetigen Wachstum Schritt zu halten und unsere Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, suchen wir motivierte Fachspezialisten und Talente. Verstärken Sie unser Team als Business Analyst Dokumentenmanagement & Prozessautomatisierung Ihre Aufgaben Analysieren von fachlichen und technischen Kundenanforderungen sowie Erstellen von Spezifikationen und Dokumentationen auf Basis von Business Requirements Beratung unserer Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen sowie fachliche Unterstützung im Bereich Dokumentenmanagement, Prozessautomatisierung und Digitalisierung Realisierung von Kundenanforderungen mittels Parametrierung Sicherstellung des Betriebs der Applikationen und Umsysteme Analyse von Störungen sowie deren Behebung im produktiven System Durchführen von Funktionstests sowie Initiieren und fachliche Unterstützung von Testautomatisierungen Mitarbeit in laufenden Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Berufsbildung in IT oder im kaufmännischen Bereich mit ausgeprägtem Interesse und Affinität zur IT Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder Zertifizierungen als Business Analyst (z.B. IREB) wünschenswert Ausgewiesene Berufserfahrung in der methodischen Analyse und Spezifikation von Business Anforderungen Erfahrung in Parametrierung und/oder SQL Kenntnisse von Vorteil Teamplayer mit Freude an der Realisierung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden, IT-Spezialisten und Systemlieferanten Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und Teamgeist Ihre Perspektiven Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Der Sitz der Centris ist verkehrsgünstig gelegen mit Freizeit- und Sportangeboten in nächster Umgebung. Weitere Informationen zu unseren aktuellen Anstellungsbedingungen und Benefits finden Sie hier. Wollen Sie sich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Ihr Kontakt Maryam Vardi HR Business Partner Centris AG Grabackerstrasse 3 4502 Solothurn T 032 625 44 44 www.centrisag.ch
Inserat ansehen
Merken

21.11.2022

Centris AG

Microsoft 365 Specialist (w/m)

  • Centris AG

  • 4500CH-4500 Solothurn

  • 21.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4500CH-4500 Solothurn

Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 280 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 7000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 4 Millionen Versicherten zu bearbeiten. Um mit unserem stetigen Wachstum Schritt zu halten und unsere Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, suchen wir motivierte Fachspezialisten und Talente. Verstärken Sie unser Team als Microsoft 365 Specialist (w/m) Ihre Aufgaben Sie werden das Fachteam Server mit einem neu geschaffenen Stellenprofil ergänzen und Ihre Kollegen unterstützen. Centris verfolgt nicht nur mit ihren Kunden verschiedene Cloud Strategien; auch intern setzen wir in verschiedenen Bereichen auf Cloud Services. Microsoft Teams ist bereits vollumfänglich im Einsatz, der Wechsel auf Office 365 ist im Gange und andere Services wie Exchange Online und SharePoint Online befinden sich in den Startlöchern. Administration & Wartung der Microsoft Cloud Services wie zum Beispiel Microsoft Teams, O365 etc. Unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Cloudservices und erweitern der bestehenden Applikationen Erstellen von Konzepten und Betriebshandbüchern für interne Zwecke Sicherstellen der optimalen Automatisierung der Betriebs- und Bereitstellungsprozesse Umsetzung von innovativen Lösungen und Konzepten im Zusammenhang mit der strategischen Ausrichtung der Azure Plattform Wartung und Incident-Bearbeitung der on Premise Umgebung (Win2012-2022) Planen, ausführen und überprüfen der Aufgaben zur Sicherstellung des Betriebs Selbständig neues Know-how erarbeiten sowie Austausch mit Kollegen und Schulung des internen Teams Leisten von periodischen Piketteinsätzen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Informatikausbildung und Erfahrung im Cloud Bereich sowie in der Projektumsetzung auf Azure Sehr gute Kenntnisse in der Azure Governance, fundiertes Wissen in Compliancevorgaben sowie bereits gutes Wissen in Cloud Security und der gängigen Netzwerk Topologien Erfahrung in Automatisierung im Bereich von Infrastructure as Code, Azure DevOps Sehr gute Powershell-Kenntnisse für Automatisierungen Microsoft Server 2012-2022 Kenntnisse Gutes vernetztes Denken und organisatorisches Geschick Kommunikativ, teamfähig und hilfsbereit Aufgestellte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kontakt mit Kunden Ihre Perspektiven Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Der Sitz der Centris ist verkehrsgünstig gelegen mit Freizeit- und Sportangeboten in nächster Umgebung. Weitere Informationen zu unseren aktuellen Anstellungsbedingungen und Benefits finden Sie hier. Wollen Sie sich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Ihr Kontakt Daniela Brunner Head of Human Resources Centris AG Grabackerstrasse 3 4502 Solothurn T 032 625 44 44 www.centrisag.ch
Inserat ansehen