Starte mit Centris in die Zukunft Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung In dieser vielseitigen Funktion arbeitest du in einem jungen, agilen Team im neuen Geschäftsbereich Unternehmensgeschäft und begleitest als Business Process Engineer die Prozesse der B2B Apps von der Konzeption bis zum Betrieb. Dabei übernimmst du insbesondere Verantwortung für die nachfolgenden Aufgaben Aufnahme, Analyse und Lösungsfindung der Business Process Erstellen von fachlichen Spezifikationen und Dokumentationen auf Basis der Business Requirements Erarbeitung von Konzepten für die Optimierung der Business-Prozesse Unterstützung bei der Integration von neuen Produkten in die Prozesslandschaft Begleitung des Teams über den gesamten Projektzyklus Mitarbeit bei der Gestaltung der Gesamtlösung im Rahmen der Integration in die bestehende Architektur Fachlicher Lead bei der Konzeption der Lösung unter Berücksichtigung der Vorgaben von Business Architektur und Compliance Schnittstellenfunktion zwischen Fach und Technik, Dokumentieren der fachlichen Lösungen Was du fachlich mitbringst Erfahrung im Bereich Unfallversicherung (KTG/UVG), idealerweise mit Schwerpunkt im Firmenkundengeschäft und Brokergeschäft Fundierte Kenntnisse in der Versicherungstechnik, insbesondere zu Entschädigungen, Produkten und Prozessen Ausgewiesene Erfahrung in Beratung und Gestaltung von neuen Prozessen und Arbeitsweisen mit dem Kunden Methodenkompetenz in der Erfassung, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen und Anforderungen (z. B. User Stories, Use Cases) Sicherer Umgang mit digitalen Kollaborationstools wie Miro, Confluence und OneNote Erfahrung in der eigenständigen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops Ausgeprägte Dokumentationsfähigkeit, schnelle und strukturierte Erfassung sowie präzise Spezifikation von Ergebnissen IT-Affinität und Verständnis für technische Zusammenhänge sowie Schnittstellenmanagement Teamfähigkeit und kooperative Zusammenarbeit mit Projektleitung und Fachbereichen Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und eigenständige Priorisierung von Aufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich Der Bewerbungsprozess Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess: Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten
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