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Buchzentrum AG (BZ)

Industriestrasse O 10
4614Hägendorf
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Buchzentrum AG (BZ)

Das Buchzentrum ist der führende Dienstleister für den Schweizer Buchhandel. Mit der Kombination aus Verlagsauslieferung und gut sortiertem Barsortiment führt das BZ ein auf den Schweizer Markt abgestimmtes Sortiment mit deutsch- und fremdsprachigen Titeln, DVD, Nonbooks und Schreibwaren. Das Schweizer Buchzentrum ist seit seiner Gründung 1882 genossenschaftlich verankert. An der operativen Betriebsgesellschaft in Form einer AG ist die Libri Holding mit Sitz in Hamburg beteiligt.
Das Buchzentrum ist der führende Dienstleister für den Schweizer Buchhandel. Mit der Kombination aus Verlagsauslieferung und gut sortiertem Barsortiment führt das BZ ein auf den Schweizer Markt abgestimmtes Sortiment mit deutsch- und fremdsprachigen Titeln, DVD, Nonbooks und Schreibwaren. Das Schweizer Buchzentrum ist seit seiner Gründung 1882 genossenschaftlich verankert. An der operativen Betriebsgesellschaft in Form einer AG ist die Libri Holding mit Sitz in Hamburg beteiligt.
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14.06.2025

Buchzentrum AG (BZ)

Teamleitung Barsortiment deutsch & fremdsprachig

  • Buchzentrum AG (BZ)

  • Hägendorf

  • 14.06.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Hägendorf

Willkommen im Buchzentrum. Das Buchzentrum hat den Anspruch, die seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und seine Kunden und Partner erfolgreich zu unterstützen. Bei uns geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen. Mit Freude und Herzblut arbeiten rund 330 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele und Visionen. Teamleitung Barsortiment deutsch & fremdsprachig Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, eine motivierte Person als Teamleitung Barsortiment deutsch & fremdsprachig. Deine spannende Aufgabe Führen, Fördern und Weiterentwickeln des Teams Aufbau und Umsetzung einer Einkaufsstrategie im Barsortiment Marktbeobachtung und Konkurrenzanalyse Selbständige Betreuung einzelner Verlage im English Trade im Tagesgeschäft Kontaktpflege zu Verlagen, Lieferanten und KAM-Kunden Lagerbewirtschaftung nach wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben Evaluation neuer Lieferanten (Bearbeiten von Verlagsanfragen und Akquise) sowie Optimierung der Einkaufskonditionen Vertragsmanagement und Erstellen von Offerten Planung und Umsetzung idealer Bezugswege Fachspezifische Betreuung der Kunden (Auskunftserteilung, Beratung), teilweise direkter Kundenkontakt Entwicklung von Promotionen für den Handel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sicherstellung der Verfügbarkeit Das bringst du mit Du bringst fundierte Erfahrung im Buchhandel sowie eine Weiterbildung im Category Management mit (von Vorteil) Du verfügst über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und agierst mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen In der Ausübung deiner Rolle als Teamleiterin ist es von Vorteil, wenn du bereits Führungserfahrung sammeln konntest Du priorisierst und strukturierst gerne und schätzt es, deine Arbeiten selbständig zu organisieren Du sprichst und schreibst Deutsch auf Niveau Muttersprache und bringst ergänzend gute Englischkenntnisse mit Als kommunikative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit stellst du den Kunden ins Zentrum und orientierst dich an seinen Bedürfnissen Interessiert? Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unser Bewerbungstool entgegen. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen. Hast du Fragen zum Rekrutierungsprozess? Dann ist Melanie Konrad, HR Business Partner, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da. Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Sandra Wachsmuth, Leiterin Einkauf, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da.
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14.06.2025

Buchzentrum AG (BZ)

Teamleitung Barsortiment deutsch & fremdsprachig

  • Buchzentrum AG (BZ)

  • Hägendorf

  • 14.06.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Hägendorf

Wir suchen dich als Teamleitung Barsortiment deutsch & fremdsprachig Willkommen im Buchzentrum. Das Buchzentrum hat den Anspruch, die seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und seine Kunden und Partner erfolgreich zu unterstützen. Bei uns geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen. Mit Freude und Herzblut arbeiten rund 330 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele und Visionen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, eine motivierte Person als Teamleitung Barsortiment deutsch & fremdsprachig. Deine spannende Aufgabe Führen, Fördern und Weiterentwickeln des Teams Aufbau und Umsetzung einer Einkaufsstrategie im Barsortiment Marktbeobachtung und Konkurrenzanalyse Selbständige Betreuung einzelner Verlage im English Trade im Tagesgeschäft Kontaktpflege zu Verlagen, Lieferanten und KAM-Kunden Lagerbewirtschaftung nach wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben Evaluation neuer Lieferanten (Bearbeiten von Verlagsanfragen und Akquise) sowie Optimierung der Einkaufskonditionen Vertragsmanagement und Erstellen von Offerten Planung und Umsetzung idealer Bezugswege Fachspezifische Betreuung der Kunden (Auskunftserteilung, Beratung), teilweise direkter Kundenkontakt Entwicklung von Promotionen für den Handel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sicherstellung der Verfügbarkeit Das bringst du mit Du bringst fundierte Erfahrung im Buchhandel sowie eine Weiterbildung im Category Management mit (von Vorteil) Du verfügst über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und agierst mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen In der Ausübung deiner Rolle als Teamleiterin ist es von Vorteil, wenn du bereits Führungserfahrung sammeln konntest Du priorisierst und strukturierst gerne und schätzt es, deine Arbeiten selbständig zu organisieren Du sprichst und schreibst Deutsch auf Niveau Muttersprache und bringst ergänzend gute Englischkenntnisse mit Als kommunikative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit stellst du den Kunden ins Zentrum und orientierst dich an seinen Bedürfnissen Wir bieten dir Ferien und zusätzliche Feiertage Alle Mitarbeitenden haben mindestens 5 Wochen bezahlte Ferien. Wer mehr als 15 Jahre im BZ arbeitet oder älter als 50 Jahre ist, erhält zusätzliche Ferientage. Für weitere kantonale Feiertage holen wir täglich Zeit vor und dürfen durch das zusätzliche Frei-Tage geniessen. Gute Sozialleistungen Du profitierst von einer Vollversicherung bei unserer Pensionskasse und einer Krankentaggeldversicherung. Für deine Kinder bis zum vollendeten 10. Altersjahr erhältst du von uns eine zusätzliche BZ-Kinderzulage. Wertschätzung Übers Jahr hinweg gibt es bei uns immer wieder kleine Aufmerksamkeiten. Zudem laden wir dich jährlich zu Personalanlässen ein. Attraktive Rabatte auf Produkte Bei uns profitierst du von attraktiven Rabatten auf Bücher und Spiele. Zudem kannst du dir im Mitarbeiter-Outlet Boutique-Artikel und Spiele zu stark reduzierten Preisen besorgen. Reka-Geld und Halbtax-Abo Wir unterstützen dich beim Bezug von Reka-Geld mit 20% und vergüten dir nach Abzug eines Selbstbehalts die Kosten für dein Halbtax-Abo zurück. Gratis Parkplatz Unser Standort ist mit dem öV wie auch einem privaten Fahrzeug gut erreichbar. Dein Auto parkierst du bei uns kostenlos und wir bieten dir auch die Möglichkeit einer E-Ladestation für Autos und Velos. Verpflegungsmöglichkeiten 1x wöchentlich kannst du dich bei externen Foodtrucks auf unserem Firmengelände verpflegen. Snacks, Getränke und eine Auswahl an Mahlzeiten sind zudem in unserem Verpflegungsangebot 7x24h erwerbbar. Ebenso kannst du dich gratis an mehreren Stationen mit Trinkwasser versorgen. HomeOffice-Möglichkeiten In Abstimmung mit unseren internen Richtlinien und der vorgesetzten Person ist es dir möglich, einen Teil deiner Arbeit aus dem HomeOffice zu erledigen. Interessiert? Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unser Bewerbungstool entgegen. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen. Hast du Fragen zum Rekrutierungsprozess? Dann ist Melanie Konrad, HR Business Partner, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da. Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Sandra Wachsmuth, Leiterin Einkauf, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da. Jetzt bewerben Arbeitsort Buchzentrum AG (BZ) Industriestrasse Ost 10 4614 Hägendorf Google-Map
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13.06.2025

Buchzentrum AG (BZ)

Sachbearbeiter:in Kreditorenbuchhaltung 60-100%

  • Buchzentrum AG (BZ)

  • Hägendorf

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Hägendorf

Willkommen im Buchzentrum. Das Buchzentrum hat den Anspruch, die seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und seine Kunden und Partner erfolgreich zu unterstützen. Bei uns geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen. Mit Freude und Herzblut arbeiten rund 330 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele und Visionen. Sachbearbeiter:in Kreditorenbuchhaltung 60-100% Für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir, nach Vereinbarung, eine begeisterungsfähige Person als Deine spannende Aufgabe Prüfen und Verbuchen der eingehenden Warenrechnungen Bearbeitung und Abklärung von Differenzen Koordination / Optimierung der Abläufe im Bereich Warenkreditoren Interne und externe Abklärungen mit diversen Anspruchsgruppen Zuständig für die Archivierung der Warenrechnungen Betreuung der kaufmännischen Lernenden in der Abteilung Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann und/ oder ausgewiesene Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Fähigkeit zum analytisch Denken und Freude an komplexen Sachverhalten Versierte Kenntnisse der MS-Office Palette sowie hohe IT-Affinität Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Du beschreibst dich als Teamplayer, welcher auch bei hohem Arbeitsaufwand einen kühlen Kopf bewahrt Was wir dir bieten Gute Sozialleistungen, Jahresarbeitszeit, HomeOffice-Möglichkeiten, zusätzliche kantonale Feiertage, Möglichkeit zum Bezug von Reka-Geld, attraktive Rabatte auf Bücher und Spiele, ein Mitarbeiter-Outlet der Boutique und Spiele, mindestens 5 Wochen Ferien und gratis Parkplatz sind nur einige Vorteile, die dich bei uns erwarten. Interessiert? Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unser Bewerbungstool entgegen. Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Carmen Studer, Abteilungsleiterin Finanz- und Rechnungswesen, unter +41 62 209 26 26 gerne für dich da. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen.
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13.06.2025

Buchzentrum AG (BZ)

Sachbearbeiter:in Kreditorenbuchhaltung 60-100%

  • Buchzentrum AG (BZ)

  • Hägendorf

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 60-100%

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Hägendorf

Willkommen im Buchzentrum. Das Buchzentrum hat den Anspruch, die seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und seine Kunden und Partner erfolgreich zu unterstützen. Bei uns geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen. Mit Freude und Herzblut arbeiten rund 330 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele und Visionen. Für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir, nach Vereinbarung, eine begeisterungsfähige Person als Sachbearbeiter:in Kreditorenbuchhaltung 60-100% Deine spannende Aufgabe Prüfen und Verbuchen der eingehenden Warenrechnungen Bearbeitung und Abklärung von Differenzen Koordination / Optimierung der Abläufe im Bereich Warenkreditoren Interne und externe Abklärungen mit diversen Anspruchsgruppen Zuständig für die Archivierung der Warenrechnungen Betreuung der kaufmännischen Lernenden in der Abteilung Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann und/ oder ausgewiesene Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Fähigkeit zum analytisch Denken und Freude an komplexen Sachverhalten Versierte Kenntnisse der MS-Office Palette sowie hohe IT-Affinität Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Du beschreibst dich als Teamplayer, welcher auch bei hohem Arbeitsaufwand einen kühlen Kopf bewahrt Was wir dir bieten Gute Sozialleistungen, Jahresarbeitszeit, HomeOffice-Möglichkeiten, zusätzliche kantonale Feiertage, Möglichkeit zum Bezug von Reka-Geld, attraktive Rabatte auf Bücher und Spiele, ein Mitarbeiter-Outlet der Boutique und Spiele, mindestens 5 Wochen Ferien und gratis Parkplatz sind nur einige Vorteile, die dich bei uns erwarten. Arbeitsort Buchzentrum AG (BZ) Industriestrasse Ost 10 4614 Hägendorf Interessiert? Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unser Bewerbungstool entgegen. Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Carmen Studer, Abteilungsleiterin Finanz- und Rechnungswesen, unter +41 62 209 26 26 gerne für dich da. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen. Jetzt bewerben LinkedIn; Instagram Facebook
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