Sachbearbeiter/-in Renten, 80 - 100 % Mit viel Engagement setzen wir uns für die Anliegen der Bevölkerung im Kanton Solothurn bei Fragen rund um die 1. Säule ein. Ob AHV, Ergänzungsleistungen, Prämienverbilligung oder Zulagen – wir sind die Spezialisten. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Abteilung Renten nach Vereinbarung eine motivierte und gewinnende Persönlichkeit als Sachbearbeiter/-in Renten, 80 - 100 % Das sind Ihre Aufgaben Berechnen, Festsetzen und Auszahlen von AHV-/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen und IV-Taggeldern Durchführen von Einkommensteilungen im Scheidungsfall Beurteilen von Gesuchen über Betreuungsgutschriften Erstellen von Rentenvorausberechnungen Regelmässiger persönlicher und schriftlicher Kontakt zu unseren Kunden Aktives Einbringen beim kontinuierlichen Verbessern der Arbeitsprozesse Mitwirken in Projekten und in Arbeitsgruppen Das bringen Sie mit Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufstätigkeit Erfahrungen in einer anspruchsvollen Tätigkeit im Bereich Sozialversicherung, Privatversicherung, Bank, Treuhand oder Notariat ist von Vorteil Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren Hoher Grad an Selbständigkeit bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Freude an rechtlichen Fragestellungen, Zahlenflair, stilsicheres Deutsch Analytisches und vernetztes Denken, Belastbarkeit, Freude etwas zu bewegen Das dürfen Sie von uns erwarten Ihr Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt Möglichkeit für Homeoffice Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn) Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das weitere Vorgehen Sie haben noch Fragen? Andrea Bosin, Abteilungsleiterin Renten, beantwortet gerne Ihre konkreten Fragen unter 032 686 22 77. Ihre Ansprechperson im HR ist Saranda Rahmani unter 032 686 22 73. Alles klar? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Ihre vollständige Bewerbung als PDF-Datei an personal(at)akso.ch. Zurück
Inserat ansehen