Alternative Bank Schweiz AG Jobs - jobmittelland.ch
282 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Alternative Bank Schweiz AG

Amthausquai 21
4601Olten
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Alternative Bank Schweiz AG

Die Alternative Bank Schweiz AG, gegründet 1990, wird von über 5’000 Aktionärinnen und Aktionären getragen. Sie weist eine Bilanzsumme von rund 1,6 Milliarden Franken aus und betreut mehr als 30’000 Kundinnen und Kunden. Als sozial und ökologisch orientierte Bank verzichtet sie auf Gewinnmaximierung und stellt ihre ethischen Grundsätze immer in den Vordergrund.Das Geld der Kundinnen und Kunden investiert sie langfristig in soziale und ökologische Projekte und Unternehmen. Um aufzuzeigen, was das Geld bewirkt, werden sämtliche Kredite veröffentlicht.

So konsequent ist die ABS auch im Anlagegeschäft und bei den Arbeitsbedingungen. Sie setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter ein und kommt ohne Bonussystem aus. Auf diesem ethischen Fundament bietet die ABS in der ganzen Schweiz die üblichen Dienstleistungen einer Anlage-, Spar- und Kreditbank an.
Die Alternative Bank Schweiz AG, gegründet 1990, wird von über 5’000 Aktionärinnen und Aktionären getragen. Sie weist eine Bilanzsumme von rund 1,6 Milliarden Franken aus und betreut mehr als 30’000 Kundinnen und Kunden. Als sozial und ökologisch orientierte Bank verzichtet sie auf Gewinnmaximierung und stellt ihre ethischen Grundsätze immer in den Vordergrund.Das Geld der Kundinnen und Kunden investiert sie langfristig in soziale und ökologische Projekte und Unternehmen. Um aufzuzeigen, was das Geld bewirkt, werden sämtliche Kredite veröffentlicht.

So konsequent ist die ABS auch im Anlagegeschäft und bei den Arbeitsbedingungen. Sie setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter ein und kommt ohne Bonussystem aus. Auf diesem ethischen Fundament bietet die ABS in der ganzen Schweiz die üblichen Dienstleistungen einer Anlage-, Spar- und Kreditbank an.
Home Office
Merken

27.07.2024

Alternative Bank Schweiz AG

Fachspezialist:in Finanzierung Back- und Midoffice (80%-100%) - Ausschreibung

  • Alternative Bank Schweiz AG

  • Olten

  • 27.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Olten

Arbeiten, wo der Sinn im Zentrum steht: Die Alternative Bank Schweiz (ABS) ist die führende sozial und ökologisch ausgerichtete Bank der Schweiz. Wir erbringen eine breite Palette an Bankdienstleistungen für unsere 44'000 Kundinnen und Kunden und über 9'400 Aktionärinnen und Aktionäre. Mit Nachhaltigkeit seit 1990 im Kern unseres Geschäftsmodells, zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Zur Verstärkung unseres Kreises Finanzieren Support suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Fachspezialist:in Finanzierung Back- und Midoffice (80%-100%) Sie sind für folgende Aufgaben verantwortlich: Fachverantwortung Finanzieren Back- und Midoffice Schweiz Bezugsperson der Back Office und Midoffice-Kollegen/Kolleginnen in Olten Erstellung von Kreditverträgen, Kontoeröffnungs- sowie E-Banking Formalitäten Bearbeitung von Kontoeröffnungen und Stammdaten Telefonische Beratung der Kundinnen und Kunden ohne eigenes Kundenportefeuille Unterstützung, Entlastung und Stellvertretung der Kundenberater/innen im schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt sowie in administrativen Tätigkeiten Schnittstelle zum/zur Kundenberater/in und Backoffice Mitarbeit in verschiedenen Projekten zur Verbesserung der Prozesse Folgende Voraussetzungen und Eigenschaften verhelfen Ihnen zum Erfolg: Eine Bankausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen im Bereich Kreditgeschäft / Immobilien- oder Firmenfinanzierung Finnova-Kenntnisse von Vorteil Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und ein exaktes Arbeiten Motivation und Kreativität zur Mitgestaltung neuer Prozesse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Freude am Kundenkontakt und an der Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Was bieten wir: Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Die Chance, sich für ein wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung des Kreises Finanzieren Support sowie der Alternativen Bank Schweiz teilzuhaben Soziokratische Organisationsstruktur und Förderung stärkenorientierter Partizipation Moderne Arbeitgeberin und fortschrittliche Anstellungsbedingungen Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Überzeugen Sie mit einer hohen Identifikation mit den Werten und dem Geschäftsmodell der Alternativen Bank Schweiz AG? Arbeiten sie gerne im Team und treffen selbstständig Entscheidungen? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung. Der Arbeitsort ist Olten. Kontakt Gerne erteilt Ihnen Stéphanie Caprotti, Koordinatorin Support Finanzierung, unter 021 319 91 44 telefonisch näher Auskunft zu dieser Stelle.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.07.2024

Alternative Bank Schweiz AG

Business Analyst:in (50%-100%)

  • Alternative Bank Schweiz AG

  • Olten

  • 26.07.2024

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

Olten

Arbeiten, wo der Sinn im Zentrum steht: Die Alternative Bank Schweiz (ABS) ist die führende sozial und ökologisch ausgerichtete Bank der Schweiz. Wir erbringen eine breite Palette an Bankdienstleistungen für unsere 44'000 Kundinnen und Kunden und über 9'400 Aktionärinnen und Aktionäre. Mit Nachhaltigkeit seit 1990 im Kern unseres Geschäftsmodells, zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Mit komplexen und bereichsübergreifenden Projekten bringt unser Kreis die ABS voran. Zur Ergänzung unseres dynamischen Teams suchen wir eine:n Business Analyst:in (50%-100%) Welche Aufgaben gehören in diese Rolle: Fachverantwortung des Bankenkernsystems (Finnova) und dessen Umsysteme in den Clustern (Themen) Basis (Stammdaten, In/Output, Konten/Produkte, Vertragsverwaltung), Zahlen (Zahlungsverkehr In-&Ausland) und Steuerung (Compliance, Rechnungswesen, Reporting) Ansprechperson (SPOC) des IT-Dienstleisters / Bankenverbundes Esprit Netzwerk Weiterentwicklung der Systeme, Erkennen, Priorisierung und Einbringen unserer Bedürfnisse als Bindeglied im Esprit Netzwerk Koordination von Themen, Organisation von Testings innerhalb der Bank Enge Zusammenarbeit mit den Fachexperten und Fachexpertinnen und Kundenberatern und Kundenberaterinnen aus den Linien Verfassung von Projektanträgen, Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Projektleitung, Fachverantwortung oder Projektmitarbeit in der ABS bei Esprit-Projekten Operationeller Second Level Support fürs Tagesgeschäft, Abklärungen, Bearbeiten von Systembugs Schulungen, Wissensvermittlung nach Bedarf (unterstützt von Fachpeers) Welche Fähigkeiten sind dafür erforderlich: Sehr gute Kenntnisse im Basisbankengeschäft Erfahrung in der Businessanalyse sowie im Projektmanagement Finnovakenntnisse, praktische Berufserfahrung im Esprit-Netzwerk von Vorteil Technisches Verständnis, starke Vernetzungskompetenz, juristisches Flair rasche Auffassungsgabe, Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Stärken in der Koordination, Planung, Organisation und Kommunikation Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, lösungsorientiert und flexibel Französischkenntnisse von Vorteil Was bieten wir: Eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld First Level Support und Fachpeers in den operationellen Bereichen und Unterstützung durch das ABS Projektmanagement Soziokratische Organisationsstruktur und Förderung stärkenorientierter Partizipation Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, Flexibilität und die Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Haben Sie Freude am direkten Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen? Sind Sie kommunikationsstark und eine gewinnende, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit? Sehen Sie sich als teamfähig, offen, und flexibel? Wir bieten Ihnen die Chance, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz teilzuhaben. Der Arbeitsort ist Olten oder Zürich. Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung. Für diese Vakanz nehmen wir keine Bewerbungen durch Personalvermittlungsbüros entgegen. Wir berücksichtigen nur vollständige Bewerbungsunterlagen. Kontakt Gerne erteilt Ihnen Frau Nadia Nägeli, Koordinatorin Projekte unter 044 279 72 14 telefonisch nähere Auskunft zu dieser Stelle. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. < Zum Stellenmarkt Tweet
Inserat ansehen
Merken

22.07.2024

Alternative Bank Schweiz AG

Verantwortliche:r Scanning und Archivierung und Team-Koordination (60%-80%)

  • Alternative Bank Schweiz AG

  • Olten

  • 22.07.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

Olten

Arbeiten, wo der Sinn im Zentrum steht: Die Alternative Bank Schweiz (ABS) ist die führende sozial und ökologisch ausgerichtete Bank der Schweiz. Wir erbringen eine breite Palette an Bankdienstleistungen für unsere 44'000 Kundinnen und Kunden und über 9'400 Aktionärinnen und Aktionäre. Mit Nachhaltigkeit seit 1990 im Kern unseres Geschäftsmodells, zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Verantwortliche:r Scanning und Archivierung und Team-Koordination (60%-80%) Sie sind für folgende Aufgaben verantwortlich: Scanning von kundenbezogenen Dokumenten und elektronische Archivierung Postverarbeitung, u.a. im CRM Verantwortung der Digitalisierung im Bereich Archivierung Prozessoptimierung des Bereiches Scanning und Archivierung Koordination und Weiterentwicklung des Bereichs Scanning und Archivierung Personelle Führung im Modell der Soziokratie "S3.0" inklusive Coaching, Entwicklung der Mitarbeitenden Transparente, effektive und direkte Kommunikation sowie Koordination innerhalb des Bereiches Scanning Folgende Voraussetzungen und Eigenschaften verhelfen Ihnen zum Erfolg: Freude am genauen Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Rasche Auffassungsgabe Analytisches und vernetztes Denken Gute Arbeitsorganisation und effizientes Arbeiten Eine kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Erfahrung in einer Bank oder einer Versicherung Affinität zur Digitalisierung Erfahrung mit CRM-Systemen Sozial- und Coaching-Kompetenzen Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Was wir bieten: Eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld Die Chance, sich für ein wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung des Bereichs Scanning und Archivierung sowie der Alternativen Bank Schweiz teilzuhaben Soziokratische Organisationsstruktur und Förderung stärkenorientierter Partizipation Moderne Arbeitgeberin und fortschrittliche Anstellungsbedingungen Überzeugen Sie mit einer hohen Identifikation mit den Werten und dem Geschäftsmodell der Alternativen Bank Schweiz AG? Besitzen Sie auch die Fähigkeit, diese Werte an Mitarbeitende weiterzugeben und das Modell der geteilten Führung vorzuleben? Wollen Sie die zukünftige Ausrichtung des Bereichs Archivierung mitgestalten? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen! Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung. Der Arbeitsort ist Olten. Kontakt Gerne erteilt Ihnen Brigitta Widmer unter Tel. 062 206 16 82 nähere Auskünfte zu dieser Stelle. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. < Zum Stellenmarkt Tweet
Inserat ansehen