Die 2communicate ag ist ein etabliertes Familienunternehmen, welches mit zwei Unternehmensbereichen seit über 50 Jahren erfolgreich im Schweizer Markt tätig ist. Während «2communicate» in der Konzeption und Umsetzung von «Live Communication» tätig ist, hat sich «Burri Logistik» auf logistische Themen spezialisiert und unterstützt seine Kunden mit modularen Lösungen im Supply-Chain-Management. Du bist aufgeschlossen, ambitioniert und legst Wert auf eine zukunftsorientierte Arbeitsweise am Puls der Zeit? Wir bieten dir ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung. Mit dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden stellen wir uns den Herausforderungen von heute und morgen gemeinsam. Wir freuen uns auf deinen persönlichen Beitrag. Leiter Finanzen (m/w/d) 80 - 100 % Deine Aufgaben Führen der Finanzbuchhaltung inkl. der Nebenbücher (Kreditoren, Debitoren, Anlagen) und verantworten der Fakturierungsarbeiten für zwei Aktiengesellschaften Organisation des Tagesgeschäfts (Kontierung, Verbuchung, Abstimmungen, termingerechte Zahlläufe) Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Abgrenzungen nach OR Administrative Tätigkeiten (Versicherungswesen) Verarbeiten von Kreditkarten- und Spesenbelegen Erstellen von gesetzeskonformen Mehrwertsteuerabrechnungen und Umsatzabstimmungen Schaffen von Transparenz durch eine übersichtliche Betriebsbuchhaltung (Kostenrechnung, Nachkalkulation und Projektcontrolling) Vermögensverwaltung, Liquiditäts- und Finanzplanung Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Bei Eignung und Wunsch fachliche und personelle Führung der Abteilung HR und Finanzen mit vier Mitarbeitenden Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Weiterbildung im Bereich Buchhaltung/Finanzen (Eidg. Fachausweis) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance/Accounting, vorzugsweise im KMU-Umfeld Gute und solide Buchhaltungskenntnisse (bilanz- und abschlusssicher) und profunde Abacus- und MS-Office Kenntnisse Gewissenhafte, selbständige, effiziente und exakte Arbeitsweise Vertrauensvolle, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Interesse an einer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Bereich HR oder ICT Stilsicheres Deutsch, mündlich und schriftlich Unser Angebot Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit namhaften Kunden Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und offene Kommunikationskultur Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und finanzielle Beteilung bei externen Weiterbildungen Regelmässige Aktivitäten zur Teambildung und Teamentwicklung Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit für Home-Office Zentraler Arbeitsort, moderne Infrastruktur und kostenlose Parkplätze Grosszügiger Aufenthaltsraum mit Küche und Mikrowelle Kostenloser Bezug von Kaffee, Tee und Wasser Marktgerechte Anstellungsbedingungen Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Judith Studer, Leiterin HR, 061 270 27 30. Mehr über uns und unsere Stellen findest du auch unter www.burrilogistik.ch und www.2communicate.com. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Onlinebewerbung. 2communicate ag Judith Studer Leiterin HR : +41 61 270 27 30
Inserat ansehen